Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So lag brav in der packstation, dauerte gute 45 minuten bis es installiert war, trotz offline schalte. Patch lade ich erst heute Nacht.
Das intro ist so richtig fett, vor allem auf der leinwand mit 7.1 sound. Perfekt iszeniert rutscht man ins erste level. Es ist schnell, schneller als früher, doch nach ein paar minuten hat man alles im griff, springt, hüpft, dasht, ballert und lässt dank der vielen gegner so richtig die sau raus.
Die gefechte machen super viel spass, dem offenen level sei dank. Grafik ist in den levels durchwachsen, ab und an mal ein kleines highlight aber man hat eh keine zeit zum grossen rumschauen.
Scheinbar sind einige der zwischensequenzen in-game, weil manche kante doch arg flimmert. Schick was die box kann wenn sie halt nur 30 fps berechnen muss. Allerdings fühlen sich zum steuern die. 60 fps gleich wieder sehr gut an.
Story ist zumindest am anfang spannend.
Macht spass grade wegen der recht guten ki. Schon lustig wenn ein elite ständig ausweicht während man mit aller gewalt ihn versucht eine auf die mütze zu kloppen.
Das habe ich mir auch gedacht. Spielt sich natürlich schön flüssig, aber ohne 60fps-Gängelung hätte das in-game dann auch so ausgesehen wie die Zwischensequenzen, über die noch mal schön drüber poliert wurde.
Sehr geil sind übrigens die wieder guten alten Grunts. Labern herrlich unsinniges Zeug. "Wieso müssen wir downloaden? Dauert so lang!"
So, jetzt eine Futterpause einlegen und danach gibt es die letzten Level.
Habe gerade das Spiel installiert, 9 Gig hat er gezogen. Als ich dann das Spiel starten wollte kam ich bis zum Startmenü. Wenn ich dann die Starttaste drücke kam immer folgende Meldung: Der DLC konnte nicht verifiziert werden.
Hab jetzt nochmal alles gelöscht und installiere neu...
Patch scheint schon da zu sein, ja. Bringt halt nur nix bis zum 27. Aber zumindest verstopft ihr dann nicht die Leitung für die armen Schweine die ans Release Date gebunden sind
Habs mir mal im US Store vorbestellt. Werde leider ab nächstem Freitag über ne Woche nicht zocken können, also wird das schon ne leichte Qual werden, wenn ich da jetzt mich kurz anfixen werde nächste Woche.
Naja, wenigstens werde ich dann den Elite Controller auch erst später bekommen...
Durch. Cool, cool, cool. Machen wir uns erst mal nichts vor: Bungies Sandbox-Halo ist nicht mehr. Das ist nun 343i's Halo. Und das merkt man auch. Es spielt sich eben etwas anders, sieht anders aus und setzt andere Schwerpunkte. Halo 5 ist Halo 4, nur mit ordentlichen Gameplayverbesserungen und in "größer". Das Design, die cineastischere Erzählweise, die verhältnismäßig linearen Level, das läuft genau so ab wie in 343i's Vorgänger. Wer Teil 4 also mochte, wie ich, wird auch Teil 5 mehr oder weniger lieben. Wer 4 hingegen verabscheute, wird wahrscheinlich auch an 5 wenig Freude haben. Wobei sie dann doch so einige Verbesserungen in Richtung "klassisches" Halo unternommen haben.
Ich bin überaus zufrieden. Gameplay ist, wie schon mehrfach gesagt, spitze. Die Neuerungen sind eingängig und sinnvoll. Die Grafik schwankt zwischen "Wow, atemberaubendes Setpiece!" und "Halo 4?". Der Sound ist dafür grandios.
Nun noch ein paar (spoilerfreie, allgemeine) Worte zur Story: Ich bin überrascht wie gut sie Halo 4 weiterspinnen. Obwohl einige Monate seit den Ereignissen vergangen sind und die (in den Spielen) neuen Charaktere leider nicht wirklich vorgestellt werden, passt die Geschichte sehr gut ins Gesamtbild. Ist auch lange nicht so wirr wie das Prometheaner-Zeug in Halo 4.
Gemein ist nur, dass Halo 5 lediglich der erste Teil einer neuen Saga ist, was man am Ende dann auch merkt. Die Sache mit Locke? Hm, schwer zu beurteilen. Mich hat er nicht gestört. Spielerisch sind er und der Chief ja eh identisch. Und aus erzählerischer Perspektive hat man hier im Grunde Hauptspiel und Spin-Off in einem. Die Chief-Passagen sind typisch Halo. Die Locke-Missionen eher so wie bei Halo ODST. Man erfährt darin vor allem mehr über das "Drumherum", beispielsweise den Bürgerkrieg der Covenants. Das finde ich gar nicht mal so verkehrt. Wird den Hardcore-Chief-Fans zwar verständlicherweise sauer aufstoßen, aber es funktioniert so wie es ist.
Im Spoiler noch die Locke-Chief-Spielzeitgewichtung (Spielzeit insgesamt ca. 6 - 7 Stunden auf Normal):
15 Missionen sind es insgesamt, wobei #12 so 'ne Verarsche-Mission (= spielbare Zwischensequenz) war. Davon nur 3 mit dem Chief, der Rest ist Osiris. Man muss jedoch sagen, dass die Osiris-Missionen teilweise sehr kurz sind. Level 3 bis einschließlich 7 spielen etwa alle in der selben Umgebung und sind insgesamt vielleicht 2 Stunden lang. Würde die Aufteilung daher auch gar nicht als "unterschiedliche Level" auffassen, sondern eher als kurze Kapitel innerhalb einer zusammenhängenden Story. Trotzdem laufen wir geschätzte 2/3 der Zeit mit Team Osiris rum.
Bin schon ganz gespannt auf den Legendär-Koop-Run. Dabei entfaltet Halo natürlich immer erst seinen gesamten Spielspaß. Und erst dann kann ich endgültig sagen wie es mir wirklich gefallen hat.
Bisher bleibt nur festzuhalten, dass ich sehr mag, was 343i aus Halo gemacht hat und wohin die Story-Reise geht. Spielmechanik gehört eh zum besten im Genre.