Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab bis jetzt hauptsaechlich mp 2v2/3v3 gezockt und genial!

mal sehen wie sich balancing entwickelt über die nächsten monate. marine rush is schon mal lustig (wenns klappt)

macht auf jeden fall sehr bock. schön mal was anderes als shooter zu spielen.

Ist gar nicht mal so einfach. :D Bei der "Tower Defense" Nummer in Kapitel 8 kriege ich RTS-Lappen selbst auf Normal schon ordentlich eins drüber. Länger als 20 Minuten habe ich noch nicht überlebt. Gleich den dritten Versuch starten. Diesmal gehe ich komplett auf Lufteinheiten und erhoffe mir damit wenigstens in der ersten Matchhälfte einen Vorteil.

Der Kampagne soll ja recht kurz sein...
Hab da irgendwo was von 7 Stunden gelesen.

Sind die 7 Stunden schon in- oder exclusive der Filmsequenzen.
Allein wegen der Filme hab ich jetzt nämlich richtig Lust auf das Spiel bekommen, da die wirklich geil aussehen.

Ja, könnte (je nach Schwierigkeitsgrad) hinkommen. Bin jetzt auf Normal nach knapp 7 Stunden in der vorletzten Mission. Natürlich inkl. Zwischensequenzen. Die machen insgesamt vielleicht 30 Minuten aus. Davon ist aber nahezu jede echtes Gänsehautmaterial. :D

"Ich habe einen Plan. Wir bauen einen Halo."

:waah:

Überhaupt macht das Spiel großen Spaß. Ist ein bisschen C&Cs spiritueller Nachfolger im Halo-Universum. Die Einheiten, das Stein-Schere-Papier-Prinzip, der überschaubare Techtree und entschlackte Basenbau. Das hat schon viel von C&C. Richtig schönes, schnelles RTS-Gameplay.

Durch. Dayum. Hat mir wieder verdeutlicht, wieso ich das Halo Franchise liebe. Das Universum, sein Design, die Charaktere und Geschichten, Alien-Bündnisse und -Bürgerkriege, Welten zerstörende Konstrukte von vergangenen Zivilisationen... das ist genau meins.

Das Ende war cool. Zwar verschenkt man Atriox und es gibt einen Cliffhanger, aber
mit interessanten Verbindungen zu Halo 5 und 6. Spielt also anscheinend zur selben Zeit wie Halo 5 und am Ende taucht einer der Guardians am neuen Halo auf, die Cortana in Halo 5 losgeschickt hat, um das Universum zu "säubern". Bin gespannt, ob sie die Story in HW3 weiter erzählen und damit parallel zur Hauptreihe laufen lassen oder ob die Ereignisse und Charaktere vielleicht sogar in Halo 6 aufgegriffen werden.

Hat mir ausgezeichnet gefallen. Erst mal, weil es, wie bereits gesagt, durch und durch Halo ist. Sogar noch mehr "klassisches Halo" als Halo 4 und 5. Das Gameplay stimmt aber auch. Habe hier das Gefühl, ein vollwertiges RTS auf der Konsole zu spielen. Diesmal gibt es sogar Shortcuts (auf dem Steuerkreuz) und die Möglichkeit Einheiten zu gruppieren. Eben wie am PC. Ist mitm Controller natürlich nicht so flott wie per Tastatur, aber dennoch eine sinnvolle Neuerung, die ein bisschen mehr Taktik mitbringt. Überhaupt wurde in nahezu allen Bereichen Feinschliff betrieben.

Sehr gutes Strategiespiel, welches das Genre jetzt nicht neu definiert, aber alles in allem einwandfrei funktioniert, sehr kurzweilig ist und ausnahmsweise auch noch mal für Konsole erscheint. Für Halo-Fans ist es natürlich noch interessanter. Jedenfalls Kudos an die Verantwortlichen. Hätte nicht gedacht, dass Halo Wars jemals zurückkehrt.

Jetzt werde ich mich mal online versuchen. :D

Paar Screenshots, im Spoiler welche aus der finalen Zwischensequenz.
a567145a-095e-49dc-a3a8kzi.png

9e1c8049-e017-4d25-8d7mjrz.png

b288fa81-a2dd-45b4-9203k9x.png

3fe5b856-fcf5-4161-9dszk1t.png

35389ba5-78d3-44b9-ac1hkz1.png

bb4b55a0-fa7a-4a42-a5o2kzu.png

Zuletzt bearbeitet:
2 Missionen gespielt und holla! Sehr sehr geil!

Hab eine Mission mit Pad und eine mit M+T gespielt. Pad funktioniert 'noch' hervorragend.

Die Missionen selbst waren sehr cool. Vorallem der erste Bossfight.

Port ist sauber. Läuft rund und sieht klasse aus.

:dhoch:

echt viel los hier....

wenn dann für pc, an konsole spiel ich keine strategie....vll hol ichs mir die tage. hab schon bock drauf, aber noch so viel andere spiele:traurig:

Die Frage ist eher, wieso man es aufm PC spielen sollte, wenn es auf der Xbox doch so gut funzt.
Die Steuerung ist jedenfalls tadellos. Optik, Detailgrad, Effekte und die Inszenierung der Kampagne sind über jeden Zweifel erhaben. Der MP rennt.

Ich weiß nicht genau wie ichs einordnen soll, aber Creative Assembly sucht aktuell noch nach Leuten für Halo Wars 2... Sie scheinens zumindest nicht gleich nach Release einzustampfen. :D

Der Season Pass verspricht ja immerhin auch neue MP Maps und sogar SP Content. Hoffe schon, dass sie das Spiel wenigstens einige Monate am Leben halten. :D

Nope, kein Map Editor.

Gerade bisschen online gespielt. Fetzt schon ordentlich. Obwohl mein letztes, ernsthaft gespieltes RTS Dawn of War war, ich also entsprechend unbeholfen agiere, macht das richtig Bock. Gibt vor allem genügend kurzweilige Action-Modi, bei denen es jetzt nicht aufs Spieldetail ankommt. Firefight ist auch cool.

Überhaupt ist es ein rundes Paket. Gelungene Kampagne inkl. Koop, reichlich MP-Modi und sogar noch Firefight und Blitz. Kann man sich nicht beklagen.

Ist mit den Kartendecks verknüpft. Hast also keine Basis, wo du Einheiten produzieren kannst, sondern holst sie per Kartendeck. Musst dann drei Punkte auf der Karte halten, während in gewissen Abständen immer stärker werdende Wellen von Feinden spawnen, welche selbige Punkte einnehmen wollen.

Habs bisher nur alleine ausprobiert. Kooperativ könnte das bestimmt spaßig werden.

Zurück
Oben