Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4 Singleplayer/Story Diskussion

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 688

Gast
Halo4_610_ad.jpg

Halo 4 Singleplayer/Story Diskussion

Nun hat Halo 4 auch seinen eigenen Singelplayer Story Diskussions Topic. Ist mittlerweile auch bitter nötig, damit die schönen Kampagnen Infos nicht im Multiplayer blabla untergehen wie so oft. Dafür sind die Infos zur Kampagne doch zu Schade.

• Bitte beachten!
    1. Hier wird offen über bisher erschienene Bücher/Spiele die unmittelbar die Story von Halo 4 betreffen diskutiert.
    2. Offizielle Infos je nach Spoilergefahr für die Kampagne/Story in einen Spoilertag packen.
    3. Leaks und andere nicht offizielle Infos, die die Kampagne/Story betreffen, bitte in einen Spoilertag schieben.

Es gibt in diesem Topic keine Garantie fürs Spoilerfreie lesen, doch sollten alle selber abwägen was nun in einen Spoiler gehört und was nicht. Ein Spoiler-Quote-Wirrwarr solls hier aber auch nicht geben. Also lesen auf eigene Gefahr, aber Rücksicht auf Leute nehmen die nicht all zusehr gespoilert werden wollen.

Infos soweit:

• Halo 4 is set in 2557 - four years, seven months and ten days since the FUD was split into two and the finale of the events of Halo 3.
  • True native 720p with FXAA
  • New HUD, features subtle paralla movement during athetic actions and additional visual cues indicating that you are actually wearing a helmet.
  • Chief, Cortana and other characters animated with the assistance of motion capture.
  • Cortana impending rampancy will be a critical theme as will be exploring Master Chief as a person.
  • Cortana has chosen a new visual identity whilst the Chief has been sleeping.
  • The Covenant, at least Elites and Grunts, return but are not the primary enemy.
  • The FUD eventually crash lands on Requiem, a planet enclosed in a massive Dyson Shell.
  • A new faction from Reqium is introduced. Like the Covenant they will have unique and different enemy types, weapons and equipment. "If anything, they're kind of elevated in terms of their intelligence and complexity relative to the Covenant."
  • Huge, alive environments - a piece of concept art depicts a floating air squid in a jungle setting.
  • The skybox is filled with massive pillars reaching down from above and the surrounding view is painted by the inside of the Dyson Shell.
  • Game is split between Campaign and Infinity - the new term of the entire multiplayer experience seperate from the Camapign.
  • Multiplier directly and in-directly ties into the Campaign.
  • The UNSC Infinity is the largest ship the UNSC has ever created. Over three kilmetres long, it was designed with cutting edge technology and features some additional technological enhancements provided by the study of Forerunner technology - including faster and more accurate slipspace travel.
  • The UNSC is deployed on a top scret mission into deep space but will cross paths with the Master Chief during the campaign.
  • Weapons in the overal sandbox include Assault Rifle, Battle Rifle, DMR, Assault Carbine, Covenant Carbine, Shotgun, Rocket Launcher, Sniper Rifle, Magnum and Plasma Pistol. There are numerous unrevealed, new weapons.

Scans aus der GameInformer mit Kampagen Infos und Bildern via Halobase: http://www.halobase.de/forum/showthread.php?t=15001 Dank geht an Jumper...

da hab ich direkt mal eine Frage: welches Buch kann man zur Einstimmung auf Halo 4 denn lesen?

Ich hab btw nach dem 5ten Buch (Johnsons Geschichte) aufgehört die Halo Romane zu lesen, da Bungie der Canon zu den Bücher so ziemlich egal war und der Sinn der Bücher damit für mich verloren ging.

magforce schrieb:
da hab ich direkt mal eine Frage: welches Buch kann man zur Einstimmung auf Halo 4 denn lesen?

Ich hab btw nach dem 5ten Buch (Johnsons Geschichte) aufgehört die Halo Romane zu lesen, da Bungie der Canon zu den Bücher so ziemlich egal war und der Sinn der Bücher damit für mich verloren ging.

Ich glaube von den 6 Romanen befasst sich kein Buch mit Halo 4, allerdings weiß ich nicht wie das mit den Grapihc Novels usw. so aussieht!

Also in dem Zusammenhang würde ich auf jeden Fall Glasslands empfehlen.Hier erfährt man was im Anschluss von Halo 3 passiert im Universum,auch erfährt man was über das Spartan4-Programm.Die Spartan 4 spielt man ja im MP. Aus Glasslands zieht man am meisten für die StorY von Halo 4.

Wenn du dann noch Zeit und Lust hast,würde ich Kryptum lesen,darin erfährt man eine Menge über die Forerunner und deren Kultur.da Halo 4 zumindest teilweise auf einer Schildwelt der Forerunner spielt und evtl sogar Forerunner neue Gegner sind,macht das auch total Sinn.

Hier finde ich,macht das 343 auch richtig gut.Story und Kanon werden passend durch die neuen Bücher bereichert.

Jupp bei 343 Industries achtet man diesmal genau darauf dass alles ins Kanon gehört...

Rakete schrieb:
Also in dem Zusammenhang würde ich auf jeden Fall Glasslands empfehlen.Hier erfährt man was im Anschluss von Halo 3 passiert im Universum,auch erfährt man was über das Spartan4-Programm.Die Spartan 4 spielt man ja im MP. Aus Glasslands zieht man am meisten für die StorY von Halo 4.

okay, dann werd ich mir Grasslands mal besorgen.
Gibt es in dem Buch auch ein wenig Bezug auf bekannte Charaktere des Halo Universums, oder spielt die Geschichte eher nebenbei?

Edit: ich seh gerade es ist mit 20 Euro vergleichsweise teuer.
ist das Buch denn soviel dicker als die alten Romane?

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass die Blutsväter selbst die Spezies sind, die in Halo 4 als neuer Gegner eingeführt wird. Ich glaube wenn überhaupt Blutsväter jemals als Gegner der Menschheit in einem Halo auftreten werden, dann hebt man sich das entweder für die letzten beiden oder überhaupt den letzten Teil der neuen Trilogie auf, oder überhaupt für die dritte Trilogie. :D

Eher denke ich, es ist eine bisher (auch den Blutsvätern?) unbekannte Spezies, nämlich, so vermute ich stark, jene Spezies welche auch auf dem Schiff war, das auf dem ersten von den Menschen entdeckten Halo abgestürzt ist. Also das Schiff, das man bei Halo CEA in der Zwischensequenz sieht.
Interessant ist dabei, dass diese Art von Schiff und Signal auch 343 Guilty Spark (und damit vermutlich auch den Blutsvätern, zumindest den meisten?) unbekannt gewesen ist.

Vielleicht ist der neue "Gegner" auch das Ergebnis eines innerhalb der Schildwelt durchgeführten, parallel zum Bau der Halo Ringe gelaufenen, Experiments der Blutsväter, eine bio-technologische Waffe gegen die Flood zu finden, die sich nun verselbstständigt hat.

Das kann echt alles mögliche sein, bin echt gespannt... hoffendlich bekommen wir zur E3 nen kleinen Einblick.

Osa-chan schrieb:
Eher denke ich, es ist eine bisher (auch den Blutsvätern?) unbekannte Spezies, nämlich, so vermute ich stark, jene Spezies welche auch auf dem Schiff war, das auf dem ersten von den Menschen entdeckten Halo abgestürzt ist. Also das Schiff, das man bei Halo CEA in der Zwischensequenz sieht.
Interessant ist dabei, dass diese Art von Schiff und Signal auch 343 Guilty Spark (und damit vermutlich auch den Blutsvätern, zumindest den meisten?) unbekannt gewesen ist.

eine interessante Theorie!
Aber ich glaube so um die Ecke denkt man bei Videospielen nicht mehr, schliesslich muss der auch der CoD Spieler zufrieden sein und eher etwas eher seichtes und leicht verständliches vorgesetzt bekommen. :D

So einen göttlichen Storyschreiber wie Drew Karpyshyn (Mass Effect 1 und 2) hat 343 sicher nicht, oder.

Ich hab eine Vermutung: Blutsväter ist zwar wahrscheinlich. Aber laut Halo Geschichte lebt noch 1 Vorläufer. (Laut der Geschichte sind die Vorläufer die Intelligentesten Wesen) Ich denke der "letzte" Vorläufer hat vielleicht neue Kreaturen erschaffen, oder vielleicht Blutsväter unter seine Kontrolle gebracht^^. So wie in Halo 2 die Ketzer. ^^ So wäre meine Theorie.

Und bei einer Sache wird mir mulmig. Wieso ist die Allianz wieder ein Gegner? Die Eliten sind ja mittlerweile mit den Menschen verbünet. Wieso sollten die dann den Chief angreifen? mMn sehr fraglich.

Osa-chan schrieb:
Bei einer Sache wird mir mulmig. Die Sowjets sind doch mittlerweile mit den Amis verbündet. Wieso sind die in Vietnam jetzt wieder Gegner?

No sense?? Ich beziehe mich auf die Bilder. Dort sind ja Glasklar Eliten abgebildet. Und ich frag mich wieso die wieder Gegner sein sollten. Das würde 0 Sinn machen.

VluxXy schrieb:
Osa-chan schrieb:
Bei einer Sache wird mir mulmig. Die Sowjets sind doch mittlerweile mit den Amis verbündet. Wieso sind die in Vietnam jetzt wieder Gegner?

No sense?? Ich beziehe mich auf die Bilder. Dort sind ja Glasklar Eliten abgebildet. Und ich frag mich wieso die wieder Gegner sein sollten. Das würde 0 Sinn machen.

z.B.
Radikale Splittergruppe
Sind während des Krieges dort hingekommen und wissen daher nix vom Frieden.
Kommen aus der Gendatenbank und sehen alles was fremd ist als Gegner.
Gibt viele möglichkeiten.

VluxXy schrieb:
Osa-chan schrieb:

No sense??

Viel sense.

Was ich dir damit sagen wollte, ist dass es überhaupt nichts aussagt, wenn zwei Mächte kurzzeitig verbündet sind. Gerade, wenn der einzige Grund für diesen Bund ein gemeinsamer Feind ist. Es gibt also überhaupt keinen Grund, warum die Eliten (oder ein Teil von ihnen) nicht plötzlich wieder auf Kriegsfuß mit den Menschen stehen sollten.

Abgesehen davon, dass die Eliten eben, wie der Satzteil in der Klammer oben schon andeutet, ja keinesfalls eine homogene Gruppe darstellen. ;)

VluxXy schrieb:
Ich hab eine Vermutung: Blutsväter ist zwar wahrscheinlich. Aber laut Halo Geschichte lebt noch 1 Vorläufer. (Laut der Geschichte sind die Vorläufer die Intelligentesten Wesen) Ich denke der "letzte" Vorläufer hat vielleicht neue Kreaturen erschaffen, oder vielleicht Blutsväter unter seine Kontrolle gebracht^^. So wie in Halo 2 die Ketzer. ^^ So wäre meine Theorie.

Wenns wirklich ein Vorläufer sein sollte, der diese Wesen erschaffen hat, müssten sie doch friedlich gegenüber allen Menschen agieren - immerhin waren die Vorläufer ja früher mit auf der Seite der Menschen gegen die Blutsväter. Auch wenn die Vorläufer von den Blutsvätern letztendlich Ausgelöscht worden sind, denke ich muss der letzte Vorläufer dieses Wissen noch haben.
Und nein Osa, Vorläufer und Menschen können sich nicht einfach so zerstritten haben, denn das war ein viel zu bedeutender Krieg für die Vorläufer... (auf diesen Post bezogen)

Osa-chan schrieb:
Damit nimmst du aber an, dass die Vorläufer eine homogene Gruppe gewesen sind. :D

Das war aber bisher nur die Flood in Halo. ;)

Aber es steht doch in den Büchern das der Krieg zwischen den Blutsvätern und Menschen erst begonnen wurde nachdem die Blutsväter die Vorläufer angriffen. Vorläufer haben ja auch beide Rassen erschaffen und die Blutsväter sehen eher die Menschen als geistiges Abbild von den Blutsvätern.
Oder hab ich da was falsch aufgegriffen? Verbessert mich wenn ich falsch liege...