Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So habs durch

zu wenig chief Elemente. Mit Locke uberhaupt nicht ins Spiel gekommenen, war froh die Missionen mit denen beenden zu haben : schade, für mich reiht sich halo 5 ganz am Ende ein.
Als jemand, der Halo 4 gehasst hat, stimmt mich das jetzt aber erstmal verdammt positiv. Mal sehen, vielleicht kann mich die Story dann ja doch ein wenig überraschen... :D

Habs vorhin auch durch und habe so gut wie nichts von der Story verstanden :lol:

Finde es schade das es am Anfang nicht eine kurze Zusammenfassung gab wie "Was bisher geschah" damit man einen Einstieg mal findet. Halo 3 und 4 sind einfach zu lange her.

Du kannst die Xbox nicht im Stand By lassen weil du nur eine 6 Mbit Leitung hast:? Versteh ich nicht. Und welches feat. meinst du mit billigste Feature?

Für was willst du was planen, wenn die XBOX im StandBy ist ladet die doch alles automatisch sobald verfügbar.
Oh mann da merkt man wieder das leute die mehr bandbreite haben kein gefühl davon haben wie das ist wenn man die bandbreite sich mit allem teilen muss.

6 mbit bedeutet du kannst

A) die xbox in den standby stellen so dass sie runter lädt wann es ihr grade passt
B) deine serie, film auf netflix schauen
C) deine updates diverser geräte laden lassen
D) deine kids etwas auf youtube oder netflix schauen lassen
E) spotify musik hören und für offline playlists laden lassen

Nur nicht alles zusammen! Da die xbox irgendwann mal lädt wenn sie lustig ist, ist das nach murphys law genau der zeitpunkt während ich z.b. Fargo auf netflix schauen will.

Man sieht dann halt nur matsch. Hast du die problematik nun erfasst?

Die ps4 hat prinzipell genau dasselbe problem, weswegen sie nicht auf standby läuft. Nur wird es da entschärft weil der patch im hintergrund geladen wird während du an der konsole zockst und zwar mit dem spiel das du patchen willst. Genau dieses feature meine ich und das ist extrem billig zu realisieren.

Ist mir klar das leute die 50 mbit oder mehr haben das problem als solches nicht erkennen. Aber egal das thema wurde auch schon genug oft im one thread gebracht. Nicht nur von mir.

Habs vorhin auch durch und habe so gut wie nichts von der Story verstanden :lol:

Finde es schade das es am Anfang nicht eine kurze Zusammenfassung gab wie "Was bisher geschah" damit man einen Einstieg mal findet. Halo 3 und 4 sind einfach zu lange her.
Hab extra noch mal die story ab halo 2 nachgelesen, nützt dir auch nix wenn du die kennst. In der zusammenfassung liest sich das alles sehr wirr. Z.b. Wikipedia.

Also ich habe die Story so verstanden:
Seit Halo 4 sind einige Monate vergangen. Chief ist mittlerweile wieder mit seinem alten Team unterwegs und Cortana gilt als tot. Das will der Chief aber nicht wahrhaben und sucht nach ihr. Dabei findet er auch immer wieder Hinweise. Doktor Halsey geht ebenfalls davon aus, dass Cortana noch lebt und vor allem, dass sie etwas mit dem Verschwinden der Kolonien zu tun hat, das sich zur selben Zeit ereignet. Team Osiris soll daraufhin die Situation untersuchen und eventuell Cortana finden. Was der Chief aber lieber selbst erledigen würde und daraufhin den Rückzugsbefehl verweigert. Von nun an gilt er somit als "Kriegsverbrecher" und Osiris soll ihn schnappen.

Im Verlauf wird dann klar, dass Cortana überlebt hat und in die Domäne, das "Netzwerk" der Blutsväter, eindringenen konnte. Problem ist nur, dass sie ihre AI-Haltbarkeitsdauer bereits überschritten hat und nun noch zusätzlich mit Domänen-Informationen gespeist wird, was sie etwas größenwahnsinnig macht. Ihr Ziel: Die Wächter, alte, gigantische Maschinen der Blutsväter, erwecken, damit in der gesamten Galaxie Frieden erzwingen und den Blutsvätern ihr Universum zurückgeben (die Rückgewinnung). Wenn nötig auch durch Gewalt und Vernichtung der Störelemente (wie den Menschen).

Da sie sich jedoch gut mit dem Chief versteht, will sie ihn mit ins Boot holen. Dieser Blutsväter/Prometheaner Türsteher, den man immer mal wieder trifft, findet das natürlich nicht so cool, was schlussendlich aber egal ist, da Cortana mittlerweile das Sagen hat. Leider möchte der Chief eh nicht mitmachen und Cortana lieber nach Hause holen. Das will sie wiederum nicht und steckt das Blue Team in das selbe (bzw. baugleiche) Gefängnis, in dem in Halo 4 schon der Didaktiker eingesperrt war.

Bevor sie sich aus dem Staub machen kann, greift jedoch Team Osiris ein, das inzwischen verstanden hat, was Sache ist und auf der Seite des Chiefs kämpft, und rettet das Blue Team.

Cortana entkommt jedoch, fliegt zur Erde und legt mit dem Wächter den gesamten Planeten lahm (während die anderen Wächter in die Galaxie ausschwärmen und dort wahrscheinlich das gleiche machen).

Fazit: Cortana ist böse, sitzt im Blutsväter-Netzwerk, hat Zugriff auf ihre Wächter und alle AIs unter sich vereint. Team Osiris und Blue verbünden sich und wollen zusammen mit Halsey Cortana stoppen. Und die Infinity springt zufällig durchs Weltall, um Cortanas Rache zu entkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin natürlich davon ausgegangen, dass nur jemand den Spoiler liest, der auch schon durch ist. :D
Für "Unbeteiligte" klingt das sicherlich :ugly:.

Das wichtigste ist einfach, dass
Cortana der "Antagonist" ist und nach Frieden in der Galaxie strebt, der aber wahrscheinlich nur mit Gewalt und Genozid durchzusetzen ist. Verhält sich so wie eine Mischung aus dem Gravemind, dem Didaktiker und eben Cortana.

Chief (+ Blue Team) und Locke (+ Team Osiris) müssen sie nun natürlich aufhalten.

Dazwischen gibt es etwas Blutsväter-Gelaber und einen Einblick in den Covenant-Bürgerkrieg. Was im Grunde aber nichts zum Kernpunkt der Story beiträgt.

Ich fand das eigentlich ganz cool. Macht nach den Ereignissen von Halo 4 Sinn und Cortana als Gegenspieler ist auch vielversprechend. Bisschen mies war nur, dass in dem Moment, wo man Cortanas Handeln durchblickt und der Scheiß erst so richtig losgeht, Schluss ist. :D Mir hat es trotzdem gefallen und ich bin ernsthaft gespannt auf die Fortsetzung dieser übergreifenden Handlung.

Ich habe und werde die Spoiler nicht lesen. Daher nur die kurze Frage:

Wird die halbe Story wieder nur in Terminals am A... des Halos erzählt?

Wenn man überlegt was Halo mal für ein Storyschwergewicht war, ist das echt an der Grenze zum Lächerlichen.

Also ich werde einen Teufel tun und hier irgendwelche Spoiler lesen bevor ich das Spiel selber überhaupt mal gespielt habe. Die Story wurde noch in keinem Teil wirklich gut erzählt, von daher erwarte ich bei Halo 5 keine Wunder!
Hauptsache das Spiel macht Spaß und der Multiplayer läuft zu release rund.

Zurück
Oben