Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde auch RB2 empfehlen - ist viel einsteigerfreundlicher und die Karrierestruktur und die gelungene Erweiterung durch DLC Songs ist richtig super umgesetzt.
Da kann GHWT sich mal eine große Scheibe von abschneiden.

Eine einzelne 360 GH3 Gitarre gibt`s schon für 29 Euro ohne Porto (innerhalb Deutschlands):
http://www.target-shop.de/guitarhero/product_info.php?cPath=80&products_id=591

Und das günstige 360 GH3 Gitarrenbundle ist anscheinend mittlerweile ausverkauft.

Und so manche Preise dieser Musikspiele sind echt... :vogel:

Zhadow schrieb:
Welches der Spiele ist denn am besten für Anfänger geeignet die einmal ins Spielprinzip reinschnuppern wollen? GH3, GHWT, RB1 oder RB2?

Also ich würde da einen der beiden RB Titel vorschlagen. Die Guitar Hero Spiele sind etwas anspruchsvoller - sprich schwerer als die Rockband Songs. Zumal du wie schon oft geschrieben die Songs von RB1 nach Teil 2 importieren kannst und so eine schöne große Bibliothek hast. GH3 würde ich nur wegen der Gitarre kaufen. Das Spiel selbst hat mir nicht so gefallen - ist aber Geschmackssache. Bei RB2 und GHWT kannst du auch online mit anderen Spielen was auch erwähnenstwert ist. Bei RB2 gefällt mir gut das man auch als Solist auf Welttour gehen kann - bei RB1 geht das nur als Band. Als Solist spielt man "nur" wie bei GH die Setlist runter. Dafür gefällt mir die Songauswahl von RB2 bei weitem nicht so gut wie die von GHWT. Ist aber auch wieder Geschmackssache....

Egal wie - die Gitarrenmusikspiele sind Gott und machen mich immer wieder aufs Neue süchtig. Wenn man da mal drin ist machts einfach immer und immer wieder aufs Neue Spass ohne langweilig zu werden. Voraussetzung ist natürllich dass man auf diese Art Musik steht.

So dann mach :grins:

Gestern abend endlich bei RB2 Painkiller und Battery frei geschaltet. Geht da die Luzi ab. Vorallem das geile Gitarrenspielgefühl bei Painkiller wenn nur noch Terror in der Bude ist ist geil. Werd ich jetzt jeden Tag spielen..

gh3 hat mit abstand die beste tracklist von allen musikgames... meine meinung zumindest... sin nich alles so langweilige rock songs...
aber GH WT is au ned mehr wirklich schwer... (außer schlagzeug ab schwer un n paar songs bei gitarre auf pro)

Was die Tracklist angeht muss ich da echt zustimmen. Gefällt mir ziemlich gut - wobei mir mittlerweile doch auch viele Songs von RB2 ins Ohr gegangen sind. Hab mir bei RB2 aber noch nichtmal die 20 Bonus Songs runtergeladen weil die mich sowas von überhaupt nicht interessieren.

rb2 werd ich mir die tage auch definitv noch holen, gh wt instrumente sin ja kompatibel, nich? (hab's zwar schon öfters irgendwo gelesen, will aber trotzdem sicher gehn^^)

aber stimmt schon, in viele der songs muss man sich erstma reinhören, dann sin se gar nich so schlecht :D

Sind alle untereindander kompatibel. Wobei die GHWT Gitarre schon wieder in der Ecke steht. Meine Lieblingsgitarre bleibt die Les Paul aus GH3 - auf der spiel ich einfach am Besten.

animalica schrieb:
Eine einzelne 360 GH3 Gitarre gibt`s schon für 29 Euro ohne Porto (innerhalb Deutschlands):
http://www.target-shop.de/guitarhero/product_info.php?cPath=80&products_id=591

altersack schrieb:
Wasn das fürn Laden "target-shop", der zu guitarheroshop wird bzw. protrainshopnochmalwas, ist das seriös?!

Um meine Frage zu beantworten: der Shop ist nicht empfehlenswert. Ich geb denen noch bis Mittwoch, wenn ich dann nichts von meiner Bestellung höre, dann lass ich die Bank die KK Transaktion sperren. Ja, Feiertage gut und Recht, aber alle anderen Versender schaffen es trotzdem.

Was ist das, ein Kindergartenshop??

Da das Pfund momentan ja total im Keller ist* kann man sich relativ günstig das Rock Band Premium Mic von Mad Catz für die 360 bei Amazon UK zulegen:

418-3p1mrQL.jpg

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001B1AL88

Da braucht man als Sänger nur noch das Mikro und keinen zusätzlichen Controller mehr, da ja alles im Mikro eingebaut ist.

Und wenn man sich noch ein paar Uncut-Spiele und BR/DVD`s mitbestellt, relativieren sich die Versandkosten ganz schnell

* http://www.xe.com

Funktionieren eigentlich die deutschen Downloads auch mit den UK Versionen von 'Rock Band' und 'Guitar Hero: World Tour'? Die wären aufgrund des schwachen Britischen Pfundes bei Amazon nämlich recht günstig.

Zhadow schrieb:
Funktionieren eigentlich die deutschen Downloads auch mit den UK Versionen von 'Rock Band' und 'Guitar Hero: World Tour'? Die wären aufgrund des schwachen Britischen Pfundes bei Amazon nämlich recht günstig.

warum den nicht. Ich hab die NTSC GH3 und die DL aus dem D-Marktplatz funxen---

Genau das wollte ich hören, danke. :D Jetzt muss nur noch mein GH3 ankommen und mir das Spielprinzip zusagen. Dann wird gerockt bis die Bude bebt. :headbang: :grins:

Ich habe mir gestern mal RB1 ausgeliehen um die Songs zu kopieren.
Da mein RB2 noch nicht da ist, habe ich halt den Teil mal etwas angezockt.
Aber so wirklich überzeugt bin ich nicht.
Die Songauswahl ist gerade am Anfang ziemlich fragwürdig und einige Songs sind eher auf die anderen Instrumente ausgerichtet (ich habe ja nur die Gitarre).
Was mich etwas stört, ist die doch lieblose Anordnung der Noten in machen Liedern. Passt entweder überhaupt nicht zum Lied oder es sind so Schredder-Noten, wo man 30 mal ganz schnell hintereinander die gleiche Note anspielen muss. Das hasse ich wie die Pest, da ich entweder etwas zu schnell oder zu langsam bin. Folge: Ich fliege irgendwann raus und mein Multiplikator ist wieder bei Null. Das hat GH definitiv besser gemacht.

Shellshock schrieb:
Ich habe mir gestern mal RB1 ausgeliehen um die Songs zu kopieren.
Da mein RB2 noch nicht da ist, habe ich halt den Teil mal etwas angezockt.
Aber so wirklich überzeugt bin ich nicht.
Die Songauswahl ist gerade am Anfang ziemlich fragwürdig und einige Songs sind eher auf die anderen Instrumente ausgerichtet (ich habe ja nur die Gitarre).
Was mich etwas stört, ist die doch lieblose Anordnung der Noten in machen Liedern. Passt entweder überhaupt nicht zum Lied oder es sind so Schredder-Noten, wo man 30 mal ganz schnell hintereinander die gleiche Note anspielen muss. Das hasse ich wie die Pest, da ich entweder etwas zu schnell oder zu langsam bin. Folge: Ich fliege irgendwann raus und mein Multiplikator ist wieder bei Null. Das hat GH definitiv besser gemacht.

Also wenn man ein bisschen ne Musikalische Ader hat und evtl. sogar schonmal selber ne Gitarre in der Hand hatte oder hinter nem Schlagzeug gesessen hat wird man feststellen, dass die Notecharts bei Rockband weitaus realistischer sind als bei Guitar Hero. Gut, auf Easy oder Medium is das sicher noch nicht ganz so ausgeprägt, auf den höheren Schwierigkeitsstufen aber sicher. Und das trifft bei allen Songs zu die beide Spiele supporten (die anderen kann ich ja schlecht vergleichen, wobei da halt das Notecharting auch teilweise arg merkwürdig ist) und mit der Meinung bin ich bestimmt nicht alleine. Das hat auch nix mit lieblos zu tun, sondern entspricht einfach der Notenabfolge. Guitar Hero ist einfach unglaublich overchartet und macht spätestens auf "Schwer" keinen Spaß mehr. Ich will Guitar hero jetzt auch nicht zu sehr bashen. Bevor ich Rockband kannte war ich auch hellauf begeistert und hab Guitar Hero 2 und 3 mit hingabe gezockt. Aber seit ich mich 1-2 Tage an RockBand gewöhnt hatte will ich kein Guitar Hero mehr sehen. RockBand macht einfach so viel besser......

Wenn du oft bei den langen Notenabfolgen rausfliegst, fehlt dir einfach ein wenig das Rythmusgefühl. Man muss sich halt angewöhnen mehr auf den Rythmus des Songs zu achten als auf den Moment wenn die Note unten ankommt. das kommt aber mit der Zeit von ganz alleine.

Kann Cweb da auch nur zustimmen. Finde auch das die Notenabfolgen bei RB wesentlich besser sind als bei GH. Hatte am Wochenende auch ein Kollege zu mir gesagt. Der findet die Notenfolgen fühlen sich bei RB realistischer an - man hat bie RB eher das Gefühl den Song zu spielen als bei GH.

Bei mir persönlich ist es einfach so, dass mir momentan auf Gitarre bei RB schwer am Meisten Spass macht. Das fühlt sich nach Gitarrenspielen an, ist nicht langweilig aber auch nicht zu abgehoben. Guitar Hero ist da wohl eher was für die echten Pros, denen RB zu leicht ist. Da fühle ich mich dann auch auf schwer schon von Anfang an total überfordert. Ist mit zu frickelig und ich hab das Gefühl Noten spielen zu müssen die es überhaupt nicht gibt.

Und die Setlist der Spiele ist immer subjektiv. Gerade bei RB1 hab ich mich aber mit der Zeit schön in die Setlist reingehört und sie nach ein paar Durchgängen für gut befunden. Wobei bezüglich der Setlist für mich GH2 immer noch das Beste ist - das war aber auch mein erstes Gitarrenspiel und steht sowieso auf einem Podest.

Zurück
Oben