Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Halloween 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

„flamme auf, mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht“

Ich hab nur das aus dem Wiki-Artikel gelesen, und sofort war der komplette Liedtext wieder in meinem Hirn. Krass. :shock:

Mein Licht ist aus,
ich geh nach Haus.
Rabimmel, rabammel, rabumm.
Mein Licht ist aus,
ich geh nach Haus.
Rabimmel, rabammel, rabumm.

:D

:D richtig geile Zeit als Kind.

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir
da oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir

:ruby:

Seo schrieb:
Freezi schrieb:
ruby soho schrieb:
He, nix gegen St. Martin! Kann man ja auch gar nicht vergleichen, da verkleidet man sich ja nicht oder so, aber als Kind war das super.

Ja als Kind, da liebte ich meine Laterne auch. Aber für ein Kind ist Halloween sicherlich viel viel toller als St. Martin. Und vergleichen kann man es schon, denn bei beiden rennt man von Tür zur Tür und gammelt nach Süßigkeiten.

Hm?
Das haben wir damals nie gemacht. Wir sind mit unseren Laternen hinter einem als römischen Soldat verkleideten Reiter hergegangen. Der hatte immer ein weißes Pferd. Dabei wurde gesungen, und am Ende gabs dann Brezeln.
Von Haus zu Haus sind wir nicht gegangen. Und wir hatten schon gar um Süßigkeiten gebettelt.

Und bei euch gab es kein großes Feuer am Ende?

Bei mir in der Ecke lief das durch die Gegend laufen, Liedchen singen und Süßigkeiten kassieren unter dem Namen schnörzen. :D

Fanatic schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Martinisingen

Das hab ich früher immer gemacht, leider wird das heute aber so gut wie gar nicht mehr fabriziert.

Yeaah! Martini rockt!
Aber ich kann nicht bestätigen, dass das nicht mehr gemacht wird.
In Ostfriesland ist das nach wie vor Tradition. :D
Ich selber war das letzte mal vor 2 Jahren Martinilaufen. Zusammen mit meiner Mutter. Nur gabs bei uns keine bzw. kaum Süßigkeiten. Wir haben Schnaps gekriegt. Beim letzten Nachbarn sind wir dann verzackt und um 6 Uhr morgens nach Hause getorkelt. :bier:

*seufz* Ich vermisse meine Heimat. :traurig:

Davon hab ich noch nie was gehört...
Normaler Laternenlauf ja das kenn ich.
Finde dieese veralgemeinerung das Halloween nur zu den Ami´s passt sehr engstirnig.

Hier in Hamburg wird weder Karnevall noch sonst was gefeiert.
Vieleicht in Grundschulen noch Fasching.
Daher finde ich die möglichkeit das sich die Kiddys hier als was gruseliges verkleiden können UND dazu noch Süßigkeiten abstauben hervoragend.

Geschweige denn das ich die verkleidung als Geist zu Halloween ungefair 100x besser finde als irgendwelche Riesenpenise zum Karnevall :fp:

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht traurig, das wir hier in Hamburg fast Fasching/Karnevals freie Zone sind.
Das merkwürdige Volk das sich jährlich beim LiLaBe rum treibt ist auch genug.

Martini kenne ich noch aus der Grundschulzeit von meinem Ableger, Theateraufführung, Spenden sammeln und Päckchen packen für Kinder aus sozial benachteiligten Familien und danach Laterne laufen.

Halloween war dieses Jahr hier auf der Ecke schon fast anstrengend, man kam in keinen Laden rein ohne über kleine Hexen und Monster zu stolpern. Die Kleinen waren zum Teil richtig toll verkleidet, penetrant waren die Teenies, so was von dummdreist das war nicht mehr schön.

Ich gebe zu nach dem der halbe Jahrgang meines Sohnes bei uns geklingelt hatte, habe ich die Klingel abgestellt :oops:

Lil-Breez schrieb:
[...]
Geschweige denn das ich die verkleidung als Geist zu Halloween ungefair 100x besser finde als irgendwelche Riesenpenise zum Karnevall :fp:

Ich bin ja auch froh, dass ich aus dem Karnevalsgebiet weggezogen bin, aber der letzte Part deines Satzes ist ja auch arg übertrieben. ;)

silbex schrieb:
Du gehst mit über 20 an Halloween noch herum und singst dabei irgendwelche Lieder?

na klar .. hab nen total schönen Song gefunden den ich dann in nem ähnlichen Kostüm performed hab...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wuXPn7d0dsQ&feature=related[/vid]

war aber ziemlich kalt untenrum ....:shock:

Zurück
Oben