Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, habe die Demo jetzt doch noch auf Deutsch gespielt. :D Gefällt mir wirklich sehr gut, und ich bin was Strategiespiele auf Konsole angeht sehr skeptisch. Die Grafik ist wirklich sehr schick, die Framerateinbrüche sind zu verschmerzen. Der Soundtrack ist wie immer klasse und die CGI Sequenzen sind echt der Hammer. Wird wohl doch gekauft.

Irgendeine Begrenzung muss es ja (leider) geben.
Aber wenn ich da an den Multiplayer denke 3 on 3.

6 Scarabs gegen 6 Vultures :headbang:

Wobei ich bei Strategiespielen eh immer zu langsam bin,
weshalb mir die KI Sprünge beim Gefecht ja erst aufgefallen sind.

Hab früher schon immer gerne ewig lange meine Armee aufgebaut
und erst wenn ich mit der zufrieden war, hab ich angegriffen.
Leider ist das Taktisch kompletter Unsinn, weshalb ich immer frühzeitig platt bin.

RowDIEr schrieb:
Irgendeine Begrenzung muss es ja (leider) geben.
Aber wenn ich da an den Multiplayer denke 3 on 3.

6 Scarabs gegen 6 Vultures :headbang:

Wobei ich bei Strategiespielen eh immer zu langsam bin,
weshalb mir die KI Sprünge beim Gefecht ja erst aufgefallen sind.

Hab früher schon immer gerne ewig lange meine Armee aufgebaut
und erst wenn ich mit der zufrieden war, hab ich angegriffen.
Leider ist das Taktisch kompletter Unsinn, weshalb ich immer frühzeitig platt bin.

Genau mein Problem immer. Ich liebe es einfach mich erst in der Basis einzugraben und aufzubauen und dann mit ner Hightecharmee los zu stürmen. Sowas ging aber eigentlich nur früher gut - man erinnere sich an die legendären C&C Tankrushs :deal: Die habe ich geliebt.

am Wochenende noch ein paar mal gespielt...sehr sehr sehr genial. Wird nach dem 1. Command & Conquer auf dem PC wohl das erste Echtzeitstrategiegame nach langer Zeit was ich ausführlicher spielen werden.

DIe Zwischensequenzen sind auch nach dem 5. Mal noch sehr geil..nur ich frage mich, wie viele davon bei der Qualität auf die DVD passen...

Ich find die begrenzungen auch sch******ade.
Egal obs da um die Basisbauten oder Fahrzeuge geht, da muss man neidvoll zum PC rüberschielen.
Hoffe das ies dann in der nächsten Generation möglich ist mehr Einheiten zu bauen, mehr Gebäude zu platzieren und auch vom Zoomlevel weiter rauszoomen kann.

Nur ist alles auf die geringe Auswahl ausgelegt und ich finde es auch nicht so schlecht.
16 Panzer und noch was reichen doch eigentlich. Ansonsten wird es mit 30 oder mehr Einheiten wohl auch zu unübersichtlich.

So, nachdem mir die Demo so gut gefallen hat und es einem Kumpel genauso geht haben wir uns das Spiel jetzt auch vorbestellt um die Kampagne zünftig im Koop durch zu ackern. Freu mich mittlerweile sehr auf das Spiel. Hätte ich vor der Demo nicht gedacht. :headbang:

Das ist das erste Strategiespiel, dass mich seit Command & Conquer Red Alert mal wieder interessiert.

Vor allem, da die Steuerung sehr gut gelungen ist.

Unübersichtlich?
Warum sollte sowas unübersichtlich werden?
Ich spiel ja auch bei anderen Spielen mit einer Vielzahl der Einheiten die hier vorkommen ohne dass ich total überlastet bin ;)
Man nenn nur mal Total Commander :shock::grins:
Und das es hier auf wenig "angelegt" wurde ist ja auch nur weil die mehr nicht hinkriegen.
Hat mich schon bei C&C genervt und ich habs dann lieber am PC gespielt als auf der Xbox.
Also das ist noch ein Punkt andem die auf jeden Fall arbeiten müssen in der NextGen.

Na.
Schau mal, auf dem PC kannst du versch. Einheiten in Gruppen anordnen und die per Tastenkombination auf die Nummerntasten legen und hast so einen schnellen Zugriff auf mehrere Einheiten/Gruppen.

So kannst du auch locker an zwei Fronten kämpfen, den Gegner von versch. Seiten angreifen usw.
Bei der 360 wird das schon schwer.
Wenn du nun 30 Einheiten hast und die in drei Gruppen aufsplitten willst musst du beim auswählen jedes mal A gedrückt halten und mit dem Kreis alle auswählen. Und im Gefecht da die Übersicht zu behalten und schnell zu agieren wird schon schwer.

Auf dem PC ist es wie gesagt kein Ding, aber mit dem 360 Controller?

Marcello schrieb:
Man nenn nur mal Total Commander :shock::grins:

Total-Commander_1.png
:?

na ja jeder der sich mit Strategie Games beschäftigt, weiss das man im Online Game nie die kompletten Einheilen bauen kann, es gibt für das Game 100% nicht viele Möglichkeiten eine gute Stat zu machen, ich denke es wird eine rush Strategie geben und eine Tech. Man will ja online schnell gewinnen und versucht den Gegner gleich unter druck zu setzte, somit, denke ich, das auch hier die Einheiten nie voll ausgeschöpft werden und es eine Hauptstrategie am anfangs gibt die nur auf ein speziellen einheiten kreis basiert.

Man kann mehr als 2 Vultures bauen.

Delastevo schrieb:
na ja jeder der sich mit Strategie Games beschäftigt, weiss das man im Online Game nie die kompletten Einheilen bauen kann, es gibt für das Game 100% nicht viele Möglichkeiten eine gute Stat zu machen, ich denke es wird eine rush Strategie geben und eine Tech. Man will ja online schnell gewinnen und versucht den Gegner gleich unter druck zu setzte, somit, denke ich, das auch hier die Einheiten nie voll ausgeschöpft werden und es eine Hauptstrategie am anfangs gibt die nur auf ein speziellen einheiten kreis basiert.
Bei der Allianz kann man ja recht früh schon Flieger bauen.

Ich denke bei der UNSC wird man bestimmt versuchen auf Infanterie und Warthogs zu setzen. Beide kann man mit der Zeit noch upgraden.

Kann es sein das man einen noch größeren Scarab bauen kann?
Als ich gestern auf heldenhaft gegen die Allianz spielte, bildete ich mir ein, dass sie einen noch größeren Scarab bauten als die sonst üblichen kleineren :?

Dafür kann man mit der Alliance die UNSC zumindest auf Normal rushen.
Paar Ghost gebaut, zur UNSC Basis und schon hat man so gut wie gewonnen.

Die KI finde ich wie gesagt nicht so toll. Da baut KI in der Basis nur Versorgungsgebäude und einen Reaktor und keine Kaserne oder bildet neue Warthogs aus.
Der Elefant war auch eine blöde Idee von denen, wenn ringsherum Einheiten von mir stehen.
Zudem kostet der 250 mehr als eine Kaserne (oder ist der erste kostenlos? Habe eben direkt zu Anfang einen gebaut und mir wurde glaube ich nichts abgezogen (nur zu Testzwecken)).

Zurück
Oben