Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wär das erste Halo seit Halo 1 bei dem Kiwi nicht meckert... wer nich mit der Zeit geht geht mit der Zeit ;)

Finde es sieht toll aus! Auch dass anvisieren auf LT war schon laaange fällig. Das Gameplay und Gunplay gon Halo 1 und 2 sind ein graus.

Richtig, der geht mit der Zeit und zockt die Titel auch nicht ;)
Nicht umsonst war Halo 4 der erste Titel den ich wieder verkauft hab... und so wies aussieht hol ich mir H5 auch nur gebraucht.

Dir gefällt halt CoD im SciFi Stil, ich hab halt gern dazu ne Alternative... aber in der heutigen Fast Food Zockergeneration hat sowas anscheinend wenig Platz. Bloß kein Spiel mit Lernkurve bringen, denn womöglich gefällts den Leute zum release des Nachfolgers 12 Monate später immer noch^^

Game und Gunplay von H2 als Graus zu bezeichnen is aber schon n starkes Stück ;)

Das Gunplay von Halo 2 ist godlike. Und trotzdem find die kurzen Clips klasse. Sieht halt aus wie ein modernes Halo. Immer her damit.

Größter "Verrat" am Gameplay ist in meinen Augen Sprinten. Es widerspricht einfach dem Arena Style und gleicht das Game einfach sehr an CoD und Co an. Das Spiel startet und alle stürmen drauf los, Map Control wird relativiert und vor allem das typische 1vs1 wird großteils in der bekannten Form abgeschafft. Früher hat man versucht so viel Schaden wie moeglich zu machen auch wenn man dqbei hops geht um dann mit nem call out zumindest den Assist zu bekommen. Jetzt wird meistens einfach davon gerannt.
MLG bei H3 hats genau richtig gemacht: Movement Speed etwas rauf und das Argument "is zu lahm" is schon mal weg.

Ich bin ja online erst mit H3 angestiegen und ich kann mich erinnern wie alle H2 Spieler bemeckert haben. Aber Bungie hat mit den Neuerungen etwas recht kluges gemacht: Sie haben nicht das Gameplay ansich, bis auf dual wielding und BR Spread veranedert, sondern haben mit dem Equipment neue Elemente eingefuehrt, die direkt erstmal aufgesammelt werden mussten. Thruster Pack und Co als Items die man erstmal erkämpfen muss faned ich zb geil.

Und dass dann halt so Dinge wie automatische call outs und Spawnansagen sowie diese Climb Dings kommen is halt einfach casual pur. Ich war bei Trickjumps nie wirklich gut, aber ich hab Spieler immer bewundert die durch geiles Movement Wege auf den Maps nehmen konnten die ich halt net nehmen konnte. Manche hab ich gelernt, bei manchen bin ich immer hops gegangen :D
Jetzt kann sich einfach jeder extrem schnell durch die Map bewegen. Allgemein versteh ich nicht, warum die Geschwindigkeit unbedingt raufgedreht werden muss. oO

Genau wie frueher muss es nicht sein, aber man muss nicht zwanghaft versuchen alles zu verbessern/veraendern. Kleine Schritte reichen doch, wenn der Vorgaenger von vielen Fans geliebt wurde, oder? DMR is das beste Beispiel dafuer. Es gab Short, Mid und Longdistance Waffen die super funktioniert haben (ins H3, ich fand den BR Spread in Ordnung) und was passiert? Es wird ne Waffen eingefuehrt mit der Feuerrate der Mid und der Praezison der Longdistance Waffe. Wo is da bitte der Sinn?!

Spätestens nach Destiny ist mir klar, dass z.B. ein Sprint längst kein Bruch oder gar Widerspruch mit dem traditionellen Gameplay von Halo darstellen muss. Ganz im Gegenteil, ich erachte die vielen, sinnvollen Gameplay-Erweiterungen für ziemlich nährhaft und zeitgemäß. Speziell im Vergleich zu Halo 4 wurden die meisten Elemente aber auch viel massierter implementiert und fühlen sich nun nicht wie ein Fremdköper, sofern viel mehr wie eine Erweiterung an. Vielleicht auch ein Grund warum Halo 4 damals im Multiplayer kläglich gescheitert ist. 343i hat es da aber natürlich auch massiv schwerer, da sie nicht einfach ein neues Halo unter dem Deckmantel eines anderen Namens veröffentlichen können, sondern eine Spieleserie fortsetzen, die einem anderen Hersteller zum Durchbruch und einer unglaublichen Fangemeinde verholfen hat. Warum aber sollten die es nicht auch schaffen? Ich würde mich da prinzipiell etwas offener verhalten. Das Gameplay soll und muss sich stetig erweitern, das steht ausser Frage. Es muss am Ende einfach weiterhin die bekannte Handschrift tragen und genau das wird die Herausforderung darstellen.

Ich bin offen, nur sprinten macht das spiel schneller...
Ist aber kein grund das kategorisch abzulehnen...ich find die szenen sehen sehr smooth aus

und vor allem nach weniger schild

Also mir gefällt Halo 2 um Welten besser als Halo 3, zumindest mein Ersteindruck nach ein paar Runden.
(hatte auf der alten Box kein Live).
Wenn Arena das Ziel ist bin hab ich total Bock drauf.

Das erhöhte tempo ist mein problem bei fast allen multies. Hab mich an titanfall versucht aber mir ist das alles zu hektisch, schnell run and shoot. Keine positionen, keine strategie einfach nur hektisch.

Mag sein das man es nur lang genug spielen muss aber dafür fehlt mir die zeit. Also bin ich seit halo 3 raus aus dem multi in allen spielen.

Also mir gefällt Halo 2 um Welten besser als Halo 3, zumindest mein Ersteindruck nach ein paar Runden.
(hatte auf der alten Box kein Live).
Wenn Arena das Ziel ist bin hab ich total Bock drauf.

Wie gesagt, hab Halo 2 nie wirklich gespielt... was führt dich zu dem Urteil. Darauf freu ich mich eigentlich am meisten bei der MCC... endlich H2 online so richtig nachholen zu können :)

@mushaaleste

Kann ich verstehen... Vor allem isses ja nicht nur so dass das Tempo ansich hoch is, wie zb bei Quake, sondern es 2 unterschiedliche Geschwindigkeiten gibt. Jeder lauft meist planlos (weils eh egal ist da man die ganze Map schnell abgesprintet hat) rum bis er auf nen Gegner trifft... dann wirds langsamer, oft durch Iron Sight sogar RICHTIG langsam, und einer gewinnt. Meist der der früher zu sprinten aufhört.

@flexx

Bei Destiny funktionierts auch weil es eine neue IP is. Gleich wie bei CoD isses halt so, auch sind die Waffen durchaus darauf augelegt. Und auch Destiny krankt im MP an der völligen Belanglosigkeit was competetive gaming angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Halo 5 MP Videos und die bisherigen Infos, hauen mich jetzt nicht wirklich um.
Ist zwar gut, das jeder 'vom Start weg' die gleichen Fähigkeiten hat,
aber imo wäre gerade in der heutigen Multiplayerwelt "weniger = mehr"!

Im Singleplayer nehm ich "fühl dich mehr wie ein Spartan" aber gerne an. :)

Abwarten! Vielleicht überzeugt die BETA ja doch, oder wenn nicht,
kann sich bis nächstes Jahr zum Release ja noch das ein oder andere ändern.
Wenn's dann am Ende "NUR" Spass macht, ist das auch okay.
Kauf HALO eh für das Singleplayer- und Kooperlebnis!

Lustigerweise hab ich das Gefühl, dass viele vergessen zu scheinen, dass Sprinten nicht mit Halo 4 eingeführt wurde, sondern mit Reach als eine der Armor-Abilities. Dadurch hatte zwar nicht jeder Sprint, aber dadurch dass es eine der vielseitig verwendbarsten Fähigkeiten und in Invasion das Loadout mit Assault+DMR war, rannten damit trotzdem mehr als genug rum.
Generell ist Halo 4 bei mir nicht an der "CoD"-isierung gescheitert, wenn einige das so nennen wollen. :D

Vielmehr fand ich das es einen unnötigen Rückschritt in so vielen Dingen gab, die für mich einfach das Erlebnis geschmälert haben. Ich gehöre zu der geringen Sorte an Leuten, die jeden Halo Teil gespielt haben (muss man ja sagen, sonst wollen die Leute ja gleich mit Halo:CE oder H2 kommen) und Reach für den besten halten.
Das lag zum einen daran, dass man einen Char. für ALLE Spielmodi hatte, also Firefight, Versus und Kampagne. Ich hab sämtliche Romane+die Enzyklopädie hier liegen, aber mir erschließt sich bis heute nicht was Leute am MC so geil finden.
Für mich ist er immer nur eine Art Platzhalter gewesen, zu Halo 1 gab es so etwas wie Customization in eig. gar keinem Spiel, also musste halt ein möglichst generischer Typ gefunden werden (mit möglichst generischem Namen, ich meine John kann man ja in verdammt vielen Kulturen als Namen haben), wird sogar in den Büchern so geschrieben, das er eig. nix besonders drauf hat, außer mutig zu sein und Glück zu haben.:ugly:
Dann kommt Reach und ich hab meinen eigenen Spartan, der mich verkörpert, in Sequenzen mit der Rüstung zu sehen ist, die ich gewählt habe und trotzdem genauso viel Personality und Dialogzeilen spricht wie der Chief. Mir persönlich hat das ungemein gefallen und die Tatsache, dass die das Feature rausgenommen haben und dabei auch jetzt bei H5 bleiben, ist enttäuschend imo, da es doch eine mögliche persönlichere Verbindung zum Hauptcharakter unterbindet (und kommt mir net mit Spartan Ops, dass das nicht ansatzweise von der Inszenierung wie die Kampagne ist, sollte eig. klar sein, oder? :)).

Im Multiplayer bei H4 kam dann irgendwie auch der Schock: während Reach mir dutzende Spiellisten anbot, sodass ich immer ein Spiel finden konnte, das mir liegt unter Bedingungen die mir gefallen (mal eher lustig, mal eher ernst und professionell), gab es in H4 nichts dergleichen. Es gab zwar den Standard kram, also ne TDM oder ne zielbasierte Liste, aber so richtig spezifische gab es net wirklich.
Ich würde mir wünschen, dass sie für H5, auch wenn ich keine ONE hab, das wieder beheben würden und die Playlists einbauen, die in ein Halo eig. reingehören (wo zum Teufel war eig. die allseitsbeliebte Grifball-Playlist bei H4?)

Ab Halo 4 wurde der Sprint aber als ein Standard-Movement implementiert. Das ist natürlich ein eklatanter Unterschied und eine Evolution im eigentlichen Gameplay. Reach war aber natürlich bereits das Sprungbrett mit vielen neuen Elementen, das ist korrekt.

Zurück
Oben