Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gumball 3000 - Die Verrückten sind wieder unterwegs

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit dem 1. Mai läuft wieder das bekannteste Straßenrennen der Welt: Gumball 3000. :hurra:

Hier ein Video von den Vorbereitungen in einem Londoner Parkhaus:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=r89KcoCnDxE[/vid]
Die meisten hier werden nur soweit kommen, die Dinger per Controller zu steuern.
:shock:

Seit 2007 geht's nun wieder durch Europa und dann nach Amerika (nachdem ein Teilnehmer einen Verkehrsteilnehmer in den Tod gerissen hat). Die deutsche Justiz hat dem Ganzen jedoch frühzeitig die Luft rausgelassen. Über "the german Autobahn" gings per Laster:
31373_439399445992_22639795992_5872400_6542582_n.jpg

Und mein Traum lebt immer noch weiter: Einmal da teilnehmen. Zumindest die Jungs von MTV Home durften das, so haben sie es ja letzten Freitag angekündigt.

Ich freu mich schon auf die ersten Videos. :headbang:

Hmmm , ich weis einfach nicht was ich davon halten soll .
Irgendwo ja schon cool , aber auch sau gefährlich was die da teilweise veranstalten .

Sollen die sich ne Strecke bauen und dann da fahren wie die lustig sind.
Aber über normale Straßen zu fahren wie die Bekloppten geht gar nicht.
Wegsperren!

DaMeep schrieb:
Hmmm , ich weis einfach nicht was ich davon halten soll .
Irgendwo ja schon cool , aber auch sau gefährlich was die da teilweise veranstalten .

Sehe ich auch so. Die Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer ist einfach zu groß.
Die sollen sowas auf abgesperrten Straßen austragen. :kaffee:

Mir gefällts ... recht vernünftig ist es zwar nicht und auch sehr gefährlich, aber ich weiß nicht ... es fasziniert mich trotzdem, mit nem Sportwagen gegen andere Sportwagen durch ein paar Länder zu rasen.

Versteh nicht, wieso die nicht einfach auf die Nordschleife gehen. Da können sie heizen wie blöde, und ne geile Strecke haben sie auch.
Aber wahrscheinlich können diese verwöhnten Mamasöhnchen nur geradeaus schnell fahren.

Der Lambo mit dem Topcase im Video bei 2:32 :lachweg:
Solche Rennen haben im öffentlichem Strassenverkehr nichts zu suchen - absolut unverantwortlich so etwas...

Für Winterurlaub gut: Snowboards rein und mit dem Allrad nach St. Moritz... :grins:

Total praktisch und würde für mich gleich nach einer Anhängerkupplung in Frage kommen.

Zum Rennen: Hat halt noch so den Ruf, eines der letzten grossen Abenteuer zu sein. Dies ändert natürlich nichts daran, dass es unverantwortlich ist. Am einfachsten hätte die Polizei gleich das Parkhaus abgefakelt - wäre mal auf dei Schadensumme gespannt :schreck:

Ich weiss nicht ob es bei der Gumball war, aber auf dem Balkan wurde doch vor 1-2 Jahren ein Opa totgefahren von solchen Deppen. Deswegen haben diese Schnöselrennen keine Daseinsberechtigung.

Am liebsten den ganzen "Kerlen" die Eier abschneiden. :drunter:

Geht gar nicht. Vor allem da sie sich überhaupt nicht um die anderen Verkehrsteilnehmer scheren...

Ich frag mich nur, warum die nicht 100KM hinter dem Grenzübergang gewartet und dann die Karren als Beweismittel/Tatwerkzeug in illegalem Strassenrennen erst mal beschlagnahmt haben. Das wär mal ein Statement gewesen, nicht dieses Larifari an die Grenze transportieren.

Ich bin mir über die Gesetzeslage in Deutschland nicht ganz sicher, aber alles was die Jungs aus dem Ausland hier in Deutschland erwartet, ist ne Geldstrafe.

Die Autos die da mitfahren würd' ich in jeder Farbe nehmen. Und selbst in Pink wären die Wagen immer noch weitaus weniger peinlich als irgend ein 4er Golf mit Flügeltüren.

Zurück
Oben