Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Hi,

will mir in der RIchtung was anschaffen, ABER was?

Hab Guitar Hero 3 und finds gut aber nun zu den Dingen die ich weiß:

Rock Band soll ein lautes Schlagzeug haben, GH:WT dafür ein fehleranfälliges.

GH:WT soll sehr laute Zuschauer haben, was den Musikgenuss stören soll.

Für Rock Band 2 gibts keine neue Hardware.

Nun miene Fragen:

Was ist die bessere Hardware, was die bessere Software?

Wie sind die alle untereinander kompatibel?

GIbts wieder sowas wie den Mono Bug bei der Wii Version von GH3?

Für mich kämen XBOX 360 und Wii in Frage!

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zu Rockband auf 360 greifen.

- Trackliste und Menge und Art des DLCs gefallen mir bei Rockband 1 am besten
- Rockband 1 Tracks können in Rockband 2 weiterbenutzt werden, bei GH muss ich ständig die CD wechseln, weil es immer heisst: lass uns jetzt mal Lied XY von GH XY spielen
- die Boss Battles von GH find ich doof
- GH ist imho etwas "over the top" - gerade in den höheren Schwierigkeitsstufen finde ich die Umsetzung Musik -> Gitarren-Button-Herumgedrückte nicht mehr passend. Rockband erscheint mir eingängiger.
- beste Gitarre find ich allerdings die Wireless aus GH3
- mein Rockband 1 Drumkit ist zwar kacke laut, aber es funktioniert immer noch und das sogar ganz passabel.

Ich denke, ich kann dir mit ruhigem Gewissen Rock Band empfehlen. Ich habe selbst RB seit der ersten Stunde und bin sehr begeistert. Ebenso besitze ich GH3 und habe GH:WT am Wochenende gezockt.
Die Drums bei GH:WT sind zwar besser verarbeitet und leiser aber dafür sehr fehleranfällig. Das soll sich zwar beheben lassen aber ärgerlich ist es trotzdem.
Zudem kommt wohl im Dezember das neue Instrumenten-Bundle zu RB 2, welches a) wireless, b) besser verarbeitet und c) erweiterbar ist.

Die Songs bei RB sind IMO wesentlich besser und man kann bei RB 2 auch die Songs von RB spielen.

Mein Tipp: Hol dir RB 2, zock das schon mal mit der Gitarre von GH3 und warte auf das neue Bundle.

Kann ich eigentlich Rock Band 1 auch mit der GH3 Gitarre zocken?

Kann man später Bass und GItarre gleichzeitig spielen? Hab ja dann das RB2 Bundle und die GH3 Gitarre.....

GPLegend schrieb:
Zudem kommt wohl im Dezember das neue Instrumenten-Bundle zu RB 2, welches a) wireless, b) besser verarbeitet und c) erweiterbar ist.

Zur Zeit liest man leider Gegenteiliges. Vor allem das Schlagzeug soll sehr schlecht verarbeitet/fehleranfällig sein. Nachdem ich in einigen US-Foren drüber gelesen habe hoffe ich doch sehr, dass wir hier in Deutschland überarbeitete Versionen erhalten... auch wenns mehr Wunschdenken als sonst was ist ;)

Ich würd auch RB2 empfehlen. Guitar Hero Klampfe kannste weiter benutzen, und is meiner Meinung nach sogar besser als das RB Modell. Dazu würdich mir dann günstig (evtl. gebraucht) das RB 1 Drumset + diese Pads besorgen. Die Dinger Dämpfen Super (besser kann das neue RB2 Drumset auch nicht sein) und meiner Meinung nach verbessern die sogar die Empfindlichkeit und lassen die Sticks besser zurück schwingen. Beim RB2 Drumset gibts dann noch das Problem das dass Batteriefach unter den mittleren Beiden Pads ist und sich diese während des spielens gerne mal durch das drauf schlagen aus der halterung lösen, sowie einige andere Problemchen. Ganz davon abgesehen das die in Deutschland noch gar nicht erhältlich sind.

Wie gesgat ich denke mit RB2 + RB1 Drums + deiner alten GH3 Gitarre fährste nicht nur am besten, sondern auch am günstigsten.

also des mit der playlist is ja ma seeeehr subjektiv...
find die von RB1 nämlich total madig... eigtl nix "hartes" dabei... kA, wie's beim zweiten teil aussieht...

ich werd mir auf jeden fall erstma gh wt kaufen, da mir da die drums um einiges besser gefallen (au, wenn man n bissl basteln muss... die optik is es mir wert)... gitarren hab ich ja eh schon gh 2+3

CWEB 81 schrieb:
Ich würd auch RB2 empfehlen. Guitar Hero Klampfe kannste weiter benutzen, und is meiner Meinung nach sogar besser als das RB Modell. Dazu würdich mir dann günstig (evtl. gebraucht) das RB 1 Drumset + diese Pads besorgen. Die Dinger Dämpfen Super (besser kann das neue RB2 Drumset auch nicht sein) und meiner Meinung nach verbessern die sogar die Empfindlichkeit und lassen die Sticks besser zurück schwingen. Beim RB2 Drumset gibts dann noch das Problem das dass Batteriefach unter den mittleren Beiden Pads ist und sich diese während des spielens gerne mal durch das drauf schlagen aus der halterung lösen, sowie einige andere Problemchen. Ganz davon abgesehen das die in Deutschland noch gar nicht erhältlich sind.

Wie gesgat ich denke mit RB2 + RB1 Drums + deiner alten GH3 Gitarre fährste nicht nur am besten, sondern auch am günstigsten.

Was für Pads meinste denn? Haste da nen Link?

Danke schonmal für eure Antworten!

WIe ist denn allgemein das Singen bei GH und RockBand?

Genauso gut wie bei Songstar/Lips oder etwas anders?

Gerri schrieb:

So gut wie Singstar und Co ist das Singen bei RB nicht, da bei Singstar die Songs eben auch komplett aufs Singen ausgelegt sind. Bei RB kommt es schonmal vor, dass ein Song nicht so ganz zum Singen geeignet ist.

Spass macht es aber trotzdem. Vorallem wenn du als echte Band im Wohnzimmer stehst wird der Spass wenn ein Sänger dabei ist nochmal so gross. Drei Deppen mit Plastikinstrumenten ist bei weitem nicht so witzig wie 3 Deppen + ein Oberdepp. Wir haben uns bei unsere Seasion jedenfalls kaputt gelacht beim spielen.

Also mit dem Kabel oder Tape ist das GH WT sehr sehr gut !

Tracklist ist sowieso Geschmacksache ?

Ich mag die Songlist von GH-WT !

Aber alles in allem ist das ganze Paket Geschmacksache, jeder hat seine Vorlieben !

Ich denke als Fan solcher Spiele kauft man sich früher oder später ohnehin beide Spiele - aber halt nur einmal Hardware. Wenn bei RB2 bzw. GHWT jetzt die Drums wider erwarten jetzt auch nicht das Wahre sein werden, bleib ich eben bei meinen RB1 Lärm-Drums und warte bis was besseres kommt.

Gerri schrieb:
CWEB 81 schrieb:

Was für Pads meinste denn? Haste da nen Link?

Danke schonmal für eure Antworten!

Link steht doch im Text :p

Aber hier gerne nochmal http://rockbanddrumpads.com/. Der Typ verkauft die Dinger auch über Ebay, da sindese dann sogar nochmal minimal billiger.

Ebay Link

Ich hatte vorher schonmal andere Pads, die aber nicht ansatzweise so gut waren. Diese Dinger sehen schick aus und dämpfen wirklich gut. Lieferzeit beträgt so ca. 2-3 Wochen.

Mandos schrieb:
GHWT jetzt die Drums wider erwarten jetzt auch nicht das Wahre sein werden, bleib ich eben bei meinen RB1 Lärm-Drums und warte bis was besseres kommt.

Auch dir kann ich nur empfehlen dir das mal mit den Pads zu überlegen, dann kannste dir die Kohle für neue Drums locker sparen.

Ich plädiere für Rock Band bzw. Rock Band 2.

Die 2 wichtigsten Kriterien für mich:

- Steuerung
- Songauswahl

zur Steuerung: Ich habe beide Rock Band Titel und auch GH:WT hier liegen und jeweils die Drums gespielt (die alten vom RB 1 Set). Fazit von mir: bei GH:WT fühlt es sich meinem persönlichen Empfinden nach ziemlich hakelig an... schwer in Worte zu fassen was ich meine. Aber wenn man direkt nacheinander GH und dann RB spielt kann man den Unterschied vielleicht am ehesten nachvollziehen. Bei RB hat man beim Schlagzeug mehr ein Gefühl davon das man wirklich auf die Felle trommelt, bei GH imo oft nur bei den Snares. Aber ist natürlich rein subjektiv, bei Gitarre find ich GH wesentlich präziser von der Steuerung, aber bei den Drums werd ich halt gar nicht mit GH: World Tour warm.

Songauswahl: auch wieder rein subjektiv, aber hier hat für mich auch ganz klar Rock Band die Nase vorn. Ein Spiel welches nur persönliche Lieblingslieder hat ist Utopie, von daher muss ich mich danach richten welches Spiel meinem Geschmack am Nähesten kommt. Bei RB kenne ich den Großteil der Lieder, auch wenn es vielleicht nicht immer Songs sind von denen ich spontan behaupten würde das sie mir gut gefallen. Aber man kennt sie immerhin. GH: WT ist mir zu speziell. Im Single Player habe ich mich teilweise durch die Sets geqäult, weil ich von 5 Songs einen oder zwei vielleicht vom Hören kannte und der Rest mir unbekannt und darüber hinaus noch schnarchlangweilig war. Nicht zuletzt will man so ein Spiel auch mit Freunden zocken, da ghilft es dann ebenfalls weiter wenn diese was mit den Songs im Spiel anfangen können.

Nicht zuletzt hat RB auch noch ganz klar den Vorteil Music Store. Man kann so dermaßen viele Songs runterladen, da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Bei GH: WT bin ich noch skeptisch. Zum einen weil man teilweise nicht mal einzelne Songs kaufen kann sondern direkt das ganze Pack kaufen muss und zum anderen weil man schon für Guitar Hero 3 angekündigt hatte den Marktplatz mit DLC zu überschwemmen. Danke Neversoft, selten so gelacht.

Also von mir gibt`s ganz klar die Empfehlung für Rock Band 1 bzw. 2, GH:Wt tut es dann auch mal zum Ausleihen aus der Videothek.

Mh ich glaube ich warte mal das RB 2 Set ab, denn ich will auf jeden Fall ein kabelloses Mikro (die von Lips gehen ja nicht, oder?) und werde mit dann vllt was aus RB1 Schalgzeug, 2. GH3 Gitarre und kabellosem RB 2 Mic zusammenstellen.....

Gerri schrieb:
Mh ich glaube ich warte mal das RB 2 Set ab, denn ich will auf jeden Fall ein kabelloses Mikro (die von Lips gehen ja nicht, oder?) und werde mit dann vllt was aus RB1 Schalgzeug, 2. GH3 Gitarre und kabellosem RB 2 Mic zusammenstellen.....

Das RB 2 Mikrofon is nich Kabellos. Ich glaub sogar das dass das gleiche ist wie das was beim RB1 Set beilag.

Lips Mikros werden nicht unterstützt, aber evtl. gibts demnächst mal nen Patch, hat der gute Boris zumindest vor kurzem in seinem Blog gemeint.

Das einzig kabellose Mikro für RB das ich mal gesehen hab war son Logitech Teil. Hatte das mal zufällig im Rockband Forum gesehen, find das aber grad nicht wieder. War aber auch nicht ganz günstig (so um die 80 $ wenn ich mich richtig erinnre).

Edit :

Logitech Announces Logitech Wireless Microphone

Logitech – Oct. 7, 2008 – To give gamers greater freedom and high-quality voice reproduction, Logitech today announced the Logitech® Wireless Microphone – featuring an authentic, professional design. With more than 20 hours of battery life, gamers can perform encore after encore while minimizing the hassle of changing batteries. Offering a range of up to 30 feet, the microphone uses 2.4 GHz wireless technology and can be easily set up with its convenient USB receiver. The USB receiver also holds the mic when not in use. The wireless microphone is compatible with PLAYSTATION®3, PlayStation®2 and Xbox 360™. The Logitech Wireless Microphone is expected to be available in the U.S. and Europe in December for a suggested retail price of $79.99 (U.S.).

2925604777_82235d6847.jpg

Zurück
Oben