Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Hat von euch eigentlich jemand Lust mir bei den Reach / ODST Firefight Achievements zu helfen?

ich hab die nicht aber fänds sogar ganz nett mal wieder ne Runde zu spielen.

Falls ich die nicht zu boonig bin....

Da wäre ich auch dabei!

Und danach will ich mit euch Halo 3 auf Legendary durchrödeln.
Seitdem ich da bei Reach durch bin brenn ich richtig darauf :-)

Cycron schrieb:
Finde die Halo 2 Kampagne großartig... Ich kann ganz ehrlich nicht sagen welchen Teil ich besser finde. Kann euch nur erzählen das ich die Halo 1 und Halo 2 Kampagne ungewöhnlich häufig gesuchtet habe.

Ich glaube ich würde sogar ein Halo 2 remake sehnlicher herbei wünschen als das Halo CEA, ach ich weiß es einfach nicht... alle Teile sind großartig!

Finde die Kampagne von Teil 2 auch gut obwohl viele sagen, sie sei viiiiiel schlechter als die von Halo CE. Habe bestimmt auch genau solange an der Kampagne zu Teil 2 gesessen wie an der des Erstlings...

Damit das nicht falsch rüber kommt.

Die Spiele hab ich schon!

Die Achievements hab ich nicht.

Feldw. Schroedinger schrieb:
Cycron schrieb:
Finde die Halo 2 Kampagne großartig... Ich kann ganz ehrlich nicht sagen welchen Teil ich besser finde. Kann euch nur erzählen das ich die Halo 1 und Halo 2 Kampagne ungewöhnlich häufig gesuchtet habe.

Ich glaube ich würde sogar ein Halo 2 remake sehnlicher herbei wünschen als das Halo CEA, ach ich weiß es einfach nicht... alle Teile sind großartig!

Finde die Kampagne von Teil 2 auch gut obwohl viele sagen, sie sei viiiiiel schlechter als die von Halo CE. Habe bestimmt auch genau solange an der Kampagne zu Teil 2 gesessen wie an der des Erstlings...

Wir sind ja auch die Hüter des guten Geschmacks.

Teil zwei ist und bleibt ein Meilenstein. Das Halo Universum wäre ohne teil zwo nicht das selbe. Kein anderer teil war so wunderbar mystisch.

Darauf könnte ich mich einigen ja

Je nachdem wo man persönlich lieber bedient wird gefällt einem dann eben der eine oder der andere teil besser.

Ich denke aber wir können uns darauf einigen dass Reach der Halo Reihe unwürdig war.

Sorry aber NÄH ! nix hier Reach unwürdig ! Reach war einfach schön. Nicht das was jeder haben wollte aber wirklich gut abgeliefert. WENN ein Teil (neben 2) unwürdig war, dann doch wohl das krüppelige ODST.

Aaaalso , da man über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten kann werde ich eure alarmierende Ahnungslosigkeit tollerieren und als Pöbel in meinem Buch vermerken.

Crysis 2 war tatsächlich schlecht. Aber auch ein blindes Huhn findet bekanntlich mal ein Korn;)

Fand Halo 2 richtig schön abwechslungsreich!
Gerade der wechsel zwischen dem Gebieter und dem Master Chief hat laune gemacht, habe mich nach jeder beendeten Mission gefreut wie es jetzt beim jeweils anderem Charakter weiter geht. Das einzigste was mich an Halo 2 gestört hat war dass die Düsternis und der Sci-Fi Flair nicht so, wie durch die Trailer die vorm Release gezeigt wurden, rüber kam.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fkCgDIhUJmQ[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=K_y3cbIV-Xg[/vid]

Dieser Look und Dramatik der Atmospähre hätte der Serie viel besser getan. Finde es schade das Halo durch den Comic-ähnlichen und möglichst Teenager gerechten Look von Halo 2 zu dem Halo wurde was es heute ist. Halo 3 hat den vorgegebenen Look des Zweitlings weiter verfolgt und ähnelt vom Look und der Ernsthaftigkeit Halo 2. Mit Halo Reach hat man zumindest wieder versucht die Marke wieder etwas Ernsthaftigkeit zuverleihen. Diesen Schritt habe ich sehr begrüßt und ich würde mich sehr freuen wenn man mit der neuen Trilogie versucht diesen Schritt weiterhin verfolgt.

Halo 2 und Halo 3 sind erstklassige Spiele, aber m.M.n. konnten beide nicht das volle Potenzial aus der Marke herausholen. Gerade dem Zweiten Teil fehlte es an Glaubhaftigkeit. Die Menschheit stand kurz vor ihrer auslöschung, von der man leider nichts zusehen bekam.

Hoffe die neue Trilogie schlägt jetzt etwas "erwachsenere" und "reifere" Töne an.

Moment! :D
Ich fand Teil 2 auch mies, aber von allen Teilen hatte er halt am meisten mysthisches!
Und ODST wischt gar nichts, das liegt mausetot im Putzeimer.

Gerne:

- Spielmechanik ging wieder in richtung erster Teil ( mit Ausnahme der Perks )
- Es wurde wieder gegen die Eliten gekämpft (Einfach cooler als Brutes)
- Endlich konnte man NICHT mehr verstehen was die Aliens sagen
- Es gab kein Dual Wielding mehr.
- Die Grafik war imo überraschend sehr gut. Skyboxen waren klasse, die Marines sahen viel besser aus, ganz besonders der Nachtlevel als Omage an die Snipermission aus Teil 1 war imo grandios.
- Es war auf legendär endlich wieder Bockschwer
- Es hatte imo SEHR mythische ( und auch mysthische ;)) Momente wie zum Beispiel die Belagerung der alten Oni Basis mit Cortana.
- Die Story wurde imo seeehr gut auf ein Prequel zurecht geschnitten und hat sich toll zu einem leisen Lied eines vergänglichen Helden zugespitzt.
- Einzelen Cut Scenes haben toll die Enden der Squadmitglieder erzählt und bei mir eine Verbindung erreicht (Wie der riese dich hoch hebt und dann aus dem Alien Kreuzer wirft).
- Die letzten Mission haben wunderbar (imo) das unausweichliche Ende von Reach erzählt und mein Fanboyherz durch das vereinzelte Einstreuen von Halo 1 Referenzen erweicht.
- Das mehrteilige Ende von Reach war nicht nur dramtatisch und spannend, es war auch aussichtslos und verzweifelnd.
- Das direkte Anfügen des UR-Halo Intros war für mich eine großartige Überraschung.
- Endlich wieder ein "normales" Health-System

Naja, nicht die längste Liste aber so ungefähr das was mir spontan in den Sinn kommt.

MIIE schrieb:

Das freut mich

MIIE schrieb:
- Spielmechanik ging wieder in richtung erster Teil ( mit Ausnahme der Perks )

Die Perks alleine sind schon ein KO Kritierium

MIIE schrieb:
- Es wurde wieder gegen die Eliten gekämpft (Einfach cooler als Brutes)

Och ich mochte die Brutes schon immer. Das sind halt die Proleten des Halo Universums. Die Machtübernahme in Teil 2 zb war doch geil.

MIIE schrieb:
- Endlich konnte man NICHT mehr verstehen was die Aliens sagen

Das ist durchaus ein zwiespältiger Punkt. Imo machte es in H2 Sinn da ja nirgends so tief auf die Alianz eingegangen wurde. Allerdings kann ich auch verstehen wenn man im Kampf die Soundsamples aus teil 1 haben will. Speziell den Elite Sample aus Teil eins hab ich heute noch im Ohr. Mir kommt grad die Idee von nem Elite Klingelton.....

MIIE schrieb:
- Es gab kein Dual Wielding mehr.

Ja und nein. War doch durchaus auch mal spaßig zu sehen. Nutzen musste man es auch nicht. Und wenn man wollte hatte man dadurch viele Kombi Möglichkeiten. Wobei ich persönlich sowieso nur die AR gelten lasse.

MIIE schrieb:
- Die Grafik war imo überraschend sehr gut. Skyboxen waren klasse, die Marines sahen viel besser aus, ganz besonders der Nachtlevel als Omage an die Snipermission aus Teil 1 war imo grandios.

Nein hier stimme ich dir gar nicht zu. Guck mal was die Frostbite 2 Engine zaubert und dann siehst du was man auch schaffen hätte können.

MIIE schrieb:
- Es war auf legendär endlich wieder Bockschwer

ja da haste Recht.

MIIE schrieb:
- Es hatte imo SEHR mythische ( und auch mysthische ;)) Momente wie zum Beispiel die Belagerung der alten Oni Basis mit Cortana.

Das is ja mal nichtmal Ansatzweise zu Vergleichen mit Quasi jedem Moment in H2 als man den Gebieter gezockt hat.

MIIE schrieb:
- Die Story wurde imo seeehr gut auf ein Prequel zurecht geschnitten und hat sich toll zu einem leisen Lied eines vergänglichen Helden zugespitzt.

Die Story hat nichtmal am Potenzial gekratzt das Sie hatte. Das war ein leidliches dahinvegitieren von n paar Leutchen. Der KRIEGsaspekt zb kam nichtmal annähernd rüber. Als in Halo 3 die Allianz auf der Erde eintrifft sagt Cortana zu einem dass die Flotte auf Reach 50 mal größer war. Wo waren die den? Das sah alles genauso verlaufen aus. Und n Storybogen war quasi nicht vorhanden. N Spannungsverlauf schon gar nicht.

MIIE schrieb:
- Einzelen Cut Scenes haben toll die Enden der Squadmitglieder erzählt und bei mir eine Verbindung erreicht

Also bitte.

ich erinnere zb an folgende Cutscene: Ein Millionen teuerer Supersoldat metzelt sich durch drölf fantastillionen Gegner um dann in einer Cutscene von nem stinkenden Shakal (einem der leichteren Gegner im Spiel) gesnipert zu werden.....

Noch dämlicher wäre nur gewesen wenn Sie in ner Cutscene auf ner Bananenschale ausgerutscht und sich das Genick gebrochen hätte.

MIIE schrieb:
- Die letzten Mission haben wunderbar (imo) das unausweichliche Ende von Reach erzählt und mein Fanboyherz durch das vereinzelte Einstreuen von Halo 1 Referenzen erweicht.
Das letzte level war imo ne Frechheit. Kein Endkampf und gar nix. Der Epilog war einfach frech geklaut. Ne gaaaaanz simple aber WAHNSINNIG effiziente Idee wäre es gewesen den MC einschlafen zu lassen und danach mit der Reach Engine den ersten level von Halo 1 dranzuklatschen. DAS wäre geil gewesen.

MIIE schrieb:
- Das mehrteilige Ende von Reach war nicht nur dramtatisch und spannend, es war auch aussichtslos und verzweifelnd.

und durch jegliches fehlen einer Side Story oder eines aufgebauten Charakters auch völlig vorhersehbar und emphatielos.

MIIE schrieb:
- Das direkte Anfügen des UR-Halo Intros war für mich eine großartige Überraschung.

Du meinst was genau?

MIIE schrieb:
- Endlich wieder ein "normales" Health-System

Ja hatte doch nur ODST ein anderes. und selbst da musste man nur beachten nicht unter ne bestimmte grenze zu kommen ansonsten spielte sich dass wenn man wusste wie auch nicht SOOO viel anders.

MIIE schrieb:
Naja, nicht die längste Liste aber so ungefähr das was mir spontan in den Sinn kommt.

Macht doch Spaß. Neue Liste! Her damit!

Halo 1 war, gerade weil es einen in eine neue Unbekannte Welt warf ohne viel zu Erklären, aber genug Fragen aufkommen ließ, eine mythische sowohl auch eine mystische Erfahrung. Das Gameplay und die Mechanik waren perfekt ausbalaciert, von der größe der zu erkundenen Welten war es seiner Zeit etwas völlig neues. Wie gesagt seiner Zeit ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Heute wirkt das Gameplay schon etwas veraltet.

Halo 2 war Gameplay technisch (von der reinen Möglichkeit und Vielfalt her) grandios. Zumindest in meinen augen, war es in sachen Gameplay ein schritt vorwärts. Das einzigste was mich an Halo 2 störte waren die unglaubwürdige Erzählung und Inzinierung einer Bedrohung für die Menschheit. Diese angebliche verzweifelte Situtation kam null rüber. Dafür war es Abwechslungsreich und hatte die Kampagne hinweg einen wahnsinnig guten flow und Spannungsbogen.

Halo 3 blieb Gameplay technisch den Standarts die der Vorgänger setzte treu und führte sie konsequent fort, Next Generation bedingt wurde alles einfach ne Nummer größer und wilder. Die Story flachte aber m.M. im vergleich zum vorgänger ab. Es war eine Solide vorsetzung des Vorgängers, welche die Trilogie würdig abzuschließen wieß. Wo es an düsteren und mystischen Atmospähre fehlte, machte es ein ODST wieder wett.

Halo Reach, ich fand es Gameplay Technisch als einer der wenigen klasse (rein auf den SP bezogen im Multiplayer wirkte das irgendwie zu chaotisch und störte). Möchte das Sprinten auch nicht mehr missen.
Von der Atmospähre war es endlich etwas ernsthafter und düsterer, aber irgendetwas fehlte. Das Leveldesign war fad und wollte nicht so recht begeistern, viel zu Schlachig und viel zu gescriptet. Irgendwie fehlte einem das Sandbox artige Gameplay. Irgendwie fehlte mir die freiheit die ich aus den bekannten Halo teilen her kannte. Es gab nur den einen Weg zugehen an den man sich strikt halten sollte.

In sachen Gameplay/Atmospähe/Mystik/Leveldesign/Freiheit, glänzt jeder Halo Teil anders. Wo es an der einen Seite hervorsticht, fehlt es ihm wieder auf der anderen Seite...

Zurück
Oben