Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Kann man auch als Rollenspiel Neueinsteiger Spaß mit dem Spiel haben?

auf jeden fall. das rollenspiel-system hier ist ausreichend, aber nicht extrem tief. ist kaum zahlenschieberei und %-hascherei beim equipment. im endeffekt geht es darum, in die welt einzutauchen und das tut man ja auch in nicht-rpgs.

Frage an die Alchemisten unter uns:

Mehr Zutaten mit dem gleichen Effekt verstärken einen Trank oder spielen nur der Level und die Perkpunkte bei der Trankerstellung eine Rolle? Also würden immer 2 Zutaten reichen?

Glaube ich werde mich fast ausschließlich auf Magicka-Regen Tränke fokussieren. Da hält ein Trank 5 Minuten, und da ich in meinen Hotkeys ja nen Heilzauber, nen Alteration Zauber, 2 Zerstörungszauber + die entsprechenden Runen + ne Waffe habe, ist für mehr Tränke auch gar kein Platz. :D

Hana-Bi schrieb:
Frage an die Alchemisten unter uns:

Mehr Zutaten mit dem gleichen Effekt verstärken einen Trank oder spielen nur der Level und die Perkpunkte bei der Trankerstellung eine Rolle? Also würden immer 2 Zutaten reichen?

zwei zutaten reichen für die simplen sachen, aber manche tränke brauchen drei. mit drei zutaten bekommst du bei simplen sachen dann zusatzeffekte. dann wird aus dem heiltrank gleichzeitig noch eine hp erhöhung für x sekunden etc. die stärke des trankes bestimmen allein die perks, so würde ich das zumindest aus meinen beobachtungen heraus sagen.

Nimble schrieb:
gibt es eigtl irgendwann / irgendwie die möglichkeit, seine skillung zu ändern? glaube, dass ich mist gebaut habe. bei mass effect 2 ging das ja zum glück ...

auf dem pc geht das über die console, auf den konsolen geht es nicht.

Grey-07 schrieb:
Grey-07 schrieb:
Weiß jemand ob man den Sturmmäntel und der Kaiserlichen Legion beitreten kann oder kann man nur einen von beiden beitreten?

Weiß das denn keiner?

das ist eine entweder-oder-entscheidung. sind ja nunmal gegenspieler.

Von welcher Partei habe ich mehr?

In Weißlauf gibt es ja so eine Quest von den Graumähnen wo ich jemanden aus der Nordwacht befreien muss, dort angekommen stehen überall Wachen und wenn ich durchlaufe steht da Quest fehlgeschlagen...

Was soll ich tun?

Grey-07 schrieb:
Von welcher Partei habe ich mehr?

In Weißlauf gibt es ja so eine Quest von den Graumähnen wo ich jemanden aus der Nordwacht befreien muss, dort angekommen stehen überall Wachen und wenn ich durchlaufe steht da Quest fehlgeschlagen...

Was soll ich tun?

beide haben vor- und nachteile, es gibt auch keine "bessere" wahl.

zu der quest:
durchschleichen und nicht entdecken lassen

Mal ne Frage an die höher stufigen Leute: sollte man sich um das Level Cap eigentlich Gedanken machen?
Ich bin jetzt Stufe 18 und habe noch fast keine Hauptquest gemacht.Ich war noch nichtmal bei den Graubärten.
Ist es ratsam die Gilden etc später zu machen oder ist es egal?

mnk schrieb:
Mutzi schrieb:
Kann man auch als Rollenspiel Neueinsteiger Spaß mit dem Spiel haben?

auf jeden fall. das rollenspiel-system hier ist ausreichend, aber nicht extrem tief. ist kaum zahlenschieberei und %-hascherei beim equipment. im endeffekt geht es darum, in die welt einzutauchen und das tut man ja auch in nicht-rpgs.

Darf ich fragen, was man die ganze Zeit in dem Spiel macht? :oops:

Worin besteht der Reiz dieses Spiels?

Wolfgang schrieb:
Mal ne Frage an die höher stufigen Leute: sollte man sich um das Level Cap eigentlich Gedanken machen?
Ich bin jetzt Stufe 18 und habe noch fast keine Hauptquest gemacht.Ich war noch nichtmal bei den Graubärten.
Ist es ratsam die Gilden etc später zu machen oder ist es egal?

ist glaub ich eher egal... wie man so liest, dauert es wohl ab stufe 25 ziemlich lange bis zur nächsten stufe... also zock einfach weiter... ich bin jetzt stufe 13 und war noch nicht bei den graubärten, bzw. hab erst 12 nebenquests gemacht... außerdem war ich erst in 3 städten... :ugly:

camahan schrieb:
Geh auf Magie -> Schreie dort steht dann unten Rechts wieviele Drachenseelen du hast.
Dort kannst du auch die Schreie aktivieren.

vllt. stell ich mich ziemlich dämlich aber wenn ich auf schreie gehe steht dort dass ich 2 drachenseelen hab und wenn ich dann einen schreien auswählen möchte wie z.B. Entwaffnen kommt eine Meldung dass ich Drachenseelen sammlen soll um den Schrei zu aktivieren. Aber ich hab doch bereits 2 Drachenseelen :?

Zurück
Oben