Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie is das mit den erfolgen? Ploppen die dann später alle auf? Bin Mission 5 bis jetzt kam nix und kann au nix sehen.

Ploppen auf und werden gut geschrieben, sobald du wieder online gehst. Einsehen kannst du sie aber erst ab Release. Das Spiel wird bisher nämlich noch nicht im "Spieleverlauf" aufgeführt.

Gerade den zweiten Run auf Heldenhaft begonnen. Ja, ist besser. Heldenhaft bringt genug Anspruch mit, um nicht gelangweilt zu werden, lässt sich aber auch noch recht gut spielen. Normal war schon fast zu einfach. Obwohl es in den letzten zwei, drei Missionen einige kniffelige Momente mit massenweise Gegnern gab. Wird spätestens auf Legendär noch witzig werden. :D

So ein großes, weitläufiges Fahrzeugschlachtfeld wäre daher wünschenswert.

Ansonsten bin ich sehr angetan. Ist wie Halo 4, nur mit besser Inszenierung und klassischen Halo-Vibes.

Aber dann fehlt schon mal ein großes und elementares Halo Element. Und ich hatte schon die Hoffnung, dass 343 endlich mal so Level hinbekommt, wie Bungie einst zu Beginn in Teil 1.

Wer Teil 4 also mochte, wie ich, wird auch Teil 5 mehr oder weniger lieben. Wer 4 hingegen verabscheute, wird wahrscheinlich auch an 5 wenig Freude haben.

Ich befürchte Schlimmes.

Aber dann fehlt schon mal ein großes und elementares Halo Element. Und ich hatte schon die Hoffnung, dass 343 endlich mal so Level hinbekommt, wie Bungie einst zu Beginn in Teil 1.

Es fehlt nicht unbedingt, es wird nur anders angegangen. Es gibt deutlich mehr Außen- und Fahrzeugabschnitte als noch in Halo 4. Die sind auch ordentlich groß. Sie sind aber nicht so offen und "platt" wie in Halo CE oder Halo 3. Man kann sie eher mit den schlauchigen Fahrzeugsequenzen aus Halo 2 vergleichen. Nur breiter und mit viel mehr Abzweigungen - Halo 2 war da ja schon sehr begrenzt. Eine komplett frei befahrbare Insel wie in Der schweigende Kartograph ist es aber nie. Ist alles kompakter und zielgerichteter, nicht so Sandkasten-mäßig.

Das Leveldesign ist aber grandios. In Verbindung mit den cleveren Gegnern und den neuen Spartan Abilities, geht es da richtig heiß her. Finde ich auch spannender als eine offene, kahle Fläche, auf der fünf Gegner stehen. Hier gibt es verwinkelte Schluchten, mit Höhlen, zerstörbaren Wänden, verschieden hohen Terrassen und Deckungsmöglichkeiten. Fähigkeiten wie der Ground Pound zielen auch genau auf diese Vertikalität ab. Spielerisch ist das eine ganze Nummer runder und intelligenter als Halo 4, das irgendwie so wirkte als hätte man die Überbleibsel Bungies genommen und versucht einen zeitgemäßen Shooter darum zu stricken. Halo 5 wurde gezielt auf 60fps, Spartan Abilities und vertikales Leveldesign abgestimmt. Und so fühlt es sich auch an. Auf das (im direkten Vergleich dazu) lahmarschige Bungie-Halo habe ich danach keine Lust mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade Halo starten und jetzt kommt sie Meldung "Um Halo 5 zu starten, müssen Sie sich mit Xbox Live verbinden."

Wenn ich aber online gehe, kommt die Meldung, das ich die richtige Disc einlegen soll!

Gestern konnte ich wenigstens noch offline zocken und jetzt gar nix mehr!!

Bin jetzt bei Mission 6 und bis jetzt war ich von H4 um einiges mehr angetan.

Wie befürchtet, wenn man Locke spielt kommt nix an Halo feeling auf.

Aber was nicht is kann ja noch werden :)

Was nur nervt ist der zoom, sobald man getroffen wird, ist man raus, total nervig.

Bin jetzt bei Mission 6 und bis jetzt war ich von H4 um einiges mehr angetan.

Wie befürchtet, wenn man Locke spielt kommt nix an Halo feeling auf.

Aber was nicht is kann ja noch werden :)

Was nur nervt ist der zoom, sobald man getroffen wird, ist man raus, total nervig.

Dann freue dich auf Mission 7, die ist wieder typisch Halo. :)

Was ich an Halo 4 sehr mochte, war diese "persönliche" Ebene. Das Verhältnis zwischen Chief und Cortana, um das sich die gesamte Story drehte. Nun ist Cortana weg und sie fehlt mir. :D Es ist nicht mal Locke, der mir stört. Er ist einfach ein anderer Charakter, den man spielt und das habe ich in Reach und ODST auch schon getan. Es ist Cortana, die Halo ausgemacht hat und die nun nicht mehr da ist. Sie hat einen durch die Story geführt und ständig mit einem interagiert. Sie war ja fast schon Seele und Hirn des Chiefs. :D

In der Beziehung hat mir Halo 4 auch deutlich besser gefallen. Trotzdem entwickelt sich die Story in Halo 5 noch sehr schön und liefert eine interessante Ausgangssituation für die Fortsetzungen. Ich bin gerade jedenfalls schon ein wenig angepisst, dass ich nun wieder drei Jahre warten darf, bis ich erfahre wie es weiter geht.

Impatient.gif

er war später nochmal da und hat es in den Briefkasten gesteckt.
Bleibt nur die Frage, wieso er das nicht gleich gemacht hat.

Nervig ist, dass man mit der Konsole offline gehen muss um zu spielen.
Ich kann mich nur wiederholen: "schöne neue Onlinewelt..."
Ja und das bei der one immer noch nicht die patches im hintergrund gezogen werden, wie bei der ps4. Während er den patch zieht kann ich das spiel nicht spielen, völlig panne.

Dafür kann man bei der ps4 immer noch nicht seine spiele und downloads auf usb auslagern, schon alles ziemlich bescheuert.

Ja und das bei der one immer noch nicht die patches im hintergrund gezogen werden, wie bei der ps4. Während er den patch zieht kann ich das spiel nicht spielen, völlig panne.

Dafür kann man bei der ps4 immer noch nicht seine spiele und downloads auf usb auslagern, schon alles ziemlich bescheuert.
Hast du deine Xbox im StandBy? Bei mir läd er die Updates immer im Hintergrund. Bzw. wenn sie halt verfügbar sind. Also auch mitten in der Nacht, musste noch nie auf ein Patch warten. Außer beim ersten Starten, wenn ein Day One Patch da ist.

Das geht nicht wenn du nur 6 mbit für alles hast. Das ich halo auch erst gestern gehabt habe hätte das auch nix genützt.

Ich versteh echt nicht warum ms ein billigstes feature das die ps4 schon seit launch kann nicht hinbekommt. Das konnte sogar die 360.

Ich hab mehrere games die ein update brauchen aber dafür muss ich das ganze aktiv auf irgendwann nachts planen damit es netflix und co. nicht ins gehege kommt. Ms hat eben bis heute nicht gerafft das es eine menge leute gibt bei denen breitband in 1 mbit schritten gezählt wird. Ist dasselbe wie mit windows 10 und den automatischen hintergrund downloads.

Ist aber generell eine pest in dieser modernen welt, nirgends gibt es geräte wo ich eine simple zeitplanung für die downloads einstellen könnte. Etwas was aber jeder file downloader (z.b. Synology download station) schon seit ewigkeiten kann.

Naja, ich erschlag das demnächst durch massive technik. Baue hier grade eine dedizierte firewall auf ipfire basis auf inkl. Proxy und vpn. Dann ist schluss weil jedes gerät klare vorgaben bekommt.

Du kannst die Xbox nicht im Stand By lassen weil du nur eine 6 Mbit Leitung hast:? Versteh ich nicht. Und welches feat. meinst du mit billigste Feature?

Für was willst du was planen, wenn die XBOX im StandBy ist ladet die doch alles automatisch sobald verfügbar.

Zurück
Oben