Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Handwerkliches Hobby: Modellbau

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich gestehe das ich die ganze Tragweite unterschätzt habe.
Das Spachteln/Schleifen dauert eeeewig. Mal ganz abgesehen wie der Keller von meinem Dad aussieht :gerri:
Noch bin ich aber guter Dinge das ich das ganze Ding auch fertig bekomme.
An was bastelst du denn?

Lil-Breez schrieb:
Ich gestehe das ich die ganze Tragweite unterschätzt habe.
Das Spachteln/Schleifen dauert eeeewig. Mal ganz abgesehen wie der Keller von meinem Dad aussieht :gerri:
Noch bin ich aber guter Dinge das ich das ganze Ding auch fertig bekomme.
An was bastelst du denn?

Da fällt mir ein: Darf ich fragen, welche Spachtelmasse du benutzt?
Ich bau einen Hardsuit aus 'ner alten Animeserie. :)

[attachment=5806]

Wobei ich den oberen für Außen benutze. Der ist schön weich zu schleifen und lässt sich gut verarbeiten. Einziger Nachteil ist das er mir fast etwas zu schnell aushärtet.
Da muss man schon richtig gas gaben damit man den schnell genug aufträgt sonst wird er schon auf dem Spachtel bröckelig.

Der untere ist Glasfaserspachtel, echtes Teufelszeug. Wenn man den etwas großzügiger aufträgt hält der bombenfest und ist gut hart.

Anhänge

• IMG_0946.JPG
    IMG_0946.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 42
Bin immo echt verzweifelt mit den kleinen beweglichen Teilen des Helms,
Erst finde ich keine passenden Beschläge, jetzt sitzt das alles nicht so wie ich will, zum verrückt werden.
Muss jetzt erstmal wieder Epoxi bestellen. Hab versicht das mit Glasfaserspachtel von innen zu härten. So werden die Teile aber viel zu schwer und es ist auch deutlich kostenintensiver.

Hm, nächstes Jahr baue ich vielleicht auch mal einen. Noch hab ich Zugang zu mehreren 3D-Druckern. Würde mich schon interessieren und vielleicht könnte man ja so auch schöne Aufnahmen vom Klettern machen.

Zurück
Oben