Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gumball 3000 - Die Verrückten sind wieder unterwegs

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich fasziniert das "Rennen" auch.

Aber ich finde es unverantwortlich und finde es gehört verboten, den Leuten die Autos und der Führerschein abgenommen und Strafen aufgebrummt und ich rede nicht von Geldstrafen sondern Vorstrafen!
In einem der letzten Rennen ist doch kurz vor dem Ziel einer Etappe einer auf die Gegenspur geraten und Frontal in ein anderes Auto gerast (eine Frau oder sogar Frau mit Kind).

Absolut unverantwortlich.
 
Das Ganze war 2007 in Mazedonien (ein Rentnerehepaar kam dabei ums Leben):
KLICK

...und da man es bei einem bestimmten Geldbetrag in Mazedonien nicht mehr ganz so genau nimmt, war der Unfallverursacher nach der Verurteilung auch gleich wieder frei.
 
Ich glaub es gibt nichts, was so viele Tote gefordert hat, wie die Erfindung des Autos. Aber dass der Typ mit 160km/h bei einem Frontalaufprall überlebt hat, ist auch heftig.
 
Der wurde "einfach so" gehen gelassen, nachdem er mit seinem Auto zwei Menschen getötet, Unfallflucht begangen hat und danach noch versucht hat zu fliehen?? Unfassbar.

Aber ich weiß nicht ob das das ist was ich meine. Ich meine, das Unfallauto wäre damals ein Mercedes gewesen. Damals hat sich dieser eine fette Deutsche (der hatte diese schnäppchenwebseite) mit seinem aufgemotzen CL einen Vorteil verschafft indem er sich vorher die Routen für den nächsten Tag beschafft hatte und dann wurde er angerufen, dass seine Kollegen ein Auto Frontal gerammt haben.
 
jaa, genau :lol: so hieß der Betrüger

wiki:

"So setzte er beispielsweise eine Belohnung auf Osama Bin Laden aus und behauptete, mit dem FBI zusammenzuarbeiten." :lol:

"Später stellte sich heraus, dass Schmitz nicht einmal über die versprochene Belohnung verfügte." :lachweg:


"Die von ihm gegründete Organisation Young Intelligent Hackers Against Terrorism (Yihat), die in terroristisch genutzte Netze und Rechner eindringen sollte, konnte keine Erfolge vermelden." :lol:

"Statt dessen wurde die Website der Gruppe selbst von anderen Hackern mehrfach manipuliert." :lachweg:

"Im Februar 2010 meldete der New Zealand Herald, dass Schmitz das Chrisco Mansion in Coatesville (Neuseeland), eine 15 Mio. Euro teure und damit Neuseelands teuerste Privatimmobilie, erstanden habe." :shock: Wo hat der denn jetzt schon wieder Geld her?

kimschmitzneuseeland.jpg
 
Hä?

Der war doch total pleite.
Ich erinnere mich noch eine Reportage wo auch Lämmerman (wer erinnert sich noch an den Vogel von Viva/mtv??) interviewt wurde, weil der wohl mehrmals auf Partys eingeladen war, unter anderem auf einer Privatyacht. Da hatte der Schmitz aber wohl schon kein Geld mehr.
Der war doch auch im Knast oder?
 
Schmitz macht in Interviews keinen dummen Eindruck.
Wer weiß welcher reife Mafia-Freund ihm das Geld geliehen hat.

Aber back to Gumball.

Der Erfinder "Maximilian Cooper" sagt aber eig., dass Gumball eine Rallye ist und man nicht rasen muss!
Das es manche dann trotzdem machen lässt sich leider nicht vermeiden.

Beispiel aus Faultiers Leben.

Ich war mal auf einem Sportwagentreffen und da gabs auch kleine Ausfahrten. Nun die Landstraße war frei und dann haben wir es eben krachen lassen. Ich war nur Beifahrer sagte aber dem Ferrari-Fahrer "Du hast den Wagen im Griff das weiß ich und es ist DEIN Führerschein, den du riskierst." Und ihr würdet euch wundern wie schnell so ein Ferrari auf einer Landstraße sein kann.

Sicher es war nicht ok, aber ich fühle mich auch nciht schlecht.
Da finde ich den Gebrauch von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr wesentlich schlimmer.
 
Faultier schrieb:
Der Erfinder "Maximilian Cooper" sagt aber eig., dass Gumball eine Rallye ist und man nicht rasen muss!
Das es manche dann trotzdem machen lässt sich leider nicht vermeiden.

mit den alten rallys hat das aber wenig zu tun. damals war das nochne leistung mit dem auto quer durch europa zu fahren. heutzutage nicht, ganz zu schweigen welchen abschaum das event anzieht.
das fehlverhalten könnte man sicher vermeiden. zack, du wirst erwischt wie du verantwortungslos handelst, auto her und hohe strafe zahlen, beides wird einem gutem zweck gespendet, happy end. aber damit vergrault man sich ja die kunden/fahrer/freunde.
 
Naja Geldstrafen / Auto wegnehmen juckt die Personen aber wenig.
Es gab mal nen Unfall mit nem Porsche (zum Glück nur Blechschaden) und der Besitzer hat sich ratz fatz nen 2. Porsche geangelt und ist damit die Gumball-Rallye zu Ende gefahren.

Legendär auch die Teilnehmer, die die Gumball mit der Ente absolviert haben :dhoch:
 
Faultier schrieb:
Legendär auch die Teilnehmer, die die Gumball mit der Ente absolviert haben :dhoch:

Sowas ist auch cool. Wenn das so eine Rallye wäre hätte ich auch nichts dagegen. Aber wieviele Autos mit weniger als 500PS fahren denn da mit? Klar fahren die alle viel zu schnell und @faultier sorry aber egal welches gumball video ich mir anschaue, da hätte jeden Moment was schief gehen können.
Da fahren keine ausgebildeten Rennfahrer sondern einfach Leute, die sich so ein Auto leisten können.

Wenn sie fahren könnten würden sie auf die Rennstrecke gehen.
 
eMKay schrieb:
Faultier schrieb:
Legendär auch die Teilnehmer, die die Gumball mit der Ente absolviert haben :dhoch:

Sowas ist auch cool. Wenn das so eine Rallye wäre hätte ich auch nichts dagegen. Aber wieviele Autos mit weniger als 500PS fahren denn da mit? Klar fahren die alle viel zu schnell und @faultier sorry aber egal welches gumball video ich mir anschaue, da hätte jeden Moment was schief gehen können.
Da fahren keine ausgebildeten Rennfahrer sondern einfach Leute, die sich so ein Auto leisten können.

Wenn sie fahren könnten würden sie auf die Rennstrecke gehen.

Auch ausgebildete Rennfahren dürfen so nicht auf öffentlichen Straßen rennen fahren. Dann kann man selber noch so gut sein. Die anderen Verkehrsteilnehmer kann man einfach nicht einschätzen. :kaffee:
 
eMKay schrieb:
Faultier schrieb:
Legendär auch die Teilnehmer, die die Gumball mit der Ente absolviert haben :dhoch:

Sowas ist auch cool. Wenn das so eine Rallye wäre hätte ich auch nichts dagegen. Aber wieviele Autos mit weniger als 500PS fahren denn da mit? Klar fahren die alle viel zu schnell und @faultier sorry aber egal welches gumball video ich mir anschaue, da hätte jeden Moment was schief gehen können.
Da fahren keine ausgebildeten Rennfahrer sondern einfach Leute, die sich so ein Auto leisten können.

Wenn sie fahren könnten würden sie auf die Rennstrecke gehen.

Rennstrecke ist doch langweilig für solche Personen, das werden sie ja von anderen nicht gesehen und beneidet ! :grins:
 
RealClaymore schrieb:
eMKay schrieb:
Faultier schrieb:
Legendär auch die Teilnehmer, die die Gumball mit der Ente absolviert haben :dhoch:

Sowas ist auch cool. Wenn das so eine Rallye wäre hätte ich auch nichts dagegen. Aber wieviele Autos mit weniger als 500PS fahren denn da mit? Klar fahren die alle viel zu schnell und @faultier sorry aber egal welches gumball video ich mir anschaue, da hätte jeden Moment was schief gehen können.
Da fahren keine ausgebildeten Rennfahrer sondern einfach Leute, die sich so ein Auto leisten können.

Wenn sie fahren könnten würden sie auf die Rennstrecke gehen.

Auch ausgebildete Rennfahren dürfen so nicht auf öffentlichen Straßen rennen fahren. Dann kann man selber noch so gut sein. Die anderen Verkehrsteilnehmer kann man einfach nicht einschätzen. :kaffee:

Sage ich das irgendwo auch nur mit einem Wort?

Ich sage, dass sie NICHT EINMAL ausgebildete Rennfahrer sind was die Sache noch viel gefährlicher macht!
 
emkay, du hast ja recht :)

Trotzdem wäre ich dabei, wenn ich die Kohle übrig hätte. :oops:
5.000 Pfund kostet glaube ich das Startgeld. Kumpel wollte da mal mit seinem 7er BMW mitmachen. Den passenden Aufkleber hatte er schon :grins:. Aber hat dann irgendwie doch nicht geklappt.

Teilnehmerfeld is bunt gemischt.
Vom Veyron bis zum Pick-Up ist alles vertreten.
 
Mir fehlt vermutlich die Reife.
Wenn man dir nen Ferrari stellt und die Teilnahme finanzierst, würdest du nein sagen Sam??

Man lebt nur einmal und heißt ja nicht, dass ich dann am laufenden Band Gesetze brechen würde.
 
Faultier schrieb:
emkay, du hast ja recht :)

Trotzdem wäre ich dabei, wenn ich die Kohle übrig hätte. :oops:
5.000 Pfund kostet glaube ich das Startgeld. Kumpel wollte da mal mit seinem 7er BMW mitmachen. Den passenden Aufkleber hatte er schon :grins:. Aber hat dann irgendwie doch nicht geklappt.

Teilnehmerfeld is bunt gemischt.
Vom Veyron bis zum Pick-Up ist alles vertreten.

Häng ma lieber noch ne Null ran ;)
 
Zurück
Oben