nofix schrieb:
@papa: Habe ich so nicht mitgekriegt.. ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser! Heißt das du hattest eine Nahtoderfahrung? Kann man beschreiben was da in einem vorgeht? Bzw. hast du dazu mal hier was geschrieben? Finde das sehr interessant.
Also wenn ich was erzählen soll mit dem Tunnel und einem hellen Licht und das ich glücklich gezogen wurde, dann muss ich dich enttäuschen!
Versuch den Abend mal zu rekonstruieren!
Ich saß damals alleine bei mir im Wohnzimmer bei einem jacky-Cola und habe Transformers 2 gekuckt! Ich weiss noch, an dem Tag ein Streit mit meiner Schwester und mein Kontostand mich ziemlich runtergezogen haben!
Da ich schon über 15 Jahre an Depressionen, Panikattacken und selbstverletzendem Verhalten leide, habe ich auch entsprechende medis zu Hause! ...habe ich also auch in diesem Moment genommen um mich wieder in die Spur zu kriegen!
Tja...leider wurden die Gedanken im Kopf immer lauter...komplexer! Habe viel über die Vergangenheit nachgedacht! Dem Tod meiner Mutter, meiner Kindheit die einsam war usw.!
Also...Dosis weitererhöht! ...und plötzlich wurde es mir egal! Meine Familie, Freunde, Spaß, Liebe...alles wirkte so unsinnig! Und dann kam die Panik vor der Zukunft! Wie ein Gewicht auf der Brust hat es mir die Luft abgeschnitten!
Habe dann einen Zettel genommen und paar Sachen aufgeschrieben! Danach meine medis samt Schlaftabletten alle aus den Blister gedrückt und angefangen zu essen! Wie Erdnüsse!
Mein Körper wurde schwerer, der Kopf wie in Watte gepackt! Nach ca. 60 Pillen lag ich auf meiner Couch und wurde immer müder! Gedanken wurden extrem langsam und ich hab gemerkt wie ich weggeglitten bin! Weiss noch, dass ich wusste das ich jetzt sterbe und habe geheult wie ein Schlosshund! Es war extrem langsames einschlafen! Dann habe ich sowas wie geträumt! Menschen gesehen die dann plötzlich weggerannt sind! Paar Lieder wurden noch angespielt die ich mag, aber nie komplett!
Dann bin ich schlagartig aufgewacht und lag im Krankenwagen! Alles war irgendwie hektisch und ich weiß noch, das ich nach scheisse gerochen habe!
Laut den Ärzten hatte ich Glück! 10minuten später und es wäre vorbei gewesen! Hab seitdem auch ne Herzschädigung!
Soviel zu meiner Erfahrung mit dem Tod!
@Barto: für mich ist es eine Grippe! Ich lebe damit schon sehr lange und mittlerweile kann ich auch drüber reden! Ist halt nur immer problematisch, da man schnell verurteilt wird oder es heißt, dass man Aufmerksamkeit oder Mitleid will! Was auf mich aber nicht zutrifft! Ich will Mitgefühl, Verständnis oder Zuneigung, aber nicht aufgrund meiner Krankheit, sondern weil ich ich bin! Ich kann ja noch das leben genießen und mich an Dingen erfreuen, aber ich besitze nicht diesen Selbsterhaltungstrieb den andere vielleicht haben!