Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Handwerkliches Hobby: Modellbau

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ich zeige meine ersten Airbrushversuche hier lieber nicht :schreck:

Weiter so :dhoch:

Hehe, danke! ^^°

Ich muss sagen, einiges ist viel leichter als gedacht, anderes dann eben doch komplizierter. Die Handbewegung ist echt so eine Gewöhnungssache, wenn man sonst nur mit Pinsel oder Stiften gearbeitet hat (und ich würde sterben, wenn ich das Ding mit dem Pinsel anmalen müsste!!) ich gerate noch immer hin und wieder in eine zu extreme Schräglage, obwohl meine AB schon einen ziemlich "schieflagen geschützten" Topf hat und mein anderes Problem ist, dass ich mit dem Pinsel oder dem Stift immer sehr schwungvoll aushole und das hab ich zwei- dreimal jetzt mit der AB aus Gewohnheit gemacht und... *hust* Da ging dann auch was daneben... :lol: ^_^;;

Aber ich bin von Anfang an jetzt sehr, sehr froh, dass ich nicht gespart habe! Das Reinigen geht mit der Evolution so leicht, man kann alles prima zerlegen und der Kompressor erst... keine ruckeligen Luftausstöße, glatte Ergebnisse... ich bin extrem happy damit! ^__^

Das Schiefhalten kenne ich, ist mir auch ein paar mal passiert. Damals noch mit Emailfarben, dann lernt man ziemlich schnell, sowas zu vermeiden :fp:
Es gibt imho auch verschließbare Töpfchen im Zubehörhandel, aber inzwischen komme ich auch ohne gut aus.

Die Evo ist 'ne gute Wahl. Die habe ich auch und will nichts Anderes mehr :dhoch:

img2480j.jpg

img2481ms.jpg

img2482qr.jpg

Ich komm momentan nicht so richtig voran... an der Kleidung gibt's soviel Kleinkram und Problemstellen... das Gesicht ist auch noch längst nicht fertig, aber es nimmt langsam Form an (Die Haare sind nur probehalber mal aufgesetzt, um zu schauen, wie es später werden wird... ^^)

Die alte Kamara, die ich dabei in Bedacht hatte, hat leider kein FireWire Anschluss. Und ich weiß nicht, wie ich den Film auf den PC kriegen könnte. Daran scheitert es.

Ich werde aber, sobald meine Freundin mit ihrem Foto-Handy von der Arbeit wiederkehrt. Bilder als Ausgleich wieder herstellen.

Bisher bin ich aber überrascht, dass es mit Pinsel und Revell-Farben so gut funktioniert.

Ich freue mich schon auf die Bilder.

Nimmst Du Aqua Color oder die guten alten Stahltöpfchen? Zum Pinseln sind die Aquas richtig gut, bei der Airbrush habe ich immer noch Probleme, die richtige Konsistenz zu finden. Flächen sind kein Problem, aber Feinheiten oder mit Preshading ist es immer noch schwierig.

ich nehme noch die gute alte Emailie. Aber das eigentlich nur aus Kostengründen. rechnen wir mal zusammen:

17€ Modell
23€ Licht
23€ ALLE Farben zu 1,40€ das Stück
3€ ein wirklich feiner Pinsel
2€ für Verdünner

und dann nochmal 25€ für ein Airbrush-Komplettset? Ne, irgendwo muss man schluss sein. Vor allem, weil das Teil eh nur Blicke auf sich ziehen wird, wenn es selber leuchtet und es dunkel ist.

Auch zeigen meine Erfahrungen, dass man hier sehr dicht an die Teile rankriechen muss, um zu sehen, dass es mit Pinsel gemacht worden ist. Ich habe ja ne ruhige Hand und immer schön in einem Strich bemalt. Dazu decken die Farben ja wirklich gut und trocknen recht fix. Ob das so viel besser mit Brush ausgesehen hätte (wenn man das noch nie getan hat) wage ich auch mal zu beweifeln.

EDIT:

Ich habe gerade gesehen, dass meine Kamera hier einen DV Ausgang hat. Geht das nicht doch irgendwie? Ich meine, ich habe davon gar keine Ahnung.

EDIT: HA. Es geht. So jetzt kann ich das Video doch noch machen. Dank des alten iMac meiner Freundin, der noch ein FW400 Anschluss hat. Das heißt, wenn ich jetzt clever genug bin, um das auch zu tun.

Wenn hier so fleisig gepinselt wird, muss ich auch mal mein letztes Werk zeigen :)

PICT0542.jpg

PICT0543.jpg

Ist eine 28mm Miniatur. Aber schon ein Jahr alt, seitdem hatte ich nicht mehr wirklich Zeit und die dazu nötige Ruhe :(

Alter, sieht das alles krass aus..... Meine Voyager ist bisher..nur grau....nunja, das Teil ist ja auch nur grau. Aber trotzdem Hut ab. Das Video bekommt ihr trotzdem noch. Wenn dann zumindest für euer Selbstwertgefühl.

@ Dowie: Für's Pinseln mußt Du die doch nicht rechtfertigen. Im Gegenteil, eine ordentlich Pinsellackierung ist viel schwieriger als mit der Airbrush! Wenn Du an die Aquas rankommst, nimm mal die. Sind nicht teurer als die Emailfarben, stinken nicht so und sind mit Alkohol jederzeit rückstandslos wieder zu entfernen :dhoch:

Btw., vom Airbrushset für 25€ laß bloß die Finger! Für den Preis KANN das nichts taugen. Damit kaufst Du nur 'ne Menge Frust.

@ Nooby: Cooler Zwerg :)

Zurück
Oben