Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ihr so weiter macht muss ich wieder einen Artikel zusammen kopieren, damits back to topic geht. :gerri:

Glod schrieb:
Wer hijackt denn hier was? Er hat eine ganz einfache Aussage ohne jegliches Konfliktpotential gemacht und wird dafür gleich wieder angemacht. Ihm hat's nicht gefallen? So what? Wegen der Farben? Oh my...hier gab's schon ganz andere Ansagen.

Ich hab Halo auf'm PC auch angespielt => :kotz:

:ugly: :lol:

Warum soll Halo auf dem PC nicht funktioniert haben? An der Steuerung lag es bei mir nicht. Das hatte andere Gründe. Unter anderem den, dass die Innenräume so unglaublich scheiße aussahen, dass ich schon keinen Bock mehr hatte, bevor ich überhaupt ins Freie kam.

Es hat auf dem PC nicht funktioniert weil:
- wurde in diesem Thread bereits erklärt (auf dieser Seite + mittlerweile 2 Hinweise auf diese Erklärung)
- die Steuerung auf die Konsole zugeschnitten war und einfach portiert wurde, ohne Anpassung an Maus und Keyboard.

Cycron schrieb:
Die Grafik von Halo war 2001 nicht nur gut sondern, referenz @PcKonsolero!

Du musst seiner Zeit zum Release 9 oder 10 Jahre alt gewesen sein, ich vermute du hattest Halo CE erst viel später gespielt und zähltest dich damals schon eher zur PC-Gaming fraktion. Vieleicht hast du Halo CE auch erst das erstemal gespielt nach spielen wie Doom 3/Half Life 2/Unreal Tournament 2003 und sicherlich war es die PC Version von Halo.

Die fazination Halo CE kann man erst dann so richtig verstehen wenn man es damals als Xbox lunch Titel gespielt hat.
Man kauf sich so ne schicke neue Wunderkiste, die Xbox war zum release ein richtiges Hardwaremonster, und schieb das erstemal Halo CE rein. Wum... flash... es hat einen einfach umgehauen. Es war damals einfach "das Spiel".

Ja gut, ich bin nicht blind. Und wo sind jetzt die Argumente, dass es auf dem PC nicht funktioniert hat? Weil es ein Xbox-Launchtitel war, der damals gute Konsolengrafik (in den Außenarealen) bot? Spricht das jetzt irgendwie nicht stark gegen das Spiel, wenn man es 2001 auf der Box gespielt haben muss, um es gut zu finden?
Es gibt Spiele, die können mich auch 2 Jahre nach ihrem Erscheinen noch begeistern, selbst wenn die Grafik dann schon etwas angestaubt ist. Wenn Halo das auf dem PC nicht geschafft hat...nun das liegt dann sicher nicht daran, dass ich es zum falschen Zeitpunkt gespielt habe.

Zu dem Zeitpunkt hat der PC auch keine bessere Grafik aufgeboten. Das ist aber 3 Jahre nach dem Halo Launch anders gewesen.

Wie bescheuert das hier ist. Was soll das eigentlich schon wieder? PC Konsolero müllt hier den Thread zu, weil er obv. nicht den Hauch einer Ahnung davon hat wovon er gerade spricht und du bist derjenige der sich darüber echauffiert das sich die Leute, die sich tatsächlich für Halo interessieren, daran anstoßen während das Spiel dir komplett egal war. :staun:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Zu dem Zeitpunkt hat der PC auch keine bessere Grafik aufgeboten. Das ist aber 3 Jahre nach dem Halo Launch anders gewesen.

Wie bescheuert das hier ist. Was soll das eigentlich schon wieder? PC Konsolero müllt hier den Thread zu, weil er obv. nicht den Hauch einer Ahnung davon hat wovon er gerade spricht und du bist derjenige der sich darüber echauffiert das sich die Leute, die sich tatsächlich für Halo interessieren, daran anstoßen während das Spiel dir komplett egal war. :staun:

PCKonsolero hat das hier geschrieben:

Halo 1 hab ich damls angespielt, es hat mir aber nicht gefallen da ich die Farben nicht mochte.

Jetzt bin ich aber ein paar Jahre älter und kann nur sagen.

Halo CEA wird mir gefallen weil

-Wert auf SP gelegt wird
-Coop Modus
-Soundtrack
-Leveldesign
-Atmo

Mal abgesehen von seiner Ausdrucksweise sehe ich hier nicht, wo er den Thread zumüllt. Das kam dann erst, nachdem bei einigen die Reaktion "Oh PCKonsolero hat was irgendwas geschrieben - HÄUTET IHN!!!" eingekickt ist. Da muss ihm natürlich erklärt werden, dass er keine Ahnung hat und das Halo ja niiiieeeemals auf dem PC funktioniert hat, weil nämlich und überhaupt und so und außerdem Scheißsteuerung und deswegen kann der das ja gar nicht beurteilen, wenn er damals 2001 nicht die affengeile Disc in seine affengeile Box geschoben und die absolut geilste Grafik, die die Welt je gesehen hat (!!!11elf), bestaunen konnte (Max Payne anyone?).

Meinst du, die Farben hätten ihm auf der Box besser gefallen? Oder die Gegner?

Ich echauffiere mich hier deswegen, weil der Junge inzwischen absolut gar nix mehr schreiben kann, ohne dass ihm gleich 2-3 Leute an den Eiern hängen. Wenn's euch nicht passt, habt ihr die Ignore-Funktion. Oder ihr überlest den Beitrag einfach. Kann doch nicht so schwer sein.

Glod schrieb:
Wer hijackt denn hier was? Er hat eine ganz einfache Aussage ohne jegliches Konfliktpotential gemacht und wird dafür gleich wieder angemacht. Ihm hat's nicht gefallen? So what? Wegen der Farben? Oh my...hier gab's schon ganz andere Ansagen.

Ich hab Halo auf'm PC auch angespielt => :kotz:

imo will er einfach nur provozieren... die aussage ansich ist ja nicht das problem.
edit: und mein post war einfach nur als hinweis gedacht dass ich jetzt net wieder die nächsten 5 seiten belanglosen scheiss, egal von welcher seite, lesen muss. reiner selbstschutz;P

Halo 1,5 Jahre später auf PC zu spielen war irgendwie nicht das Gleiche. Ich habs zuerst auf der Xbox durchgespielt und später mal die PC-Demo ausprobiert. War immer noch ein gutes Spiel, keine Frage, aber von der Faszination hat es dann doch einiges eingebüßt. Halo war halt als Launch- und Konsolen-Titel seinerzeit einfach toll. Die PC-Version brauchte damals keiner.

Wobei man aber auch beachten sollte, dass die PC Version im Gegensatz zur Xbox Version einen Online Multiplayer hat, der auch ziemlich beliebt war. Ganz abgesehen davon war die PC Version auch nicht so grottig, wie hier behauptet wird. War zu seiner Teit einfach nur eine Portierung eines etwas älteren Spiels, die etwas hardwarehungrig war. Mit der Steuerung bin ich jedenfalls bestens zurecht gekommen, auch wenn ich mit der Xbox Fassung aufgrund des Gamepads doch mehr Spaß hatte.

Von Anniversary werde ich wohl erstmal Abstand halten. Die neue Optik gefällt mir zwar, aber ich finde es schon fatal, dass man an den alten Animationen nichts verbessert hat. Allein an dem Trailer sieht man schon, dass da 2001er Animationen auf 2011er Grafik trifft. Wirkt imo etwas seltsam. Da spiel ich lieber nochmal das Original durch...

Jap. Ich werde es so abpassen, dass ich am 14.11. Reach noch einmal Abends beende und am nächsten Morgen soll Gott-verdammt-nochmal DHL klingeln. Vielleicht auch bis zum Speicherpunkt spielen an dem ich mich gegen die Brutes verteidigen muss und dann wenn der DHL Fahrer geklingelt hat die letzten 10 Minuten von Reach spielen und mit der Cutscene zum Schluss direkt auf Halo Anniversary wechseln. Das hätte was.

Ich kenne aber mein Glück und weiß jetzt schon das Amazon meine Lieferung wieder vergeigt. Ich kriege es dann am Montag nach dem Wochenende oder so.

Mach kein scheiß. Derzeit steht es noch auf Packstation, aber sie schreiben sicher "USK 18" drauf und ich darf die Bestelldetails noch ändern kurz vor Torschluss. :kotz:

Zurück
Oben