Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade RB2 macht auch allein super viel Spass. Ist jetzt etwas anders als bei Teil 1 aufgebaut.

Du erstelltst dir einen Charakter mit dem du dann auf Welttour gehst. Du bereist also verschiedene Städte und trittst dort auf um mehr Fans und Geld zu bekommen. Je mehr Fans du hast umso mehr Setlists schaltest du frei. Das sind dann pro Location einzelne Songs oder einzelne Setlists. Letztere wiederum sind teilweise vorgegeben, Zufallssetlisten (d.h. auch RB1 und DLC Songs können vorkommen) und selbst erstellte Setlisten in denen du dir die Lieder die du spielen willst selbst aussuchen kann. Finde ich alles sehr genial. Vorallem ist das nahezu ein Endlosspiel da es soviele Städte gibt die du bespielen kannst.

Als alter GH Fan muss ich schon sagen, dass mir mit RB2 auch die Singleplayerkarriere so wesentlich mehr Spass macht als das "abarbeiten" der GH Setlist.

Und wenn du es schaffst dir noch RB1 zu besorgen, dann brauchst du erstmal keinen DLC. Wobei beim DLC eben doch ein paar Songs dabei sind die genial sind und ich so dann schon einiges an Geld dort gelassen hab. Da ich die aber anders als bei GH schön in die Karriere einbinden kann hat das eben aber auch einen echten Mehrwert.

Jo danke. Dann werde ich mich jetzt mal umschauen, woch ich RB2 am günstigsten im Ausland herbekomme.

Edit: Hab's mir jetzt bei game.co.uk bestellt. Jetzt muss ich nur noch irgendwie an Teil 1 kommen.

OMG, die Hardware von GH4 ist ja der letzte Mist.
Inzwischen wurde das Drumkit nicht nur mit Hilfe der Software getuned sondern auch aufgeschraubt und gelötet...
Wenigstens scheint es jetzt zu funktionieren.

Die Gitarre quietscht bei jedem Anschlag. Ich habe etwas Silikonspray an den Seiten aufgetragen, das hat aber nicht geholfen.
Ein anderer Vorschlag war, einen Papierstreifen zwischen Strumbar und Gitarre zu stecken. Hilft leider auch nichts.
Irgendwelche Vorschläge?

Genau!
Meine erste GHWT Gitarre war auch schnell am quietschen, außerdem ist die Strumbar bei schnell gespielten Noten öfters nicht wieder in die Ausgangsstellung zurückgegangen.
Also habe ich das GHWT Bundle zurückgegeben.

Und bei dem saugünstigen Media Markt Bundle mit der zusätzlichen GH3 Gitarre habe ich selbige behalten und die GHWT Gitarre gleich bei Ebay verkloppt.

Wäre die Strumbar genauso laut und schwergängig wie bei der GH3 Gitarre hätte ich die behalten.
Aber die Strumbar der neuen hat auch keinen meiner Kumpels gefallen.

Und die GH3 Gitarre gibt`s einzeln für 29 Euro versandkostenfrei innerhalb Deutschlands:
http://www.target-shop.de/guitarhero/it-index-n-Gitarren-cP-80_97.html

Shellshock schrieb:
Jo danke. Dann werde ich mich jetzt mal umschauen, woch ich RB2 am günstigsten im Ausland herbekomme.

Edit: Hab's mir jetzt bei game.co.uk bestellt. Jetzt muss ich nur noch irgendwie an Teil 1 kommen.

Hat eigentlich mal jemand versucht ob das einfach so funktioniert sich Teil1 von irgendjemand auszuleihen und auf die Platte zu knallen? :?

Falls das Problemlos geht würde ich es dir zu schicken wenn du die Portokosten übernimmst Shellshock. :bier:

hab zu weihnachten das gh:wt media markt bundel bekommen. soweit so gut, nur leider fehlt das mikro :)
meine eltern hatten halt keinen plan und denen is das nicht aufgefallen.

jetzt meine frage:

sollte das mikro denn extra dabei sein oder is das im gh:wt karton drin?
hab das mikro nämlich weder bei amazon noch bei spielegrotte als separat erhältlich gefunden...

flawless schrieb:
sollte das mikro denn extra dabei sein oder is das im gh:wt karton drin?
hab das mikro nämlich weder bei amazon noch bei spielegrotte als separat erhältlich gefunden...
Ich habe das Paket selber nicht, aber beim Karaoke-Pack sollte das Ding mit im Karton sein. Ist aber auch auf dem Karton abgebildet.

Kann natürlich auch sein, dass deine Eltern nur das ganz normale Gitarren-Bundle gekauft haben.

Edit: Doch, das Mikro gibts auch seperat.

also meine eltern haben 99€ geblecht.

wahrscheinlich hat der Media Markt denen einfach das normale Bundle gegeben und verrafft, dass es noch eins mit Mikro gibt.

Werd dann morgen nochma vorbei fahren, aber auf meinem Karton ist definitiv kein Mikro abgebildet.

Sagt mal, kann man die RB1 Songs auch auf die Platte ziehen, wenn man RB2 noch gar nicht hat? Meine Bestellung aus England zieht sich nämlich noch etwas hin und ich wollte mir über Silvester Teil1 ausleihen.

Shellshock schrieb:
Sagt mal, kann man die RB1 Songs auch auf die Platte ziehen, wenn man RB2 noch gar nicht hat? Meine Bestellung aus England zieht sich nämlich noch etwas hin und ich wollte mir über Silvester Teil1 ausleihen.

Soweit ich weiss, muss man dafür auch Rock Band 2 haben, da man über das Spiel die Funktion aufrufen kann (und 400 MS Points dafür zahlen muss). Ich glaube die Übertragungsfunktion gibt es nicht frei auf dem Marktplatz.

Bei Amazon gibts GH:WT + Wireless Gitarre für 69,- Euro. Obwohl ich Rock Band besser finde, ist das ein glaub ein gutes Bundle zum Reinschnuppern.. http://www.amazon.de/Guitar-Hero-World-Tour-Bundle/dp/B001FSJXKY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1230579346&sr=8-2

Aufgrund des Preises wohl ganz klar GH3, sollte man neu für unter 50€ bekommen. Bei den anderen Spiele liegst du bei Bundles (brauchst ja zumindest ne Gitarre) deutlich über 50€.

EDIT: Das Angebot was der alte Sack über mir gepostet hat, ist noch besser, da du später einfach Micro und Drums nachkaufen kannst (GH3 hat keinen Support für Drums und Gesang).

Wenn du einen PC hast kannst du in das Spielprinzip auch noch preiswerter reinschnuppern: Frets on Fire gibts gratis, spielbar mit ner normalen PC-Tastatur oder einem PS2 GH-Controller (z.B. von eBay, man braucht außerdem einen PS2 auf USB-Adapter). Hier gibts das Game: http://fretsonfire.sourceforge.net/ und hier ein paar Infos dazu: http://silencer137.wordpress.com/2008/11/16/kostenlose-guitar-hero-und-rock-band-alternative-frets-on-fire/

Zurück
Oben