Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele gerade einen reinen Magier hoch (Hochelf) und bin noch unschlüssig auf was ich setzen sollte.
Entweder Zerstörung und Wiederherstellung oder Beschwörung und Illusion.

Perks werden wie folgt verteilt...

1. Novize Zerstörung
2. Novize Beschwörung
3. Novize Veränderung
4. Novize Illusion
5. Adept Beschwörung
6. Adept Veränderung
7. Zerstörung 2H casten
8. Mage Armor
9. Adept Illusion
10. Entweder Frost oder Blitz verbessern oder Hypnotischer Blick im Illusions Tree
11. Adept Beschwörung
12. Mage Armor Rang 2

Von da an wird dann entweder auf Zerstörung/Wiederherstellung oder Beschwörung/Illusion gesetzt.
Nur kann ich leider nicht einschätzen, was mir persönlich mehr Spaß machen könnte. :traurig:

Erfahrungsberichte bzw. Anregungen von irgendeinem Magier? :D

Ja, leg dir 2-Hand zerstörung höher auf die Liste, das willst du SOFORT haben, genau wie Einschlag, das sind die wichtigsten Perks im Zerstörungsbaum.

Zu Illusion und Beschwörung kann ich nix sagen, Veränderung ist ganz nützlich denke ich, wobei du Wiederherstellung nicht komplett ignorieren solltest, als Magier hast du vermutlich eher wenig Leben, was du aber eventuell durch den Atronarchen etwas abfangen kannst und wenn du gut in Illusion bist, hast du auch etwas mehr CC, das stimmt, gerade Rage ist massiv nützlich, sofern es zündet.

Das gestaltet mir die Entscheidung nicht gerade einfacher. :P

Zum einen wäre so ein Beschwörer mit ordentlich Crowd Control sicher interessant zum Spielen, aber so ein Zerstörungsmagier hat natürlich auch etwas, vor allem da sich die Zauber in Skyrim so schön wuchtig anfühlen.

Je nach Spielweise kommst du mit relativ wenig Punkten in Zerstörung aus, bis 50 sowieso...wie gesagt, ich weiss nicht, wie effektiv Illusionszauber sind später, hab ich mir noch gar nicht mit befasst, das ist Teil meines zukünftigen Diebes oder sollte ich sagen...Pirat :D

Trayal schrieb:
Spiele gerade einen reinen Magier hoch (Hochelf) und bin noch unschlüssig auf was ich setzen sollte.
Entweder Zerstörung und Wiederherstellung oder Beschwörung und Illusion.

Perks werden wie folgt verteilt...

1. Novize Zerstörung
2. Novize Beschwörung
3. Novize Veränderung
4. Novize Illusion
5. Adept Beschwörung
6. Adept Veränderung
7. Zerstörung 2H casten
8. Mage Armor
9. Adept Illusion
10. Entweder Frost oder Blitz verbessern oder Hypnotischer Blick im Illusions Tree
11. Adept Beschwörung
12. Mage Armor Rang 2

Von da an wird dann entweder auf Zerstörung/Wiederherstellung oder Beschwörung/Illusion gesetzt.
Nur kann ich leider nicht einschätzen, was mir persönlich mehr Spaß machen könnte. :traurig:

Erfahrungsberichte bzw. Anregungen von irgendeinem Magier? :D

Je nachdem ob du mit Verzauberung spielst oder nicht, musst du in die Manasparperks nicht wirklich hoch gehen weil du die wichtigsten Schulen später für lau casten kannst.

Illusion hab ich nix reingesteckt und auch nicht wirklich gebraucht.
Bei Zerstörung ist 2-händig casten sehr gut, vor allem in Verbindung mit dem darauffolgenden Perk, das den Gegner für kurze Zeit benommen macht. Damit kriegst du so ziemlich alles platt (inklusive Riesen) ohne dass sie an dich rankommen. Magearmor ist ziemlich gut, allerdings kannst du mit 90 einen Spruch lernen der den eingehenen physischen Schaden um 80% senkt, was wohl die 3 Punkte in Magearmor überflüssig macht. (allerdings erst mal auf 90 kommen :D)
2hand Veränderung fand ich auch sehr sinnvoll, damit man sein Schild nicht so oft nachcasten muss.
Meine Skillung sah später so aus:

Beschwörung: Novize; Lehring und den linken Zweig ganz hoch, allerdings nur 1 Punkt in Beschwörer. Der Grund dass ich nicht weiter in Manaperks gegangen bin ist der, dass ich im Kampf eh nie neu gecastet habe und wenn man die Pets zum tanken benutzen will, muss man sie eh vor sich casten wenn man Feinde sieht, weil sie sonst sehr oft erst nach dem Kampf beim Geschehen ankommen.

Zerstörung: Novize, Lehrling, Adept (hab keine Sprüche gebraucht, die weiter gehen als das. Feuerball reicht für alles was so kommt, wenn man erst mal einen guten Manapool hat.), doppelter Zerstörungszauber, Einschlag, verstärktes Feuer 2/2.
Hab weder Blitz noch Eis gespecct und es ging auch so, kann man aber machen wenn man etwas mehr Variation will.

Wiederherstellung: Novize, doppelte Wiederherstellung (2/2), Erfrischung (praktisch um dauerhaft zu sprinten), Regeneration, Totenmagier.

Veränderung: alles, ausser man spielt mit Verzauberungen, dann kann man wohl Atronarch und die Höheren Manaperks auslassen.

Illusion hab ich bisher nur benutzt, um lautlos schleichen zu können, daher 0 Punkte da rein.

Spielweise ist recht simpel: ein Rüstungsschild muss immer aktiv sein, das Pet als Tank zwischen sich und die Gegner beschwören und dann mit Zerstörung drauf. Ich fand Feuerpet gut weil es das Ziel in Flammen sticht, und man somit direkt auch mit Feuerzaubern mehr Schaden auf das Ziel macht.

Nebenbei hab ich Verzauberung durchgeskillt (jaja, ich weiss... :P) und die restlichen Punkte verteile ich in Schleichen, damit es nicht zu eintönig wird.

Verzaubern werde ich definitiv mitnehmen und meine Ausrüstung auf weniger Kosten für Zerstörungszauber trimmen. Hauptfokus auf Blitz, wegen dem Manabrand und da der Blitz nicht so lange benötigt um beim Gegner anzugelangen, wie die Frost und die Feuerzauber.

Beschwörung werde ich versuchen den Atronach möglichst aufzupowern, Veränderung eben nur die Mage Armor und Illusion auch noch so weit wie möglich, da ich Crowd Control einfach mag. Wiederherstellung werde ich wohl außer Acht lassen.

Verzauberung, wie der Name schon sagt, um Gegenstände mit diversen Zaubern zu belegen und daher mächtiger zu machen.
Illusionsmagie beeinflusst deine Gegner, du kannst sie gegeneinander aufhetzen, sie flüchten lassen oder besänftigen zum Beispiel - auch nützlich für Diebesklassen, die damit ihre Heimlichkeit verbessern können. Alchemie wird zum Herstellen von allerlei Tränken benötigt.

Ne Frage an das Dual Casting: wird erst durch den 2-Hand Perk aus nem Dual-Cast Zauber ein größerer? Bisher habe ich nämlich nur zwei normale Sprüche hinbekommen.

Habe mich allerdings noch nicht so wirklich mit Dual Cast auseinandergesetzt, da ich meistens meinen Alteration oder Restoration Zauber in der linken Hand hatte oder mit meinem Bound Sword rumlaufe.

Als reiner Magier machen aber die Perks für Magieresistenz keinen Sinn meiner Meinung nach. Bin dann doch eher der Atronach.:D Deswegen fallen Blitz Zauber auch weg bei mir.

Ja, ohne den Perk hast du bloss 2x 1 Zauber. Die verstärkten Dinger sind...naja, stärker, kosten aber auch viel mehr Mana, dafür kannst du von Einschlag profitieren, was die Gegner ins Wanken bringt, damit kann man theoretisch glaube ich sogar Stunlocks veranstalten.

Trayal schrieb:
Verzaubern werde ich definitiv mitnehmen und meine Ausrüstung auf weniger Kosten für Zerstörungszauber trimmen. Hauptfokus auf Blitz, wegen dem Manabrand und da der Blitz nicht so lange benötigt um beim Gegner anzugelangen, wie die Frost und die Feuerzauber.

Beschwörung werde ich versuchen den Atronach möglichst aufzupowern, Veränderung eben nur die Mage Armor und Illusion auch noch so weit wie möglich, da ich Crowd Control einfach mag. Wiederherstellung werde ich wohl außer Acht lassen.

Nicht zu vergessen, der praktische Kettenblitz, bei Gegnergruppen allseits eine beliebte Attraktion. :grins:

Zurück
Oben