Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mal 5-6 Jahre Schlagzeug gespielt und dresch daher schon ganz ordentlich auf das Teil ein. Bislang is noch nix kaputt gegangen. Wenn manns aber arg übertreibt machen die Dinger aber ganz bestimmt irgendwann mal die Grätsche.

habe heute meine Guitar Hero World Tour Gitarre bekommen.Echt geiles Teil,viel hochwertiger wie die anderen Gitarren,wobei ich die Rock-Band 2 Gitarre noch nie in der Hand hatte.Kann sie nur empfehlen

Schweine! :motz: :klopf:

418-3p1mrQL.jpg

http://www.amazon.co.uk/Madcatz-Rock-Band-Premium-Microphone/dp/B001B1AL88/ref=pd_sim_vg_h__2

Ich habe mir das Mikro noch für fast 45 Pfund gekauft und war froh über das schwache Pfund - aber 12,75 Pfund ist mehr als geschenkt!
Guckt mal was hier das offizielle RB oder GHWT Mikro kostet.

Ich benutze das Mikro schon seit einiger Zeit und bin mehr als zufrieden damit.
Es ist größer als das kleine GHWT Mikro und ich brauche kein zusätzliches Gamepad mehr - sehr wichtig wenn man mit Kumpels im Partyraum spielt.

Und der "Kindersicherungsschalter" der die Knöpfe abschaltet ist auch sehr praktisch.
So gibt es kein unbeabsichtigtes pausieren während der Lieder.

Ich hätte da mal eine Frage zu Rockband, und zwar ist es denn arg umständlich RB1 und 2 (Gitarre und Schlagzeug) mit den GHWT instrumenten (wegen den Farbanordungen) zu Spielen? will mir ned unbedingt die instrumente von RB auch noch kaufen. aber da das song-angebot bei GH auf dem marktplatz schon sehr schwach ist, würde ich gerne auf RB umsteigen.

Was soll denn bei den Gitarren von den Grundfunktionen anders sein? :?

Schlagzeug ist natürlich etwas anderes:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1492&pid=133603#pid133603

Und kauf dir gleich RB2 - RB1 leihst du dir nur einmal aus, um dann kostenpflichtig die RB1 Lieder auf die Festplatte zu kopieren, damit du die auch in RB2 spielen kannst.

hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, von daher weiß ich ja ned, dass die gitarren sich nicht wirklich unterscheiden. und wenn ich mir die beiden bilder von den drums so ansehe, scheint das auch keine großartige umstellung zu sein. ich denk ich werds einfach mal bestellen. vielen dank animalica

Wer öfters mit seinen Rock Band oder GHWT Sachen auf Tour geht, ist mit meiner Lösung eigentlich ganz gut beraten.

Eine Alukiste der US Army (A&S Tribal Industries) in den Maßen 80x50x29,5cm, Fassungsvermögen 115 Liter, staub- und wasserdicht:

Was da so alles reinpaßt:

2hp7yxi.jpg

2cqo1oj.jpg

27xm2d1.jpg

10sc077.jpg

- mein ursprünglicher Engelbert Strauss Karton (dient jetzt als Lärmdämmung)
- Schlagzeughocker
- Rock Band 1 Schlagzeug (mit Verstärkungsstreben)
- 2x Wireless GH3 Gitarren
- Rock Band Premium Mic
- 360 Kabel-Gamepad (für Netzwerkeinstellungen)
- Aktive USB 2.0 Verlängerung, 5m
- Batterien

und seit neuestem das Rock Pedal:

123w5y8.jpg

Gebraucht bei Ebay gefunden. Nicht billig, aber sehr gut. :dhoch:

Jetzt wiegt der ganze Krempel zusammen 27 Kilogramm.
Mein Mikrofonständer (samt angeklebten USB 2.0 Hub) ist leider etwas zu lang für die Kiste.

Wenn dann bei meinem Kumpel mal wieder abrocken angesagt ist, schmeiße ich die Kiste am Vorabend raus und brauche am nächsten Abend nur noch mit meiner xbox und den Spielen dort aufschlagen.

Hab jetzt auch ein wenig hier gelesen und nach dem ich jetzt bei GH3 alles erreicht habe was ich erreichen kann, bin ich jetzt geil auf des nächste Level, sprich Drums.
So viel hab ich schon mal rausbekommen.
RB2 als Software soll es werden, da die meisten davon schwärmen.
Nun die Drums.
Bin ich bescheuert aber bei GH gibt es doch eins mehr. 3 Pads und 2 Snares und 1 Pedal.
Bei RB 4 Pads und 1 Pedal.
-Wie passt das untereinander?
Will mir eigentlich die RB1 Drums kaufen.
-Läuft dann da wirklich ein Kabel von den Drums zur Konsole?
-Bekommen die darüber auch Strom oder noch Batterie notwendig?
In einem normalen Rockband Bundle ist ne Gitarre, Drums und Mic. Fehlt zum kompletten Feeling nicht noch ne Gitarre?
-Soll ich mir zur GH3 Gitarre erst nur die Drums kaufen oder gleich das Ganze Bundle?
-Wo bekomme ich die Drums günstiger als 50 Euro?
-Und woher gute Pads nehmen die anscheinend anzuraten sind?

Joe Genius schrieb:
-Läuft dann da wirklich ein Kabel von den Drums zur Konsole?

jop

Joe Genius schrieb:
Bekommen die darüber auch Strom oder noch Batterie notwendig?

Kommt per Kabel von der Xbox. Also nix weiter notwendig

Joe Genius schrieb:
In einem normalen Rockband Bundle ist ne Gitarre, Drums und Mic. Fehlt zum kompletten Feeling nicht noch ne Gitarre?

jop

Ein USB-Hub liegt auch bei. Das benötigt allerdings ein externen Netzteil. Auch beiliegend. Hab das Bundle + RB 2 übrigens bei Amazon geschoßen. 99 € ;)

Also ich hab mir jetz auch mal rockband 2 mit instrumenten bestellt. jetz muss ich noch mehr platz für den plastikkrempel finden... kann man sich denn bei GH auch mit 2 drumkits batteln?

Mal ne Frage, die wohl schon tausendmal beantwortet wurde, aber ich trotzdem frage:

Wenn ich mir Rock Band 2 hole, kann ich denn auch die Downloadsongs von Rock Band 1 genauso zocken, ohne das ich RB 1 jemals vorher besaß?

ja, da es die gleichen Songs sind, d.h. es gibt nur einen Marktplatz der für RB1 und RB2 zusammen ist

animalica schrieb:
Gerri schrieb:
...würde allerdings da nochmal Filz drunterlegen dann werden sie erst "richtig" leise.

Dann kann man ja gleich die Elch getesteten nehmen, die sind außerdem viel billiger. :grins:

www.ikea.com/de/de/catalog/products/10104455

hab wirklich festgestellt das diese "Doppellösung" die beste ist von der Laustärke her....

Zurück
Oben