Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frage mich zurzeit, wie ich am besten meine Daedra-Rüstung verzaubern soll...mehrmals neu verzaubern geht ja leider nicht, also ist das 'ne einmalige Sache.

Einfach plump Magie und Gesundheit erhöhen? Oder Zerstörungszauber auf ein Kostenminimum reduzieren? Resistenz gegen Magie (wenn die Resistenzen wieder funktionieren ;) )?

Schwierig. :?

ich würde den plumpen Weg wählen

finde Sachen, die Gesundheit oder Magie erhöhen voll knorke. Und die erleichtern mir z.B. die Entscheidung meine Magie beim Leveln schön zu pushen, da ich ja schon Ring und Kette habe, die Gesundheit steigern

Hat sich schon jemand intensiver mit "Essen" beschäftigt? Also ich steig da nicht ganz dahinter, was das bringen soll... Scheint mir nur eine Art "Alchemie light" zu sein oder? Oder zur Förderung der Atmosphäre?

Was muss ich machen um eine Sequenz, also einen Finisher zu bekommen wenn ich einen Drachen erlege? Spiele mit zweihaänder Axt oder Hamme raber bisher tut sich da nix.

Waldschrat schrieb:
Was muss ich machen um eine Sequenz, also einen Finisher zu bekommen wenn ich einen Drachen erlege? Spiele mit zweihaänder Axt oder Hamme raber bisher tut sich da nix.

Nix spezielles, kommt halt zufällig.

Kann jetzt nur vom 2H-Schwert reden, aber die Finisher gegen Drachen... da hast du bis jetzt noch nichts verpasst.
Ist sehr unspektakulär.

Bei meinem ersten Drachen bin ich ihm auf den Kopf gesprungen und habe ihm die Axt in Drachentötermanier in dern Schädel geschlagen - ich fand das eigentlich sehr stylish :D

Danach habe ich sie nur noch gegrillt, dann entfällt der Finishingmove ja leider :I

jo, das Rumgehüpfe+Aufdiefresse fand ich auch irgendwie ganz nett

bzc0ind8fxxy5shvj.jpg

raikage schrieb:
lohnt es sich als kampfzauberer perks in den bogen zu investieren
und was sollte ich lieber tragen leichte oder schwere rüstung?
hab jetzt schon ein paar perks in schwere rüstung gesteckt hoffe hab mich da nicht verspielt

Spiele auch einan Kampf Magier und habe die schwere Rüstung ziemlich ausgebaut.
Beharze meine Gegner jeweils erst aus Distanz mit Zerstörungszauber um danach in den Nahkampf mit Einhandschwert überzugehen. Dann ist es jeweils von Vorteil gut gepanzert zu sein.

Bei Rüstung und Magie musst du dich entscheiden ob du auf Veränderung gehst (da sind die Rüstungsverstärkenden Perks für Zauberer drin) oder ob du eine reguläre Rüstung und damit einen Dämpfer auf deine Magie haben willst (wie stark Rüstung Magie reduziert weiss ich spontan nicht, das Wiki weiss sicher Rat).

Eins steht fest: Rüstung macht einen Zauberer ineffektiver, daher ja auch die Rüstungszauber, wobei man die natürlich auch mal vergessen kann, halten ja nur 1, 2 Minuten und geben einem weniger Ausgangsmana mit dem man in den Kampf geht im Zweifel. Zumal weder Rüstung noch Rüstungszauber vor Magie schützen, da helfen dir Verzauberung, ein Perk aus Veränderung und die Wiederherstellungs-Schilde, die ich bisher als extrem sinnbefreit angesehen habe, da sie Mana fressen wie sonstwas.

Hat die Dinger mal jemand erfolgreich in sein Spiel eingebaut?

Nö, ich habe weder die Rüstungs- noch die Schildzauber im Einsatz. Ich brauche beide Hände im Kampf und die Rüstungszauber jedesmal vorher anzuwerfen ist mir einfach zu kompliziert. Ich hätte mir einen permanenten Rüstungszauber gewünscht, der solange aktiv bleibt, bis er durch Angriffe zerstört/aufgbraucht ist. So ist er relativ nutzlos für mich.

Dämpft Rüstung denn wirklich Mana? Ist mir nicht wirklich aufgefallen. Ich dachte immer, nur der verbesserte Rüstungszauber wird durch echte Rüstung gestört?

Also ich habe ja schon mit meiner einfachen Magierrüstung 180 Rüstungswert (60*3), das finde ich doch mehr als ordentlich und das reicht auch aus um mit meinem gecasteten Schwert auch in den Nahkampf zu gehen. Dann habe ich noch 80% Magieabsorption und laufe halt in der linken meistens mit nem Heal-Spell rum. Wenn ich von nem Magier getroffen werde, ist meistens eigentlich meine Magicka Leiste gleich wieder voll, sodass ich da im Kampf eigentlich casten kann was ich will.

Meistens reicht da aber die Rüstung, Feuerball, Heal-Spell und mein Bound-Sword. Wenn es gegen einen Magiermeister geht wird das dann aber meistens lustig da er glaube ich auch eine gewisse Magieabsorption hat und sich auch gerne heilt. Die Kämpfe können da eigentlich Stunden dauern. :D Naja, meistens caste ich dann halt nen Feueratronachen und es passt dann wenn ich ihn zusätzlich mit meinem Schwert beharke.

Oxblood schrieb:
Hat die Dinger mal jemand erfolgreich in sein Spiel eingebaut?

Spiele gerade eine Hochelfe - reine Magierin - und bin bei der bis auf Mage Armor im Alteration Tree gegangen (2 Punkte investiert).
Mana Probleme hatte ich mit ihr eigentlich noch nie, da sie als Hochelfe einen gewaltigen Manaboost von Anfang an hat und Mage Armor kann ich bisher als Lifeguard betrachten.
Bringt mir mehr Armor als mein Schurke in seiner leichten Rüstung jemals hatte und beseitigt das Problem mit den Schützen, die mir ohne Mage Armor doch gewaltig an Schaden reinpfeffern. Auch liege ich nun nicht mehr sofort im Dreck, sollte doch mal ein mächtiger Nahkämpfer seine fatalen Treffer landen.

Zurück
Oben