Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es jetzt in Weislauf war muss es der gleiche Typ sein. Den kannst du auf "wie kann ich mein haus verschönern" oder so ansprechen worauf er dir die optionen bietet zum nachkauf.

DonCorleone87 schrieb:
Hab mit dem Rothwardone begonnen, aber der ist so ein typischer Haudrauf-Rambo. Ich möchte ein Charakter der gut im Nahkampf und Magie, also so ein Art Kampfmagier!

Daher habe ich einen Bretonen gewählt. Ich verlasse mich aber mittlerweile fast nur auf Magie.

hab den ersten richtigen Quest gemacht
Kram für den Ladenbesitzer wiederholen

Was war das mit diesem Macht der Worte-Zeug? :?
Was soll ich mit dem Drachenstein? :?

Barry the Scary schrieb:
Gibts irgendwo eine Anzeige in welchem Zustand meine Waffen bzw Rüstung ist und muss ich diese nicht wie bei Fallout reparieren?

Die Waffen gehen nicht kaputt, verzauberte Waffen musst du aber immer wieder mit Seelensteinen aufladen. :) (RB/R1 im Inventar)

dweezzu schrieb:
hab den ersten richtigen Quest gemacht
Kram für den Ladenbesitzer wiederholen

Was war das mit diesem Macht der Worte-Zeug? :?
Was soll ich mit dem Drachenstein? :?

drachenstein brauchst für nen hauptquestteil. sparst dir nen weg ;) das wprt zeugs ist quasi nen zauber unter schreie im magie menü zu finden

Ich habe mal eine Frage zu den Rängen der Magie und der Schreie:

1. Bei den Schreien gibt es ja für jeden Schrei jeweils drei Stufen. Am Anfang hat man logischerweise Stufe 1. Wie erhält man die weiteren Stufen? Findet man die auch an Wortmauern in der Welt oder muss man den Schrei x-mal einsetzen, um automatisch auf die nächste Stufe zu kommen?

2. Bei der Magie-Beschreibung steht die Stufe dabei. "Heilung" hat zum Beispiel die Stufe "Novize", also die niedrigste. Das liest sich für mich so, als ob man den Spell in seiner Stufe erhöhen könnte. Geht das? Wenn nicht, verliert der Spell in seiner Wirksamkeit doch irgendwann zwangsläufig an Wert, oder?

Oder ist das nur eine simple Klassifizierung der Stärke der Magie? Sprich Novize sind Anfangs-Magiesprüche und für einen stärkeren "Heilung"-Spell muss man später entsprechend einen "Meister"-Spruch kaufen/finden?

xJayFox schrieb:

1. Bei den Schreien gibt es ja für jeden Schrei jeweils drei Stufen. Am Anfang hat man logischerweise Stufe 1. Wie erhält man die weiteren Stufen? Findet man die auch an Wortmauern in der Welt oder muss man den Schrei x-mal einsetzen, um automatisch auf die nächste Stufe zu kommen?

2. Bei der Magie-Beschreibung steht die Stufe dabei. "Heilung" hat zum Beispiel die Stufe "Novize", also die niedrigste. Das liest sich für mich so, als ob man den Spell in seiner Stufe erhöhen könnte. Geht das? Wenn nicht, verliert der Spell in seiner Wirksamkeit doch irgendwann zwangsläufig an Wert, oder?

Oder ist das nur eine simple Klassifizierung der Stärke der Magie? Sprich Novize sind Anfangs-Magiesprüche und für einen stärkeren "Heilung"-Spell muss man später entsprechend einen "Meister"-Spruch kaufen/finden?

1. Die weiteren Worte eines Schreis scheint man an den Mauern zu finden, ja. Wie man mich eben ja selber schon darauf hingewiesen hat, muss man sie dann mit gesammelten Drachenseelen im Schrein-Untermenü unter Magie freischalten.

2. Erhöhen kann man die Wirksamkeit der Spells glaube ich nur dadurch, das entsprechende Attribut zu leveln, also Wiederherstellung, wobei ich mit bei gerade diesen nicht sicher bin. Lt. Anzeige heile ich 10 (geskillt 15), egal wie gut ich in Wiederherstellung bin, was ich wirklich seltsam finde.

Veränderung ist auch so ein Fall. Die Rüstungszauber sind immer gleichstark und halten immer gleichlang, ungeachtet meines Veränderungs-Levels.

Einzig die Zerstörungsspells scheinen stärker zu werden wenn ich stärker werde, aber das auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Feuerball macht 50, schluss aus. Scheinbar jedenfalls.

Oxblood schrieb:
xJayFox schrieb:

1. Die weiteren Worte eines Schreis scheint man an den Mauern zu finden, ja. Wie man mich eben ja selber schon darauf hingewiesen hat, muss man sie dann mit gesammelten Drachenseelen im Schrein-Untermenü unter Magie freischalten.

2. Erhöhen kann man die Wirksamkeit der Spells glaube ich nur dadurch, das entsprechende Attribut zu leveln, also Wiederherstellung, wobei ich mit bei gerade diesen nicht sicher bin. Lt. Anzeige heile ich 10 (geskillt 15), egal wie gut ich in Wiederherstellung bin, was ich wirklich seltsam finde.

Veränderung ist auch so ein Fall. Die Rüstungszauber sind immer gleichstark und halten immer gleichlang, ungeachtet meines Veränderungs-Levels.

Einzig die Zerstörungsspells scheinen stärker zu werden wenn ich stärker werde, aber das auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Feuerball macht 50, schluss aus. Scheinbar jedenfalls.

Hm, genau in dem Fall wäre ja die Frage, ob es eine Art "Feuerball II" gibt bzw. einen der nächsthöheren Stufe. Ich werd' das mit der Magie die nächsten Stunden auf jeden Fall mal genauer beobachten.

Oxblood schrieb:

Ich frage mich überhaupt, ob das Erhöhen von Fertigkeiten auch tatsächlich die Fertigkeiten verbessert oder ob sie einfach nur zum allgemeinen Level beitragen und die Skilltrees freischalten. Das Spiel ist ja eher sparsam mit Stats und Zahlen, die einem das deutlich machen könnten.
Also ist beispielsweise ein Level 50 Schleicher grundsätzlich besser als ein Level 10 Schleicher oder wird man nur ein besserer Schleicher, wenn man auch in die freigeschalteten Talente investiert?

Zwar fällt mir das Schlösserknacken mit der Zeit schon leichter, aber gerade hier bekommt man ja auch als Spieler den Dreh besser raus. Wäre halt nett, wenn es dazu auch einen Stat gäbe.

Zurück
Oben