Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Haltet ihr Alterskontrollen bei Videospielen für sinnvoll!

Haltet ihr Alterskontrollen bei Videospielen für sinnvoll?

• Ja, denn nicht alles gehört in jede Hand!

Stimmen: 39 37,5%
  • Nein! Es sind nur Videospiele!

Stimmen: 5 4,8%
  • Schon...aber das deutsche System ist unausgereift!

Stimmen: 60 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    104

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, bei mir ist das so ne Sache mit dem Jugendschutz... Konsolenspiele gabs damals noch nicht sooo viele ab 18. Ausser Mortal Kombat... das hab ich mir in London fürs SNES gekauft, ohne dass meine Eltern es wussten... DAS immer heimlich spielen zu müssen war richtig anstrengend... :grins:

Iro schrieb:
altersack schrieb:
Das ich weder RE5 noch Halo3 meinem 6 jahrigen Kid kaufen würde.. Viel mehr brauchts doch nicht, der Rest ist dann immer noch subjektiv - bzw. von den Umständen, wie konsumiert wird abhängig. Drum sagte ich "grobe Orientierung".

Ja das hast du dir aber auch bequemes Beispiel zusammen gereimt, bei ein 6 jährigen ist es ja auch eindeutig, aber bei einem 16 jährigen?

Du musst mal bei Dudens die Bedeutung von "Grobe Orientierung" nachschlagen. Das Beispiel hab ich von dir übernommen und das Prinzip der "groben Orientierung" angewandt. Hab nie behauptet, dass man das auf 2 Jahre festnageln kann.

Das muss ein persönliches Problem sein, ich fühl mich überhaupt nicht orientierunglos - die Sticker helfen mir bei der Entscheidung, was der Nikolaus dieses Jahr wieder bringen darf.