Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Freaks unter sich (das Spam-Topic)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach naja ich hoffe das Spartan2 da was ordentliches raushollt. Er hat immerhin endlich wieder Olli rangekriegt ;)

Wie der gabu schon wieder ablenkt im thema

Fand ich jetzt sehr sauber und Sachlich erzählt. :dhoch:

Zum Thema Kanon, siehe neue Kanon diskussion auf der Base...

Gabumon: "Es ist halt das Problem das immer wieder leute kommen mit "Aber in Ghost of Onyx" steht das so und so. Wenn du denen dann sagst "Das sehen wir nicht als Kanon an" kommt meist das da aber Microsoft drauf steht und das so ist."

Ja wundert der sich noch das man ihn nicht ernst nimmt?
Will er damit ernsthaft sagen das er nmehr recht hat dadurch?

Besiuk schrieb:
Ich habe auch mal meine Meinung niedergeschrieben :)

Soll ich mich jetzt mal angegriffen fühlen? Was soll das? Ich habe nie was falsches verbrochen. Ich habe meine ansichten mit beweisen da gelegt. Was ist daran falsch? Also so langsam hab ich garkein bock mehr auf die schwachesel base wenn alle nur hinterrücks reden und keiner das maul aufmachen kann. Sowas geht mir richtig aufn sack. Man füttert diese verkommene Halo anlaufstelle mit News und wird hinterher auch noch dumm von manchen Usern angemacht oder Lügen behauptet. Also bei sowas wunderts mich nicht.
Jo spartan oder samurai kannste mal entsperrung versuchen? Muss da auch mein schlusswort loswerden.

jumper schrieb:
Besiuk schrieb:

Soll ich mich jetzt mal angegriffen fühlen? Was soll das? Ich habe nie was falsches verbrochen. Ich habe meine ansichten mit beweisen da gelegt. Was ist daran falsch? Also so langsam hab ich garkein bock mehr auf die schwachesel base wenn alle nur hinterrücks reden und keiner das maul aufmachen kann. Sowas geht mir richtig aufn sack. Man füttert diese verkommene Halo anlaufstelle mit News und wird hinterher auch noch dumm von manchen Usern angemacht oder Lügen behauptet. Also bei sowas wunderts mich nicht.
Jo spartan oder samurai kannste mal entsperrung versuchen? Muss da auch mein schlusswort loswerden.

Ruhigblut Jumper...
Wichtig ist das man Sachlich bleibt. Ich hatte mit dir bisher keine Probleme, aber das kann auch daran liegen das ich zu den gewissen Zeitpunkten nie bei Base war und es nicht mitbekommen habe, oder mit der Gegenseite der Argumentation beschäftig war.

In meinen Augen sind längst nicht alle Communitymitglieder so scheinheilig wie sie jetzt tun, als ob nur Gabu alles falsch gemacht hat. Ich hab auch mitgekriegt wie viele Leute mit Zweitaccounts mit Absicht rumgenervt haben und dass im Topic mehrfache hingewiesen wurde das Offtopic und Anti-Gabu-Geposte einzustellen, und darunter bewusst das gleiche gepostet wurde mit entsprechenden Links hier mit Kommentar "Mal sehen wie schnell er mich jetzt dafür bannt/löscht" darunter.

Ich möchte Gabu ins keinster Weise vollkommen in Schutz nehmen, ich hab da auch meine Meinung zu (sonst wär ich ja nicht hergekommen), aber jetzt so tun als ob alle Leute sich normal verhalten haben und nur Gabu dann der Bumann war ist mMn zumindest der Falsche Ansatz.

Kryptum schrieb:
Leute ich registiere mich jetzt als Gaybukon xD ich werde ihn richtig auf die nerfen gehen XD
-> zeugt nicht von einem höheren Niveau, als an Gabumon hier zur Kritik steht. ;)
Ich weiß welche Mainaccounts Spamaccount Wellen gemacht hat, da ich die IP Logs habe, nur so zur Info.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaillien, auch hier. Daher ist es schwer die richtige Richtung für die Zukunft zu finden und daher brauchen wir konstruktive Meinungen in dem Statement Topic auf HB, und keine Hasstiraden auf Gabumon :)
Wie gesagt möchte ich einen sauberen Dialog mit der Community pflegen, dazu gehört aber auch, dass jeder ein wenig Selbstreflexion zeigt.

@Jumper: Hab Gabu ne PM vorhin geschrieben, deine Sperrung sollte so oder so die Tage auslaufen, aber Gabu sollte sich jetzt kümmern dich wieder freizuschalten.

jumper schrieb:
Besiuk schrieb:

Nein Jumper, ich möchte dich damit nicht angreifen, aber öfters hast auch du überreagiert und die anderen User runtergemacht, weil sie nicht deiner Meinung waren. Genau wie Gabu. Eine Mahnung hätte dir hier und da gut getan. Daher kann ich deinen Kick teilweise verstehen. Daran, dass du eigentlich der schnellste Newsbringer im deutschsprachigen Raum bist, ist nichts auszusetzen. Dafür hast du auch meinen vollen Respekt.
Wie gesagt, Gabu hätte dich einige male anmahnen können und es wäre gegessen. Anstatt das zu tun hat er sich das alles aufgestaut und dann einfach gekickt obwohl du in diesen Moment nichts falsches gemacht und deine Meinung mit Argumenten verteidigt hast.

ich habe nur kurz was geschrieben, bin ja kein Stammuser. Dass Gabumon sich als Gutmensch hinstellen kann, der ja nichts gemacht habe, empfinde ich schon als Posse.

Rakete schrieb:
ich habe nur kurz was geschrieben, bin ja kein Stammuser. Dass Gabumon sich als Gutmensch hinstellen kann, der ja nichts gemacht habe, empfinde ich schon als Posse.

Ging mehr ähnlich, aus diesem und anderen Gründen die Gabumons Verhalten betreffen fiel es mir oft sehr schwer darauf noch Sachlich zuargumentieren. Es ist oft ein ziehmliches ärgerniss, wenn man ihn so daher reden hört.

Aber "Backdraft", hat mich kurz nochmal zum nachdenken gebracht. Müssen wir uns auch eine gewisse Schuld zuschreiben, der Shitstrom der die Tage auf Base sammt Attacke mit Doppelaccounts war mit sicherheit keine reife Antwort auf Gabumons Verhalten. Ich geb zwar gerne zu, das ich es amüsant fand und auch in gewisser weise auch "gerecht" als logische Konsequenz seines Verhaltens ansehe. Dennoch wirft es auf die Kontraseite der Gabubase Debatte ein negatives Licht, mit faden beigeschmack. Anders sehe ich es allerdings beim Unmut, der sich Verbal gegen Gabumon geformt hat. Wurde doch über die jahre vieles geschluckt und lieber weggesehen. Da brauchen sich "Nichtbetroffene" und "Betreiber" nicht drüber wundern. Wie ich schon häufiger sagte bei solch einem Klima ist es unweigerlich vorprogrammiert das es irgendwann einfach mal knallt. Dies jetzt aber den Krawallmachern zuzuschieben finde ich nicht ganz Fair. Ist der Krawall doch erst durch die Situation entstanden. Schön ist solch ein Knall natürlich nicht, aber selbst verschuldet.

Ich bin mir nicht sicher ob ich auf ein Gabubase weiterhin lust hätte, habe ich über die Jahre hinweg doch reichlich erfahrungen mit Gabumon gesammelt. Ich glaube nicht das er sich so schnell verändern kann, stritt er doch noch alles bis zur letzten Sekunde ab und schob die Kritik auf andere. Bin gespannt was aus der Base jetzt wird.

@Rakete

Kurz und Bündig, find deinen Post völlig Ok. Das meiste wurde ja schon gesagt.

PS: Spartan2

Wann kann man ungefähr mit einem weiteren Statement und Entscheidungen rechnen?
ICh denke ich habe zum Fall mittlerweile alles gesagt. Mehr wird da definitiv nicht mehr hinzu kommen.

Ich fasse mal ein paar Punkte zusammen, die mir so im Kopf schweben und die Kritikpunkte der meisten User aufnehmen sollte - Das ist jetzt nichts offizielles von HB, sondern nur was ich mir so ausmale:

• Ernennung eines CoAdmins, damit ein Team aufgebaut und die Seite erweitert werden kann, da Oli keine Zeit hat
  • Aufbau eines Teams für redaktionelle Inhalte (Bulletin Übersetzung, Analyse von Material, Neuaufbau von HB Top 10, HB exklusiver Content halt)
  • Ranholen eines Coders für den Ausbau der Page
  • Zusammenlegung aller Forenbereich auf maximal 8-10 Stück
  • Aufbau eines Moderatorenteams
  • Keine Diktatur mehr, jede Moderationsentscheidung hat sich vor dem Team rechtzufertigen. Gleichzeitig entsteht die Möglichkeit sich über das Verhalten eines Mods zu beschweren und die Entscheidungen in Frage zu stellen
  • Nachhaltigkeit des Teams - Ich weiß 100%ig, dass wenn wir ein Team aufbauen, in 2-3 Monaten vielleicht noch die Hälfte aktiv dabei sein wird, der Rest haut ohne ein Wort zu sagen einfach ab und meldet sich nie wieder

Ja, der letzte Punkt ist das, wo ich für mich sagen kann, dass ich die Entscheidung über Gabus Schicksal schwierig finde. Auch Jumper gehört für mich zu den einfach abgehauenen als Teammitglied. Dass der Zugang zum Schreiben weg ist, heißt ja nicht, dass man mir nicht per PM oder im Vorschlagstopic die News vorlegen und vorbereiten kann, dass ich nicht Alles alleine machen muss. Einfach ins H4 Topic was aktuelles schreiben ist keine redaktionelle Arbeit und heißt ja auch nicht, dass ich das lese und mitkriege...

@Cyron: Das wird sicher noch ein paar Tage dauern, ein paar Statements kommen sicher auch noch dazu. Wir möchten nichts übers Knie brechen und am Ende die falsche Entscheidung treffen.

Wichtige und gute Punkte, einiges wird reichlich Zeit beanspruchen (Nachhaltiges Team aufbauen/finden). Auch wenn es mir ziehmlich bitter aufstoßen wird (nach all dem was ich mit Gabumon erlebt habe), kann ich verstehen dass man aus Personalknappheit sicherlich weiterhin auf Gabumon setzen werden wird. Das man wiedermal in den sauren Apfel beißt und das beste hofft. Denke das auch viele damit nicht ganz zufrieden sein werden.

Kann es auch nur sehr schwer annehmen, sehe aber auch momentan aus Personalnot keine andere möglichkeit. Was mich interessieren wird was genau mit Gabumon passiert, ob man nur ein "Du,du du, mach das nicht nochmal" ausspricht oder etwas härter ins Gericht geht. Das geistert momentan durch meinen Kopf. Habe deswegen gestern auch nochmal meinen Post großzügig Editiert, da ich eine solche Entscheidung kommen sehen habe (mangels Alternativen). Damit nochmal klar wird was eigendlich genau nochmal zur Debatte steht und man es sich nicht all zuleicht macht und oder vergisst.

@samurai
Ich war nicht der einzige der das gemacht hat mit dem Gay,ich wollte dass er sich genau so fühlt wie wir,er ist doch der jenige der die ganzezeit trollt oder?

Zurück
Oben