Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Freaks unter sich (das Spam-Topic)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich bin definitiv viel weiter hier, Launch war halt viel zu tun. Mir war aber auch nicht so klar, dass hier so viele mitlesen, die halt nur wegen Infos kommen ohne zu schreiben.

Kiwi.. Content > Design ;)

Sry, aber grad als jemand der mit Design sein Geld verdient, kann ich sowas nicht unterschreiben ;)
Wenn meine Augen erstmal über Zig Signaturen wandern müssen, vielleicht auch noch animierte, unter Nicks 3 unnötige Dinge in der gleichen Aufmerksamkeitsstärke sind oder n Blocksatz meinen ganzen Browser ausfüllt, vergeht die Lust die Infos zu lesen gehörig.
Random Beiträge bei denen die eigentliche Info vollkommen untergeht:

twfeukqn.png

Aber wie gesagt, ist ja jetzt nicht direkt mein problem. Muss man halt für auf ign und co rumsurfen, finds aber bissl schade dass das Sub jetzt hier mit der Community anscheinend versickert.

Wir haben uns bewusst, für das Design entschieden, weil es uns so gefällt. Signaturen sind in der Größe begrenzt und dürfen nicht animiert sein. Bestimmte Sachen werden sicher noch optimiert, aber für die ersten 5 Tage bin ich schon zufrieden.

Wie gesagt, für mich ist KT immer noch meine Nummer 1 Anlaufstelle in Sachen Videospiele.

Ich habe mich bewusst mit Verlinken von Sachen zurückgehalten, da ich die Policy hier bezüglich Werbung kenne, aber die Frage ist, ob Links zu konkreten Artikel mit Infos nicht in Ordnung sind, wie es Rocketracer z.B. im Arcade-Thread macht.

Passt ja wenn euch das Design gefällt, hab ja nicht gesagt dass ihrs ändern sollt :)

Müsste man mal mit Pil oder Nofix reden wies dann mit Werbung aussieht. Man könnte die Texte ja auch einfach quoten und unten die Quelle angeben. Wenn natürlich nur auf den Artikel verlinkt wird, noch dazu von Betreuern der jeweiligen Seite kommts wahrscheinlich ein bissl blöd.

Ich will das Konsolentreff auch nicht verlassen, immerhin haben wir lange fürs Sub gekämpft. Ich muss aber zugeben, dass ich schon eine ganze weile ziehmlich inaktiv geworden bin was Halo News posten auf KT angeht. Es macht mich auch sehr traurig dass hier nicht mehr soviel los ist. Ich werd gucken was ich tun kann um das Sub wieder etwas zu beleben, allerdings werde ich durch HO nicht mehr die Zeit haben, wie früher, hier fast täglich für frische News zu sorgen. Ich lass mir was einfallen... =(

Ich packs mal hier rein:
Hab mir vorgenommen nochmal alle Halo Teile zu zocken und endlich mal die Story zu raffen. In welcher Reihenfolge würdest ihr das empfehlen?
Chronologisch mit Reach anfangen oder nach Releasedate?

dmnk schrieb:
Ich packs mal hier rein:
Hab mir vorgenommen nochmal alle Halo Teil zu zocken und endlich mal die Story zu raffen. In welcher Reihenfolge würdest ihr das empfehlen?

Hmm, keine Ahnung. Ich würde wohl nach Releasedate gehen und ODST rauslassen. Aber bin mal auf die Meinung der Freaks gespannt ;)

dmnk schrieb:
Ich packs mal hier rein:
Hab mir vorgenommen nochmal alle Halo Teile zu zocken und endlich mal die Story zu raffen. In welcher Reihenfolge würdest ihr das empfehlen?

Um die Story zu raffen reicht es chronologisch zu spielen, aber es sei dir gesagt, dass die neue Trilogie ganz wo anders beginnt und die alte eigendlich in sich geschlossen ist. Man legt bei 343 Industries viel wert, dass die Neue Trilogie (HAlo 4) auch ohne die alten Teile zu verstehen ist, sie baut ja auch nur auf ihre vergangenheit auf. In ihr wird eigendlich eine völlig neue bisher unbekannte Geschichte erzählt.

Also:

Halo Wars (wenn du dir das auch geben magst, aber nicht wirklich von nöten)
Halo Reach
Halo CE (CEA)
Halo 2
Halo ODST (nicht unbedingt nötig, aber als ergänzung zur Geschichte gut)
Halo 3

Für Halo 4 sind eher die zwei Buch Trilogien: Die Blutsväter Saga (Kryptum und Primordium) und die Kilo-Five Trilogie (Glasslands - Thrusday War) interessant. Ferner auch noch vielleicht das Buch "Geister von Onyx"

ich Freak schließe mich dem Cycron-Freak an, auch mit den Einschränkungen. :p

Für den großen Story-Arc reicht Reach, Halo CE(A), Halo 2, Halo 3. Halo Wars guck dir die Zusammenfassung auf Youtube an. ODST kannst nachschieben, wenn Du nach den anderen Spielen noch nicht genug hast.

Halo 4 ist nicht mal der Grund, warum ich die jetzt alle nochmal zocken will, aber schaden kann es diesbezüglich natürlich nicht.

Gespielt hab ich alle Teile einmal zum Release, aber von der Story ist halt nix hängen geblieben und nun hab ich mir einen Podcast angehört, bei dem die Story überraschend gut klang. Ohne den großen Abstand und alberne Coop-Partner wird die diesmal hoffentlich besser rüberkommen ;)
Halo ODST spielt also vor Teil 3? Halo Wars lass ich erstmal weg und werde dann in Kürze nochmal mit Reach beginnen.

Vielleicht geb ich mir tatsächlich irgendwann noch ein paar der Bücher. Danke jedenfalls!

ODST spielt zur Zeit von Halo 2 auf der Erde, nachdem der Prophet of Regret in der Athomsphäre vor New Mombasa mit nem Hyperraumsprung entkommt und dabei die Stadt quasi zerstört.

Die Bücher insbesondere Kryptum, Primordium, Glasslands und Ghosts of Onyx (vielleicht noch Fall of Reach) helfen total. Bungie's Stärke war es jetzt nicht, die Geschichte super Leuten zu vermitteln, die die Bücher nicht gelesen haben.

dmnk schrieb:
Ok, danke.
Taugt Halo Legends eigentlich was?

Noch nie gehört. Oder meinst du Halo Wars?
Dieses ist durchaus zu empfehlen, habe es durchgespielt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Strategiespiel auf einer Konsole spielen werde und es dann auch noch gut finde.

ich meine diese Animes:
[ama]http://www.amazon.de/Halo-Legends-Blu-ray-OConnor-Frank/dp/B00386CV3W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1341990301&sr=8-2[/ama]

Die kannste dir aber auch alle auf YT anschauen.

Ich glaube am besten konnte ich mich durch die versteckten Videos in Halo Anniversary in die Story einfühlen. Die fand ich einfach von ihrer Tonallity super gemacht.

Halo Legends habe ich daheim liegen und kürzlich erst wieder reingezogen.
Besonders die zweiteilige Serie "Die Ursprünge" finde ich als Fan der Story von Halo immer wieder sehr sehenswert. Die Folge "Babysitter" finde ich auch noch sehr gut.

Für 10 Euro ist das m.M.n. für jeden Halo Fan ein muss (der sich für die Geschichte der Games interessiert).

Rakete schrieb:
ODST spielt zur Zeit von Halo 2 auf der Erde, nachdem der Prophet of Regret in der Athomsphäre vor New Mombasa mit nem Hyperraumsprung entkommt und dabei die Stadt quasi zerstört.

Die Bücher insbesondere Kryptum, Primordium, Glasslands und Ghosts of Onyx (vielleicht noch Fall of Reach) helfen total. Bungie's Stärke war es jetzt nicht, die Geschichte super Leuten zu vermitteln, die die Bücher nicht gelesen haben.

Bücher würde ich rausslassen, da die teils doch sehr widersprüchlich zur Story der Spiele sind, insbesondere hierbei die von Nylund.

AncalagoN schrieb:
Rakete schrieb:

Bücher würde ich rausslassen, da die teils doch sehr widersprüchlich zur Story der Spiele sind, insbesondere hierbei die von Nylund.

Eigendlich betrifft das nur die Älteren Bücher... die Kile-Five Trilogie (Glasslands und Co.) und die Blutsväter Saga (Kryptum, Primordium und Silentium) sind da im Kanon und 343 Industries wirft diesmal auch ein genaues Auge drauf, dass das auch so bleibt.

Zurück
Oben