Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Happy Birthday Menschenrechte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja also über die Problematiken wird ja nun wirklich schon seit sicher 15 Jahren geredet (wahrscheinlich länger aber mit 10 habe ich die politischen news ned so verfolgt ^^). Ich denke das es noch ne weile dauern wird bis man da bei einer faktischen Gleichstellung ist. Der Staat kann da imho auch nicht wirklich sinnvoll intervenieren. Und zum Thema Männer fördern sage ich ganz klar, das es an der Zeit ist das mal in erwägung zu ziehen. Schau dir die Universitäten an oder die Abschlüsse, Frauen haben da ganz klar die Nase vorn. Natürlich kann man sagen "Die sind halt einfach schlauer" das würde einigen zwar sicher ganz gut passen, aber so einfach ist es leider nicht :P .

Ache schrieb:
Naja also über die Problematiken wird ja nun wirklich schon seit sicher 15 Jahren geredet (wahrscheinlich länger aber mit 10 habe ich die politischen news ned so verfolgt ^^). Ich denke das es noch ne weile dauern wird bis man da bei einer faktischen Gleichstellung ist. Der Staat kann da imho auch nicht wirklich sinnvoll intervenieren. Und zum Thema Männer fördern sage ich ganz klar, das es an der Zeit ist das mal in erwägung zu ziehen. Schau dir die Universitäten an oder die Abschlüsse, Frauen haben da ganz klar die Nase vorn. Natürlich kann man sagen "Die sind halt einfach schlauer" das würde einigen zwar sicher ganz gut passen, aber so einfach ist es leider nicht :P .

Hm...

Ich denke, dass in der grauen Theorie Frau und Mann erstmal gleich schlau sind, mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Was mir auffällt, und da liegt zumindest ein Teil der Schuld: Es sind überwiegend Jungen, die in der Stadt rumlungern und sich schon mittags den Kopf zudröhnen (Alkohol oder Drogen). Es sind überwiegend Jungen, die durch Gewalttaten auffallen. Es sind überwiegend Jungen, die Medien in jeglicher Form (Spiele, Internet, TV,...) überkonsumieren, und dadurch oft das reale Leben nicht mehr kennen. Es sind oft die Jungen, die statt nach neuen Perspektiven zu suchen, einfach ihr Leben im jungen Alter wegschmeissen.

Jungen sollten mal wieder begreifen, dass der Spruch "du lernst für dein Leben, nicht für die Schule" sehr wahr ist. Mädchen haben uns das anscheinend voraus.

Alles was du sagst ist richtig Zimtzicke, unterschreibe ich sofort. ABER das ist halt einfach eine Fehlentwicklung in der Gesellschaft. Mädchen werden doch meist auch einfach anders erzogen. Klar trifft das nicht auf alle zu aber Mädchen dürfen in der Jugend traditionell nicht so lange raus, man macht sich mehr sorgen, die lehrer stecken ihnen die Noten sowieso in den popo (und das meine ich nur figurativ ^^) usw. . Zudem spielt meiner Meinung nach auch das gesamtgesellschaftliche Geschlechterbild eine Rolle. Zwar wird in der Öffentlichkeit oft gesagt es sei nicht männlich sich zu prügeln, schnell auto zu fahren, sich nichts sagen zu lassen etc. Aber im Endeffekt gibts das Männerbild vom harten Macker doch immernoch. Was ich sagen will ist, das es zu einfach ist der ganzen fehlgeleiteten männlichen Jugend ihr versagen vorzuwerfen, da hat die Gesellschaft halt eine gehörige Portion Mitschuld dran.

IMO ist es die Erziehung, die hier falsch läuft. Anscheinend neigt ein Junge viel eher dazu, scheisse zu bauen, wenn man ihn lässt. Und man lässt Kinder heute einfach machen, was sie wollen. Oftmals sind die Eltern ja eh nicht an der Erziehung beteiligt...

Ich finds immer klasse, dass Jugendliche ruhig 18er-Titel gucken oder spielen sollen (schadet ja nicht), aber die Entscheidung, was im Leben richtig und wichtig ist, die kann man einem 15jährigen nicht aufbürden. Vor dieser Wahl haben wir alle doch damals auch gestanden, oder?

Aber das Thema ist IMO sehr interessant.

Heutzutage sind Mädels und Jungs vom Verhalten her (fast) gleich! So durfte ich mich letztens beim Döner kaufen von einem Mädchen als "Schlampe" und "Hure" beschimpfen lassen. Geschlagen wurde ich nicht. Allerdings wurde ich geschubst :traurig: :heul:

Die Mädchen heutzutage sind auch nicht ohne. Nur geht unsereiner nicht mehr in die Schule um das mitzuerleben!

EnemyOfTheStates schrieb:
Heutzutage sind Mädels und Jungs vom Verhalten her (fast) gleich! So durfte ich mich letztens beim Döner kaufen von einem Mädchen als "Schlampe" und "Hure" beschimpfen lassen. Geschlagen wurde ich nicht. Allerdings wurde ich geschubst :traurig: :heul:

Die Mädchen heutzutage sind auch nicht ohne. Nur geht unsereiner nicht mehr in die Schule um das mitzuerleben!

Das gefühl habe ich auch .
Das hat sich in den lezten Jahren extrem geändert , man sieht haufenweise Mädels die genauso einen müll machen wie die Jungs . Ich fagre mich wie das kommt :?

Also in meiner Schulzeit waren noch klar die Jungs fürs mistbauen und sich prügeln zuständig ( in der Zeit war ich auch so ) , nun hat sich das wohl schon gerecht verteilt :ugly:

Ich meinte nur soviel wie "jaja Schlampe, Hure, Hurentochter, meine Mutter ist fett... die Ausdrücke sind out. Lass dir was anderes einfallen." Ich hab sie dann leicht zurückgeschubst. Nicht die feine englische Art ich weiß :oops:

Ich meinte nur soviel wie "jaja Schlampe, Hure, Hurentochter, meine Mutter ist fett... die Ausdrücke sind out. Lass dir was anderes einfallen." Ich hab sie dann leicht zurückgeschubst. Nicht die feine englische Art ich weiß :oops:

Aber was soll man sonst machen ? Dastehen und sich schubsen und beleidigen lassen ?
Sowas hätte ich mir auch nicht gefallen lassen , nur bei gruppen von Türken sehe ich zu das ich Land gewinne ......

DaMeep schrieb:

Das gefühl habe ich auch .
Das hat sich in den lezten Jahren extrem geändert , man sieht haufenweise Mädels die genauso einen müll machen wie die Jungs . Ich fagre mich wie das kommt :?

Also in meiner Schulzeit waren noch klar die Jungs fürs mistbauen und sich prügeln zuständig ( in der Zeit war ich auch so ) , nun hat sich das wohl schon gerecht verteilt :ugly:

Ja, Mädels haben da aufgeschlossen. Gerade beim Alkohol und Prügeln.

Nur trotzdem scheint seit Jahren der Trend dahin zu gehen, dass Mädchen / junge Frauen in der Schule, beim Abi und später in der Uni einfach besser sind.

Was im Moment noch ein "seltsamer" Trend ist, kann für uns Männer in den Büro-Jobs irgendwann zum grossen Problem werden. Ich kenne jetzt schon genug Firmen, die lieber Frauen beschäftigen. Was jungen Frauen eher zum "Verhängnis" wird, ist die "Gefahr", dass sie schwanger werden und dann erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen.

Diese sogenannten Rechte sind doch 'eh alle für'n Fisch. Es handelt sich dabei mehr um temporäre von den Autoritäten zugestandene Privilegien, die einem schneller wieder weggenommen werden können, als man *Piep* sagen kann.

Dann sollten wir uns an ihnen wenigstens so lange erfreuen wie wir sie haben.

@ Männer/Frauen Diskussion
Ich bin wirklich mal gespannt wie es in 10 Jahren auf dem Arbeitsmarkt aussehen wird, das Problem ist ja das sich so eine schieflage nicht kurzfristige beheben lässt. Im Moment hört man noch Aussagen wie "Die Jungs müssen aufpassen das die Mädchen ihnen nicht davonziehen.." usw. das, dass schon lange geschehen ist realisieren viele noch gar nicht. Wenn ich im Tv abends mal die ard und zdf talkshows sehe platzt mir regelmässig die hutschnur. Das Thema emanzipation etc. wird dort durchaus regelmässig durchgekaut und man merkt richtig wie die moderatoren und männlichen gäste in ihrer Rolle gefallen "Ja ich halte Frauen auch einfach für die besseren Menschen" "Ich umgebe mich ehrlichgesagt lieber mit Frauen" "Studien besagen ja auch das frauen die Zukunft der Welt sind".... Günther Jauch ist zB so einer um nur mal ein Beispiel zu nennen. Ich fände es hingegen wichtiger sich um ein bessere sozialisierung von männern gedanken zu machen als aus seiner position als "gemachter" Mann den Frauen kollektiv honig um den Mund zu schmieren.

Ich gönne es allen Frauen das sie von der Emanzipationsbewegung profitieren und mit uns Männern gleichziehen aber auf meine Kosten soll das doch bitte nicht gehen.

Hört sich fast so an, als hättest du Angst vor Frauen... ;)

Nee, mal im ernst. Gott (oder wer auch immer) hat uns Männer mit Hirn gesegnet. Mal mehr, mal weniger (dürfte bei Frauen ähnlich sein).

Ich weigere mich als Mann wie eine zu schützende oder hilfsbedürftige Spezies ansehen zu lassen. Die Emanzipation als solches hat IMO wenig damit zu tun, dass unsere männliche Jugend einfach offensichtlich den Verstand "verloren" hat.

WIR haben auch etwas aus uns gemacht, und das ist keine 100 Jahre her. Ich bin wahrlich kein Männerhasser (bin ja selbst einer), ich sehe die Frau auch nicht als den besseren Menschen an, aber ich war wenigstens schlau genug um für mich und meine Zukunft zu entscheiden. Und das erwarte ich auch von jedem anderen Mann / Jungen.

dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Ich reagiere einfach nur allergisch auf das Thema ^^. Das verfolgt mich seit meiner Schulzeit, Sportnoten, mündliche Noten usw. , das habe ich bis heute nicht überwunden :D

mal was kleines am rande. bei amazon gibts immer nur die aussage " der autor", " der schauspieler", "der regisseur". es gibt keine weibliche form. kathryn bigelow ist bei denen ein regisseur, keine regisseurin. wie fändet ihr es denn, wenn ihr als autorin oder schauspielerin bezeichnet werdet, obwohl ihr männlich seid?
is nix weltbewegendes, aber immerhin n detail..

Zurück
Oben