Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Mandos schrieb:
Und schon wieder nur für die PS3 :nein:

:grins: Ich weiss eben was gut ist. :D


Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen sammeln können mit der Logitech Gitarre? Das Teil sieht ja schon verdammt schick aus. :staun:

190006217_08169aba3c.jpg

Ist heute angekommen. Für 39 € bei Amazon gekauft (Wii) :shock:
Mit etwas Glück kann ich sie heute Abend mal ausprobieren.
 
So hab jetzt mal nen paar Songs mit dem Logitech-Teil gespielt. Ist schon Hammer. Das Ding sieht nicht nur aus, wie ne echte Gitarre, es fühlt sich auch so an. Ich tippe auf c.a. 3Kg.

Allerdings sei gesagt: Es ist ne Umstellung nötig. Die Knöpfe muss man nicht so weit reindrücken und der Anschlaghebel ist unglaublich "weich" zu schlagen.

UND: Sie ist unglaublich leise im Vergleich zu den anderen Gitarren :dhoch:
 
Nachdem mich am Wochenende das GH Fieber gepackt hat (GH6 WOR-Bundle) verlangt es mich nun nach einem Drumkit.

Welches kann man derzeit empfehlen.

Es soll einigermaßen robust sein und preiswert.

Und welche Modifikationen sollte man in Betracht ziehen?

Ich habe dieses hier gefunden.

41r-41PYlEL._AA300_.jpg


Wenn man die Rezensionen über Verpackung und co mal weglässt, scheint es ganz gut anzukommen.

Kann man das Ding empfehlen für den Preis?
 
Das ist halt das gute alte Rock Band 1 Kit. Wenn man Silencer Pads oder IKEA Mauspads zur Dämpfung der Lautstärke draufklebt, geht das Teil vorerst voll in Ordnung. Ich hab lange auf dem Teil gespielt und nie Probleme gehabt.
Der einzige Mod der dann noch sinnvoll ist, wäre eine echte Fussmaschine anzuschließen. Aber das schießt jetzt wahrscheinlich schon über das Ziel hinaus.
Bekommt man das Teil denn nicht noch billiger? Ich meine das schon für 20,- € gesehen zu haben. Da würde ich mich an deiner Stelle nochmal umschauen.

Eine andere Sache wäre noch, dass es für Rock Band ausgelegt ist. Ist aber kein Problem, weil die neuen GH Games, alles auf die Rock Band Drums umcharten, sobald man ein RB Kit anschließt.
 
Dann schau ich mich mal um, danke.

Die IKEA-Lösung ist ja hier im Thread verlinkt.

Ich hab GH Warriors of Rock und Band Hero. Die würden also funktionieren?
GH3 was ich dieser Tage noch bekomm) hat ja soweit ich weiss noch keine Bandunterstützung, oder?
 
Ich weiss ja nicht ob es für dich in Frage kommt und auch nicht über die qualität der drums bescheid aber es gibt im moment das komplette set, drums gitarre micro spiel von warriors of rock für 80€ bei gamestop. Wenn du davon das Spiel wiederverkaufst fährst du ja auch nen sehr guten kurs.
 
Ich hatte immer das Gefühl aus Forenbeiträgen, etc. eine höhere Ausfallrate bei den GH Kits herauszulesen. Kann aber sein, dass das nur subjektiv war. Ist auch schon länger her. Vielleicht haben sie bei den neueren Kits etwas verbessert. Ich denke du machst mit beiden nichts falsch.
Ich hab mich auf meinem RB Kit ca. 1 1/2 Jahre gespielt und nicht unbedingt wenig, bevor ich mein ION gekauft habe und hatte nie Probleme und von Pad-Ausfällen wurde auch hier berichtet.
 
Beim RB kit möchte ich dich aber jetzt schonmal vorwarnen das das Fußpedal verdammt schnell den geist aufgibt. Du kriegst zwar von EA ein kostenloses neues in dem Fall aber ich hab 3 Stück davon verheizt wobei 2 davon alleine schon auf GH-Metallicas rechnung gehen :ugly:
 
Jo, hast recht.

Da gibts nur das Rockband 3 Drumkit für 130 Öcken :ugly:

Ach verdammt. Ich bin bald drauf und dran, morgen zum Gamestop zu fahren. Wenn ich Game und Gitarre noch irgendwo für nen Fuffi loswerde, hab ich letztlich für Drums und Mikro noch weniger bezahlt, als für das RB1 Kit.


Edit: So, nachdem das Bundle bei Gamestop vergriffen war, hab ich nun bei Amazon und dem RB1 Drumkit zugeschlagen.
Dann werd ich morgen mal gleich bei IKEA vorbeifahren. Was muss ich noch einkaufen so zum Start? :)
 
Zurück
Oben