Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine kleine bescheidene Meinung zu den GHWT-Gitarren.
Ich finde sie toll (vor allem die, die meine Frau nutzt) - auch wenn sie Mängel haben. Aber es macht so ein Fun damit zu rocken

Ich habe derer Zwei.

Bei meiner:
Grün und Rot klemmt
Strum-Bar hat Aussetzer bzw manchmal Doppelanschläge wenn man sie nach oben zieht

Die Gitarre meiner Frau:
Der Sensor zum "Hochreißen" funktioniert nur sporadisch

Und mal eine Frage zu den Sensorleisten. Hier schrieb einer, daß fast jeder damit Probleme hat. Ich habe nur RockBand2 - wird da die Leiste unterstützt? Ich denke nein - bei beiden Gitarren funktioniert diese nämlich nicht

VAYA

Die Leiste ist nur GHWT-exklusiv ...

Nochmal zum Gitarren-Thema:
Meine Foren- und Kollegenerfahrung sagt, dass die GH3-Gitarre wohl die fehlerloseste und billigste Lösung ist. Sie sieht aber dafür nicht so gut aus und ja, sie klickt ... Ich glaube aber auch, dass die GHWT-Gitarre immer noch besser als die RB1-Gitarre ist.

Vielleicht isses wirklich besser, man wartet noch die RB2-Dinger ab, aber auch dann hat man keine Gewissheit, dass die "besser" sind, denn manche Mängel kommen ja erst nach Wochen zu Tage :traurig::)

Wenn RB 2 wirklich im Februar kommens ollte werd ich so lang noch warten können.

Dannwär nur die Frage ob es in nem günstigen Set mit Game kommt denn sonst würde ich mir RB 2 jetzt schon holen.

Aber wenn sie wirklich bald kommt warum hat sie dann nnoch niemand gelistet? Verdammt!

Gerri schrieb:
Wenn RB 2 wirklich im Februar kommens ollte werd ich so lang noch warten können.

Dannwär nur die Frage ob es in nem günstigen Set mit Game kommt denn sonst würde ich mir RB 2 jetzt schon holen.

Aber wenn sie wirklich bald kommt warum hat sie dann nnoch niemand gelistet? Verdammt!

den ersten Teil gab es ja auch nur als Instrumenten Paket ohne Spiel. Hol dir das Spiel jetzt, die GH3 Gitarre und später die neuen Drums. Ist auch nicht teurer da mann bestimmt wieder 150€ für Drums, Gitarre und Mikro ausgeben muss...

die Gitarre von RB2 soll ja auch gut sein. Aber die GH3 Gitarre hab ich ja schon also kann ein wenig gezockt werden :)

Die Grotte hat dann wohl ein eigenes Angebot aller Hardware mit RB1, wunderte mich schon warum Amazon das nicht hat.

xanderh schrieb:
Kann denn RB2 ohne Probleme mit der GH2/GH3 Gitarre gezockt werden? Ich möchte ungern noch weitere Instrumente in meine Bude stellen

Rock Band 1 funktioniert auf jeden Fall problemlos mit der GH3 Gitarre. Wird bei Teil 2 sicher nicht anders sein.

also des drumset würd ich mir NUR von ghwt holen, außer, des von rb2 sieht nich nur nach n paar bunten töpfen aus...
ansonsten sollten inzwischen alle drumkits von ghwt problemlos funktionieren...

Habe Heute die GH3 Karriere auf Easy beendet und danach auf Medium begonnen. Holla, da ist ja schon mal ein recht grosser Unterschied auszumachen. Das Tempo wird verschärft und nun stehen 4 Tasten zur "Verfügung". Da heisst es wohl durchbeissen für mich. Ist ein riesiger Unterschied zu Easy. Rockt aber natürlich immer noch... Und die Songauswahl beim letzten Festival in der Hölle ist ja mal der Hammer. Maiden, Slayer und Metallica ..... :headbang: :headbang: :headbang:

So siehts aus. Und ganz schnell wird Mittel dein Lieblings SG!

GP hast du eigentlich auch AC DC für RB? :headbang: Dann bekämen wir ja ne reine AC DC Coverband hin.

GPLegend schrieb:
Aber auch hier wirst du eine unheimlich schnelle Lernkurve feststellen.

Das glaube ich gern. War schon überrascht wie steil die Lernkurve bei Easy war. Man merkt richtig nach jedem Song dass man besser und sicherer wird. Auch schnelle Riffs gehen fast problemlos von der Hand.

Zhadow schrieb:
GPLegend schrieb:
Aber auch hier wirst du eine unheimlich schnelle Lernkurve feststellen.

Das glaube ich gern. War schon überrascht wie steil die Lernkurve bei Easy war. Man merkt richtig nach jedem Song dass man besser und sicherer wird. Auch schnelle Riffs gehen fast problemlos von der Hand.

So soll dass auch sein. Und warte einfach mal ab wenn sich dann irgendwann dieses Gefühl einstellt "Hey, ich spiele den Song ja richtig!" Auf Einfach hab ich im Prinzip langsam den Ryhtmus und das Tastenanschlagen gelernt. Wenns auf Mittel nachher dann auch mal schnellere Notenfolgen gibt ist das schon geil. Gibt echt Songs da geh ich mit meiner Gitarre im Wohnzimmer ab wies Zäpfchen. Gerade wenn ich ein richtig geiles Heavyriff spiele. Hab gestern ein paar Metallicasongs gezockt und das war so geil!

Ja klar hab ich AC/DC! Ich warte nur darauf mal mit ner kompletten Combo abzurocken.

Macht vielleicht mal wer ne Bandplaysaison oder Bandmember-Thread auf? Kann sich dann jeder eintragen - zusammen mit seinem bevorzugten Instrument und wann er Zeit hätte. Yoshi hat das letzte Woche ja schon ganz gut organisiert.

Zurück
Oben