Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
FA I Pinta schrieb:
Ist der Magier in Skyrim unterpowert? Ich liebe meinen Dieb ohne Ende aber der ist auch Bockstark... Wie ist das mit Magiern?

Am Anfang definitiv. Später dann nicht mehr, wobei mir die 'Älteren Drachen' immer noch Schwierigkeiten bereiten...

echt?

sind bei mir genau so lahm und nervig. haben nix drauf, aber vertragen ein wneig mehr, das wars. Dauert etwas länger, sonst genau so.

Feuerblitz beidhändig + Perk "Einschlag" = Ältere Drache kommt gar nicht dazu anzugreifen (und selbst wenn doch mal, zieht es nicht viel)

gehe halt auch nicht in den Nahkampf

Das klappt aber nicht immer, bzw. zieht viel zu viel Magicka, also hab ich auf einer Hand den Feuerball und auf der anderen einen Heilzauber, weil ich auch keinen Bock habe, ständig das Spiel zu pausieren um nen Heiltrank einzuschmeissen.
Aber das ist nicht mal das Problem, es dauert halt nur recht lang. Am Schlimmsten ist es, dass diese älteren Drachen dazu neigen, mir den Kopf abzubeissen...:D
Besonders in engeren Arealen, wenn ich nicht genug Abstand halten kann, passiert mir das ständig. Die anderen Drachen haben das nie gemacht.

Dein bester Freund beim Drachenkampf: Sturmruf.
Die Blitze machen recht viel Schaden, das Gewitter trifft automatisch und verkürzt nen Drachenkampf dadurch gut.
Nur nicht in der Nähe von Siedlungen anwenden, wenn man kein Kopfgeld anhäufen will :ugly: Friendly Fire ist da nämlich aktiviert^^

Seo schrieb:
Das klappt aber nicht immer, bzw. zieht viel zu viel Magicka, also hab ich auf einer Hand den Feuerball und auf der anderen einen Heilzauber, weil ich auch keinen Bock habe, ständig das Spiel zu pausieren um nen Heiltrank einzuschmeissen.

weiß ja nicht wie du geskilled/equipped bist, aber du spielst doch scheinbar n Magier?

Feuerblitz ist ja n Zauber niederigerer Stufe, der zieht nicht soo viel. Dazu noch nette Regeneration (Robe+Maske bei mir) und das Ding ist doch geritzt :?

Das Problem ist wohl hauptsächlich, dass ich keinerlei Resistenzen habe. Einmal in einen Feuer- oder Eisruf eines Drachen geraten, und schwupps ist fast meine gesamte Gesundheit weg. Muss mich wohl mal mit Beschwörung beschäftigen, und mir ein passendes Item basteln...

Sturmruf werde ich mal ausprobieren.

Jo, ich hab auch immer meine Amulette gegen Feuer- und Eisschaden dabei, die sind vor allem bei Drachen extrem nützlich.
Hat schon was beruhigendes, wenn man sich dank +75% Resistenz gegen Eis einfach müde lächelnd in den Eisatem eines Drachen stellen kann...

Und da man gegen normale Gegner keine Resistenzen braucht (und Amulette/Ringe sehr leicht sind), kann man die einfach ins Inventar legen und für normale Kämpfe n anderes Amulett tragen (bei mir -25% Cooldown nach einem Schrei)

Du redest jetzt aber von der Tür bei Falkenring, die kann erst mit dem Passwort betreten werden. Die in Dämmerstern kann ja erst später im Laufe der DB-Quests geöffnet werden.

Zurück
Oben