Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Handwerkliches Hobby: Modellbau

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so... dann heute gleich der erste FPV Flug... sprich.. mit der Video Brille geflogen, wo das Live Out der Gopro genutzt wird...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FTeWEEO3RF0[/vid]

RIchtig.... du fliegst das Model aus der First Person View....

DIe Gopro Hero 3 ist über das USB Kabel an einen 5.8ghz Video Sender angeschlossen... der überträgt das Signal dann an die Videobrille....

mobile.365qsi6.jpg

Hier mal ein Video von Profis...;)

Boarder schrieb:
Hier mal ein Video von Profis...;)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=M9cSxEqKQ78&list=UUAMZOHjmiInGYjOplGhU38g&index=76[/vid][/img]

Lil-Breez schrieb:
Hammer,
was hat denn das Ding für eine Laufzeit und Reichweite?

Ja nach Grösse kommt man bei einem Hexa oder Octocopter auch mal auf 15min... Reichweite ist so ein Thema.... wenn man Sender nutzt die in Deutschland nicht zugelassen sind auf bis zu 30km....

Klar.... die Gopro Hero 3 BE hat schon eine gute Auflösung - aber die Qualität hast Du natürlich nicht in der Videobrille ;)

Also.... für einen Rahmen,Motoren und Regler musste gute 200 EUro hinlegen inkl. Schrauben etc....dazu noch eine Flugsteuerung... die gehen von 20 Euro bis 1000 Euro... die etwas teueren können dann auch autonom Wegpunkte abfliegen.

Dazu kommt die Fernbedienung, Kamera, Sender / Empfänger, Batterien usw... da kannste gut einen 1000er hinlegen.. aber auch immer wieder verwenden...

Und damit kann man dann auch Profi aufnahmen machen...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ttKQ1GsSX64&feature=player_embedded[/vid]

Hammer Boarder!

Aber ist das eigentlich legal? Ich mein du kannst damit ja super Leute ausspionieren und wenn ich mir das New York Video so anschaue, der fliegt ja auch verdammt hoch. Wenn das uneingeschränkt jeder machen darf ...

Mal ganz davon abgesehen, dass das ne super Bombe machen würde :schreck:

Nächstes Projekt sollte für dich sein, das ganze noch ma zu bauen und dann ein Laser-Tag mit dran zu bauen.
Alter wie geil das sein muss, Dog fight damit zu zocken :D

KLar ist FPV fliegen legal, wenn man legale Sender nimmt (25mw, 5.8 oder 2.4ghz). Team BLACK Sheep macht das sicher nicht und es gibt Sender und Frequeznen wo mehr an Reichweite geht.

Sicher ist auch auch nicht in Deutschland zulässig in der Stadt bzw Menschenmassen zufliegen....... deswegen ist ja mein Noob Video auf einer grossen Wiese entstanden ;)

Na im Moment steht alles noch unter dem Motto:
I am Iron Man :D

[attachment=5794]

[attachment=5795]

[attachment=5796]

[attachment=5797]

[attachment=5798]

Mittlerweile bin ich beim Spachteln und Schleifen der Teile.
In der Ausfertigung der Teile fehlen noch Hände, Oberschenkel links, Unterschenkel uns Schuhe.

Anhänge

• IMG_0831.jpg
    IMG_0831.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0843.JPG
    IMG_0843.JPG
    100 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0922.JPG
    IMG_0922.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0935.jpg
    IMG_0935.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0943.jpg
    IMG_0943.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 30
Viele Sachen habe ich schon weiter bearbeitet aber noch nicht von allem Fotos gemacht.
[attachment=5799]
[attachment=5800]

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0939.jpg
    IMG_0939.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben