Also ihr seit ja leicht irritiert wegen dem Halo 3 Ende : Also nach der Liste der ganzen Leute die da dran gearbeitet haben sieht man ja noch bei Halo 3 ein Video, und da sieht man noch das Schiffswrack und dahinter einen Planet, und das ist Reach. Und bei der letzten Mission (Allein Gang) von Halo Reach muss man als letzter Spartan (Noble Six) vom Noble Team gegen Elite kämpfen. Bei der Mission geht man immer drauf, egal wie langs dauert, weil immer mehr Eliten kommen, aber auf jeden Fall sieht man dann noch den Helm den man als Spartan getragen hat, halber im Boden stecken und dahinter die zerstörte Landschaft und dannach sieht man die gleiche Landschaft, nur wie sie wieder aufblüht, und zwischen den ganzen Blumen und Pflanzen die nachgewachsen sind, sieht man das halbe Schiffswrack vom Halo 3 Ende. Heißt also der Masterchief ist bei Reach gelandet, ob in der Zunkunft oder in der Gegenwart weiß ich nicht, vielleicht sogar auch in der Vergangenheit, bevor Reach gefallen ist, aber das glaube ich nicht, weil dann wäre der Spartan Helm am Ende nicht im Boden ...
Falls ein Halo 4 rauskommt, sollte es eher noch von der Flat und von den Forerunners spielen und noch unbeantwortete Fragen beanworten, z.B. :
- Was sind die Forerunners ?
Es gibt zwar Theorien über die Forerunners, aber ich will es lieber vom Halo Spiel selber erfahren, als an irgendwelchen Mutmaßungen zu hängen wie :
- Das Aliens einmal zu uns auf die erde gekommen sind sich mit dem Urmensch gepaart haben bis der heutige Mensch enstanden ist, da sie nicht bleiben konnten haben sie den Menschen erzählt, dass sie sozusagen Götter sind, damit die Menschen an etwas glauben sollen. Sie sind weg geflogen und man glaubt ja das die Aliens jetzt im 2012 kommen werden. Sicherlich wisst ihr das die Blutsväter jetzt die sogennanten Aliens sind von den ich spreche. Sie mussten ja gegen die Flood kämpfen sind dabei aber gestorben weil die Flood sie getötet hat. Jedes mal wenn die Menschen Artefakte aktivieren passiert sofort etwas aber wenn es die Allianz anfasst passiert nichts wieso denn wohl ?! Daraus folgt das die Menschen die Nachfolger der Blutsväter sind und nicht nur das ist ein Beweis sodern auch im Buch "Erstkontakt", wo die neuen Propheten gewält werden erfahren sie das die Menschen Blutsväter sind, weil das Orakel sagt,,das sind meine Schöpfer,,als die drei Propheten es hörten mussten sie es geheimhalten sonst wäre der glaube weg und ein Bürgerkrieg würde folgen. Sie töteten die Menschen damit es niemand erfahren konnte. Außerdem sagt der Prophet in halo3 ,,Sie haben euch verlassen weil ihr schwach seit aber die Blutsväter sind stark,,
Quelle : http://www.halobase.de/forum/showthread.php?t=13521
oder : Das die Menschen selbst die Blutsväter sind, aber das glaube ich noch weniger, weil das dann nicht zur "Halo Legendsfolge : die Ursprünge" passt