Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Handwerkliches Hobby: Modellbau

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Ich hab mir auch ein Modell gekauft. Aber eins aus Plastik. Als Kind hatte ich es schon einmal, jetzt wollte ich es noch einmal ordentlich bauen.

Und zwar hab ich mir für unglaubliche 17€ die USS Voyager gekauft! Und dazu das passende LED Lichtset! Damit das Teil dann auch leuchtet. So soll es dann aussehen

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FH_SaN8ArvA&feature=related[/vid]

so, alles aktualisiert.

das ist mal was gescheites :dhoch:

Dow Jones schrieb:
Ich hab mir auch ein Modell gekauft. Aber eins aus Plastik. Als Kind hatte ich es schon einmal, jetzt wollte ich es noch einmal ordentlich bauen.

Und zwar hab ich mir für unglaubliche 17€ die USS Voyager gekauft! Und dazu das passende LED Lichtset! Damit das Teil dann auch leuchtet. So soll es dann aussehen

http://www.youtube.com/watch?v=FH_SaN8ArvA&feature=related
so, alles aktualisiert.

Woher kriegt man den das Teil zu diesen Preis?

Fischkugel schrieb:
Dow Jones schrieb:

so, alles aktualisiert.

Das Teil in dem Video soll inkl. Leuchtmittel 17 dollar kosten? Irgendwas stimmt da doch nicht? ;>

DeLi schrieb:
Fischkugel schrieb:
Dow Jones schrieb:

so, alles aktualisiert.

Das Teil in dem Video soll inkl. Leuchtmittel 17 dollar kosten? Irgendwas stimmt da doch nicht? ;>

Aufmerksame User stellen sofort fest, dass ich in meinem Satz den logischen Operator "und" verwendet habe, der in diesem Sinne so etwas wie außerdem, extra oder zusätzlich ausdrückt :ugly:

Das Modell kostet 17€
farbe extra
led set kostet bei Space-Store 26€ + Versand
Insgesamt ca. 50€

Und das ist denke ich immer noch völlig okay.

Dow Jones schrieb:
DeLi schrieb:
Fischkugel schrieb:
Dow Jones schrieb:

so, alles aktualisiert.

Aufmerksame User stellen sofort fest, dass ich in meinem Satz den logischen Operator "und" verwendet habe, der in diesem Sinne so etwas wie außerdem, extra oder zusätzlich ausdrückt :ugly:

Das Modell kostet 17€
farbe extra
led set kostet bei Space-Store 26€ + Versand
Insgesamt ca. 50€

Und das ist denke ich immer noch völlig okay.

Ähmm... Auch das Modell alleine für 17 Euro ist ein Wahnsinnspreis. Wie groß ist das eigentlich?

Alexicious schrieb:
Kunststoff Kits sind doch nie sooo sonderlich teuer. *_*

Kommt drauf an welches. Nehmen wir mal an, du willst die Enterprise D bauen, oder noch besser die Enterprise A. Da legst du locker über 200€ auf den Tisch fürn son Plastikbausatz, da es die einfach nicht mehr gibt und total vergriffen sind. Und Aufgrund ihrer Größe sehr beliebt bei Lichtechnikern. Die sind nämlich gerne mal 90 cm lang. Die Voyager hier ist glaube ich 44cm Lang. Was fürn Tisch auch reicht.

Nun ja... Kommt sicher drauf an wo man kauft.

Früher als ich noch regelmäßig solche Revell-Kits zusammengebaut habe, hab ich ein kleines Vermögen dafür ausgegeben. Aber das war in einem Geschäft wo die Preise halt leider etwas gesalzen waren.

Und da hab ich für kleine Modelle deutlich mehr bezahlt.

Hab halt da kaum Vergleichswerte/preise.
Und da ist für mich 17 Euro SEEEEHR günstig.

Bacchus schrieb:

Früher als ich noch regelmäßig solche Revell-Kits zusammengebaut habe, hab ich ein kleines Vermögen dafür ausgegeben. Aber das war in einem Geschäft wo die Preise halt leider etwas gesalzen waren.

Ist es auch, da mag ich selbst nicht widersprechen. Bei Revell selbst kostet es 26€. Was immer noch ginge bei der Größe. Aber man muss auch sagen, dass die Modelle von Revell nicht der überknaller sind. Das Licht wird es in dem Falle herausreißen müssen.

Ich werf mal kurz meine Fortschritte zu meinen Mädels ein! :D

Gussnähte hier und da geschliffen, das eine Bein etwas gespachtelt, damit es hinterher richtig an den Hintern passt und auch die Halspartie etwas gespachtelt (innen, sieht man da nicht), damit der Kopf weniger geneigt ist. Mit der Kragenpartie bin ich mir total unsicher, weil da später noch so ein Stückchen Bluse über das Schlüsselbein kommen soll... *_* Passt alles noch nicht so genau, da muss ich mal schauen, wie ich das später zusammen werkle...

Achja und da sieht man mal den Rock... der ist total uneben, voller Hubbel und Löcher... hab ich mal *etwas* begradigt, aber viel mehr mach ich da wohl nicht dran... X____x

img2387n.jpg

img2388d.jpg

img2389ha.jpg

img2390lc.jpg

img2391k.jpg

Und mein - hier nicht näher dokumentiertes - zweites Mädel hat heute eine Spachtelmasse-Behandlung bekommen! *_*

img2360z.jpg

img2367x.jpg

Oben ist ein Loch im Kopf, weil die Haarteile nicht exakt zusammenpassen. Größere dreieckige Lücke.

Und das Kleid:

img2368f.jpg

Ich hab die beiden Kleidteile jetzt erstmal ein bissel heiß geföhnt und *etwas* angeglichen, aber viel konnte man da echt nicht rausholen... Bin mir mittlerweile auch recht sicher, dass die Kleidfalten auch gar nicht exakt aneinander passen müssen, sondern lediglich übereinander gelegt werden, damit es eben zu ist. Dennoch ist da noch sehr viel zum Spachteln, an den Haaren ganz oben genauso, da ist ja das volle Loch drin.

Hab mich dann gerade mal ans Spachteln gemacht. Ich hab zweierlei. Erst hab ichs mit Zwei-Komponenten Masse "Epoxy Putty" von Tamiya probiert, aber irgendwie komme ich mit dem Zeug mal so überhaupt nicht klar. Musste ich jetzt am Bein meiner ersten Figur und auch an der Haarsträhne von Hagu wieder mühsam entfernen, weils so gar nicht gepasst hat. Keine Ahnung, wo da mein Problem ist... Ich verwende jetzt "Mr. White Putty" von Mr. Hobby. Aus der Tube. Damit komm ich bisher ganz gut klar, allerdings hab ich noch keine so richtigen Ergebnisse. XD

Mal sehen, wie mein Urteil ausfällt, wenn ich die Teile dann auseinander nehme! ^^

Das war mein erster Versuch mit der Zweikomponentenmasse. Das wurde auch hart und so, aber wenn man etwas anformt, verformt es sich während des Trocknens so stark wieder, dass es irgendwie alles nicht passt... :?
img2394e.jpg

Hab's dann zugespachtelt. Wichtig - falls jemand das hier als eine Art Tutorial verwenden will!! - Die Masse soll nur an einem Bauteil haften. Damit die Teile nicht zusammen pappen (in dem Fall hier muss man die Strähne nämlich erst später richtig ankleben, weil sonst der Kopf nicht mehr durch passt!! ) schmiert man eine Hälfte mit Vaseline ein!
img2395z.jpg

Und mit Krepp-Klebeband halte ich die beiden Teile während des Trocknens zusammen, weil ich in den Stücken ja keine Bohrlöcher und Drahtstifte drin hab :)
img2398e.jpg

Das selbe Spiel bei dem monströsen Kleider-Spalt! :) Eventuell werde ich den Vorgang noch 1-2 mal wiederholen müssen...
img2399i.jpg

img2400q.jpg

*Mädchen-Nerd-Einschub Ende*

:D :D :D

Revell hat den Schützenpanzer Marder neu aufgelegt :shock:
Hmm... Da muss ich ja eigentlich zuschlagen, aber der sieht am Ende eh scheiße aus, weil mir das zusammenkleben der Kette zu fummelig ist und 30€ ist mir son Plastikschrunz dann auch nicht wert...

Bacchus schrieb:

17 € ist schon ein guter Preis, aber nicht so selten. Ein Zwanni ist so der Durchschnittspreis, den mal bei EBay erzielt. Für das Revellmodell ein fairer Preis, imho. Man sollte sie bloß nicht mit den Spitzenmodellen á La Polar Lights Enterprise vergleichen, daß ist dann schon eine andere Liga.

Baubericht Polar Lights Enterprise 1:350 inkl. Beleuchtungsset

Ich persönlich finde bei SciFi-Modellen ja sowas hier viel interessanter. Aber das fällt dann wohl eher unter die Kategorie Wahnsinn :D

Tja... also... ich hab mein Sprühgerät seit gestern...*___*

Und ich habe erste Ergebnisse. Gute und schlechte! XD

Das war mal ein erster FAIL! So hat's dann nach einem kleinen Erfrischungsbad in Farblöser/Verdünner ausgeschaut... *phew*
img2430x.jpg

Das ganze wurd dann neu geschliffen und - next try!

img2427vs.jpg

Ich hab noch keine Ahnung, wie das aussehen wird, wenn das Tape wieder unten ist, aber...

... das schaut ja nun nicht mehr ganz so nach Brandopfer aus...
img2433v.jpg

img2434.jpg

... ich hab bereits die perfekte Strafarbeit für meine zukünftigen Kinder gefunden!

img2435d.jpg

img2436l.jpg

:D

Uuuuund drauf ist die erste dunkle Blauschicht! Hier und da gepatzt, ich bin die Airbrush-Sache noch nicht gewöhnt...*_* Ist noch nass...
img2437cv.jpg

Zurück
Oben