Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach echt? Geht es wirklich um mehr als den Chief?

Hmmm... wie sieht's denn aus mit... normalen Marines oder ODSTs, kann man die mal wieder spielen oder ist näher an denen dran? Oder den Sangheili, wie häufig wird man die wohl spielen, mal ein wenig aus deren Sicht sehen?
Oder, um sogar etwas näher zu bleiben, die Spartans, auf jedem größeren Promotional-Material sieht man immer den Chief gegen Locke, letzterer scheint jetzt schon ziemlich schlecht anzukommen, wenn man die Kommentare hier und die Anzahl an Chief Avataren anguckt.

Also soweit ich das sehe, egal ob in Videos oder bei den Leuten hier, scheint es tatsächlich fast nur um den Chief zu gehen. Selbst in dem bisschen Story-Material vom Blue Team bislang steht der Chief größtenteils im Mittelpunkt...
Wenn du einen Marine spielen willst biste bei Halo falsch....das Spiel was du willst gibts nicht und sie werden nicht ein franchise ändern um deinen Geschmack zu treffen -.-

Halo mag mittlerweile weit größer sein aber die Marke ist mit dem Chief entstanden und hat auch immer seine Story erzählt......versteh das Problem nicht :roll:
Bei einem Reach hab ich immer gehofft irgendwo mal den Chief sehen zu können, mit ihm ind die Schlacht zu können....so gings mir auch bei ODST, da hab ich auch gehofft am Schluss den Chief zu sehen in einer Sequenz or so.

Halo ist für mich Master Chief und ohne den ein halbes Halo. Bei 5 gibt es jetzt eh noch Locke und der is wie mein Vorredner sagte auch Badass und herzlichst erwünscht....so einen popeligen Marine will ich garnicht spielen nach einem über drüber awesome Soldaten wie einem Spartan :D

Wenn du einen Marine spielen willst biste bei Halo falsch....das Spiel was du willst gibts nicht und sie werden nicht ein franchise ändern um deinen Geschmack zu treffen -.-

Halo mag mittlerweile weit größer sein aber die Marke ist mit dem Chief entstanden und hat auch immer seine Story erzählt......versteh das Problem nicht :roll:
Bei einem Reach hab ich immer gehofft irgendwo mal den Chief sehen zu können, mit ihm ind die Schlacht zu können....so gings mir auch bei ODST, da hab ich auch gehofft am Schluss den Chief zu sehen in einer Sequenz or so.

Halo ist für mich Master Chief und ohne den ein halbes Halo. Bei 5 gibt es jetzt eh noch Locke und der is wie mein Vorredner sagte auch Badass und herzlichst erwünscht....so einen popeligen Marine will ich garnicht spielen nach einem über drüber awesome Soldaten wie einem Spartan :D
Schön für dich.
Für mich war Halo immer mehr als der Chief, bzw der Chief war schon immer für mich der eine und einzige Tiefpunkt des ganzen Universums.

ODST fand ich großartig dafür, dass sie einem die Perspektive eines kleineren und schwächeren ODSTs gegeben haben (der ja an und für sich immer noch besser ausgerüstet ist als ein normaler Marine).
Reachs Story war genial, da man seinen eigenen Spartan kreiert hat und in den Cutscenes gesehen hat, und der trotzdem immer noch genauso viel geredet hat und genauso viel Personality wie der Chief hatte. Warum man den Fehler begang bei Halo 4 wieder zum Chief zurück zu gehen, weiß ich bis heute nicht, da es nur eine Beschneidung der Möglichkeiten war...
Dasselbe mit den Sangheili, warum nicht die Möglichkeit ein paar seperate Sangheili-Abschnitte zu haben oder im MP die spielen zu können, der Arbiter ist immerhin seit dem zweiten Teil mit dabei und das Allianz-Pendant zum Chief. Nö, auch nicht.

Stattdessen Chief-Circlejerk 24/7, das ist der Grund warum Halo 4 für mich so unterirdisch war und warum Halo 5 immer noch nicht viel besser aussieht...

[…] der Chief war schon immer für mich der eine und einzige Tiefpunkt des ganzen Universums.
giphy.gif

Schön für dich.
Für mich war Halo immer mehr als der Chief, bzw der Chief war schon immer für mich der eine und einzige Tiefpunkt des ganzen Universums.

ODST fand ich großartig dafür, dass sie einem die Perspektive eines kleineren und schwächeren ODSTs gegeben haben (der ja an und für sich immer noch besser ausgerüstet ist als ein normaler Marine).
Reachs Story war genial, da man seinen eigenen Spartan kreiert hat und in den Cutscenes gesehen hat, und der trotzdem immer noch genauso viel geredet hat und genauso viel Personality wie der Chief hatte. Warum man den Fehler begang bei Halo 4 wieder zum Chief zurück zu gehen, weiß ich bis heute nicht, da es nur eine Beschneidung der Möglichkeiten war...
Dasselbe mit den Sangheili, warum nicht die Möglichkeit ein paar seperate Sangheili-Abschnitte zu haben oder im MP die spielen zu können, der Arbiter ist immerhin seit dem zweiten Teil mit dabei und das Allianz-Pendant zum Chief. Nö, auch nicht.

Stattdessen Chief-Circlejerk 24/7, das ist der Grund warum Halo 4 für mich so unterirdisch war und warum Halo 5 immer noch nicht viel besser aussieht...
Du hattest dein ODST also flame hier nicht weiter rum weil jetzt kommt der Master Chief back booooooi
tumblr_ne8mkdXBw81r39jbio1_500.gif

Your arguments are invalid:
giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin auch Fanboy aber darum gehts mir eig nicht, mich stört es wenn Leute sagen sie wollen ein andres Spiel und den Thread verumglimpfen :D

Ich geh auch nicht in den Mass Effect Thread und schreib:"Ach Shepard nervt mich, ich würd gern einen normalen Char spielen und mit ihm durch die Galaxie ziehen!"......wayne, das Spiel geht um ihn und hat nebencharaktere, thats it....wie bei Halo eben auch....Chief und nebenchars :D

siehst du den Chief ganz vorne?
halo-5-team-blue.jpg

Chief + nebenchars :lol:

Genau, und mich stört, wenn Leute komplett verpassen worum es eigentlich in den jeweiligen Universen geht.
Halo ging nie nur um den Chief, das würdest du auch wissen, hättest du dich mal etwas tiefer mit der Materie außerhalb der Spiele befasst.
Das macht es nur umso schlimmer, dass 343 sich immer noch weiter auf dem einen Defizit des Universums, das weniger Alleinstehungsmerkmal als der nächste Protagonist des CoDs der Woche hat, fokussiert.

Absolut jeder Spartan, jeder Marine, ja selbst jeder Grunt ist interessanter als der Chief.
Der Chief ist bewusst glatt gehalten, seine Rüstung ohne markante Muster und Formen, sein Gesicht nie gezeigt, sein Name John. Es ist so viel, viel leichter sich mit dem Chief zu identifizieren, das einzige, was sie noch tun hätten können um ihn noch charakterloser zu machen, wäre ihn geschlechtslos zu machen.

Das war in den ersten Halos nicht schlimm, da damals Charakterentwicklungssysteme und Customization noch nicht häufig in Action-Spielen existent waren. Von daher konnte man ohne Probleme die ersten Halo-Teile mit dem generischen Master Chief, der als Avatar für nahezu jeden Spieler stehen könnte, weiter machen.
Doch dann kam Reach, immer noch mit einem charakterlosen Avatar, Noble Six, aber vollständig anpassbar und dementsprechend auch in der Story auch erkennbar, nur um dann bei Halo 4 wieder zu einem charakterlosen und dafür nicht anpassbaren Avatar zurückzugehen.
Und sorry, aber auch Halo 4 hat den Master Chief als Charakter nicht wirklich attraktiver für mich gemacht und auch in Halo 5 ist absolut jeder andere Spartan interessanter für mich als der Chief.

Trotzdem pusht nahezu alles an Material zu Halo 5 den Chief, so sehr, dass es einem zu den Ohren wieder rauskommt...

Trotzdem pusht nahezu alles an Material zu Halo 5 den Chief, so sehr, dass es einem zu den Ohren wieder rauskommt...

hier muss ich widersprechen.

Ich fand es nämlich echt mies, dass zur E³ auschliesslich der Lockenkopf gezeigt wurde und absolut null zum Chief gesagt wurde.
Auch nach der GC hatte ich deswegen noch ein flaues Gefühl im Magen, weil es auch da nichts neues zum Chief gab.
Ich hab mir schon insgeheim ausgemalt, dass sie versuchen den Chief nach und nach abzusägen.

Erst jetzt kommen die ganzen Chiefvideos, die ich mir allerdings nicht ansehen werde.

hier muss ich widersprechen.

Ich fand es nämlich echt mies, dass zur E³ auschliesslich der Lockenkopf gezeigt wurde und absolut null zum Chief gesagt wurde.
Auch nach der GC hatte ich deswegen noch ein flaues Gefühl im Magen, weil es auch da nichts neues zum Chief gab.
Ich hab mir schon insgeheim ausgemalt, dass sie versuchen den Chief nach und nach abzusägen.

Erst jetzt kommen die ganzen Chiefvideos, die ich mir allerdings nicht ansehen werde.
Same here... für mich hat H5 noch relativ wenig mim Chief zu tun. Deswegen freu ich mich auch drauf mim Blue Team selber zu spielen und hoffe, dass weitaus mehr als der Locke Crap wird. Wenn ich irgend nen belanglosen supersoldeaten spielen will, zock ich CoD. Chief is love, Chief is life.

Das man es etwas Kritisch sieht, wie z.B. @|kiwi| ist ja bei allem was sich 343i
mit der MCC geleistet hat, absolut verständlich,
aber wenn das bisherige zu Halo 5 für eins spricht,

Ach, die MCC ist nicht mal der Grund für meine kritische Haltung zu H5. Da trägt H4 viel mehr dazu bei. Die miese bzw völlig bescheiden erzählte Story, das schlechte und Halo untypische Gegnerdesign, das nicht halten von Marty O'Donnel, der unbalanced MP inklusive dem ignorieren der Pro Community (nach dem Erfolg von H3 bei MLG hätte man das nie so verfallen lassen dürfen), die miese Kommunikation mit der Community und die Rückschritte bei Forge wiegen da bedeutend schwerer. Außerdem geht mir die egsamte Führungsriege inklusive Franky mit ihrer heissen Luft so dermaßen auf die Eier. Früher hab ich die weekly updates bei Bungie imemr verschlungen... heute denk ich mir einfach: "haltet doch einfach die Backen und macht euren Job."

Wenn du hinter jemanden stehst und länger den Melee Button drückst, hast den Gegner in ner fancy Animation platt gemacht. Bringt allerdings nur Nachteile da man dadruch ne gewissen Zeit verwundbar bist. In H3 wars einfach n Schlag ind en Rücken und n instant kill... (in h4 auch, aber nur wennst nicht unabsichtlich länger am Knopf geblieben bist).

ich finds gut, dass man die Dinger bei H5 komplett ausschalten kann. Brauch ich nicht und wil ich auch nicht unabsichtlich machen.

Genau, und mich stört, wenn Leute komplett verpassen worum es eigentlich in den jeweiligen Universen geht.
Halo ging nie nur um den Chief, das würdest du auch wissen, hättest du dich mal etwas tiefer mit der Materie außerhalb der Spiele befasst.
Das macht es nur umso schlimmer, dass 343 sich immer noch weiter auf dem einen Defizit des Universums, das weniger Alleinstehungsmerkmal als der nächste Protagonist des CoDs der Woche hat, fokussiert.

Absolut jeder Spartan, jeder Marine, ja selbst jeder Grunt ist interessanter als der Chief.
Der Chief ist bewusst glatt gehalten, seine Rüstung ohne markante Muster und Formen, sein Gesicht nie gezeigt, sein Name John. Es ist so viel, viel leichter sich mit dem Chief zu identifizieren, das einzige, was sie noch tun hätten können um ihn noch charakterloser zu machen, wäre ihn geschlechtslos zu machen.

Das war in den ersten Halos nicht schlimm, da damals Charakterentwicklungssysteme und Customization noch nicht häufig in Action-Spielen existent waren. Von daher konnte man ohne Probleme die ersten Halo-Teile mit dem generischen Master Chief, der als Avatar für nahezu jeden Spieler stehen könnte, weiter machen.
Doch dann kam Reach, immer noch mit einem charakterlosen Avatar, Noble Six, aber vollständig anpassbar und dementsprechend auch in der Story auch erkennbar, nur um dann bei Halo 4 wieder zu einem charakterlosen und dafür nicht anpassbaren Avatar zurückzugehen.
Und sorry, aber auch Halo 4 hat den Master Chief als Charakter nicht wirklich attraktiver für mich gemacht und auch in Halo 5 ist absolut jeder andere Spartan interessanter für mich als der Chief.

ich höre nicht einfach so alle hunt the truth episoden, und lese bücher aber danke captain obvious das du mir erklärst das es in halo nichtz nur um den Chief geht.
duh.gif

Trotzdem will ich keinen Benjamin Gireau spielen und keine Feroh und du siehst das alle heiss auf den Chief sind, sie wollen ihn also wäre dich nicht dagegen!!!

DecisiveEdibleIbex.gif

Wehren tue ich mich gar nicht...
Das Schöne ist, (falls du das immer noch nicht bemerkt hast) ich will niemandem den Chief wegnehmen. Meinetwegen kann man sogar im nächsten Gears of War den Chief spielen, solange ich die Option habe etwas anderes zu spielen.
Vor Halo Reach hätte ich das noch nicht mal gefordert, da diese fehlende Option einfach auf Unfähigkeit oder fehlende Zeit geschoben werden konnte.

Nur haben sie mit Reach sich ihr eigenes Grab geschaufelt und bewiesen, dass sie für den Story-Modus einen eigenen Charakter anbieten können, also erwarte ich ein solches Feature auch in darauffolgenden Teilen.
Wozu entwickeln sich Spiele überhaupt weiter, wenn man dann doch immer wieder Schritte zurückgeht?

Und um zu sehen, wie man sowas richtig einbaut ohne jeglichen Arbeitsaufwand, schaue man nur in Richtung MGSV, da hättet ihr euren Chief hoch und runter spielen können und ich hätte einen eigenen Charakter spielen können und ALLE wären glücklich. Aber nein, die Option alleine, sodass jeder mit dem Spiel Spaß hat, wäre schon zu schlimm für euch...
Und bevor der Kommentar kommt "aber dann hätten sie Zeit für einen extra Charakter-Editor verwenden müssen wodurch weniger Content...blablablub", nein, hätten sie auch nicht. Einfach den Editor eins zu eins ausm MP nehmen, fertig...

Zurück
Oben