Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Guitar Hero Live

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage ist halt wie man solche Spiele zockt. Für Party Spieler ist das sicher interessant. Wenn ich um an einem high score zu arbeiten aber immer wieder das Lied leihen muss würde ich nen Föhn kriegen.

Shit, aus irgendeinem Grund hab ich grad bock auf das Spiel bekommen ... sogar der Online Stream Modus hört sich für mich ganz gut an. Ich fass es nicht, aber der Finger kreist überm Bestell-Button. :ugly:

Meine Vernunft hat mich doch noch einmal stornieren lassen. Ich habe mit dem Game voraussichlich 2 Stunden Spaß und dann vermodert die Plastikklampfe wieder in der Ecke, genau wie bei den früheren Teilen.

Leider zu wenig abgestraft für die Pay-to-Play-Scheiße. Ich hoffe immer noch, dass das mal rausgepatcht wird.
Dafür hats halt diese zwei "Sender", die nix kosten und man trotzdem weit über 200 Songs spielen kann. Nur halt in festgelegter Reihenfolge.

Ich bin grad seit Tagen am Überlegen, ob Guitar Hero oder Rock Band... Hab schon mal wieder Bock auf ne Plastikklampfe.
Bei GH fuckt mich diese Live-Scheiße mit diesen Fremdschäm-Egoperpektiven-Videos ab, dafür ist das neue Buttonlayout interessant.
Rock Band hat halt ne monströse Songauswahl, zudem kann ich mir da sicher sein, auch in 3 Jahren noch meine gekauften Songs spielen zu können und die Möglichkeit, mehr Instrumente zu spielen. Dafür halt das Standard-Buttonlayout...

Hmmm...

Wobei mich bei Guitar Hero gerade das neue Buttonlayout abturnt. War letztlich mein Grund für RB. Hatte auch nochmal Bock auf Plastikklampfen und mir nur mal das Gitarrenset gekauft. Werde aber wohl nach und nach doch wieder aufrüsten um ne zünftige Rockband Party mit Freunden zu machen.

Ist halt ein anderer Aspekt am "echten" Gitarrespielen, dass man vertikal am Griffbrett positionieren muss.
Dafür wird halt bei der Beweglichkeit horizontal Spielraum genommen.

Im Prinzip nehmen sich beide imo nicht viel (ohne GH ausprobiert zu haben). Perfekt wäre eine "Pro"-Klampfe mit zwei Reihen a fünf oder sechs Buttons :D

Bei Rockband scheint es ja leider ziemlich Probleme zu geben was die Songs angeht. Das Standard-Set muss ziemlich übel sein und der Zustand der herunterladbaren Songs eine Katastrophe. Fast nichts da und wenn dann einzeln auszuwählen im PSStore oder so.

Also ich bin dank Der Amazon-Aktion und bisher Zweier ungenutzter Gutscheine ab Morgen dabei (sofern die DHL-Tante diesmal unseren Hauseingang findet) freu mich wie Schnitzel:D

Rock Band mir dieses Mal eine zu poplastige Tracklist. Da ich für die vorigen Titel nie DLC gekauft habe, bringt mir die Abwärtskompatibilität auch nichts.

Inszenatorisch hat sich bei Guitar Hero wenigstens überhaupt etwas getan. Ich kann diese over-the-top Polygon-Rockstars mit Mick Jagger Riesenfresse inzwischen nicht mehr sehen! Bin über die Real Life Sequenzen also sehr froh und die Tracklist ist bei Guitar Hero unter Berücksichtigung von GH Live eigentlich auch ganz brauchbar.

Edit: Habe gestern mit GH Live losgelegt - Ersteindruck vom neuen Tastaturlayout ist eigentlich ganz gut! Habe kurz das erste "Festival" mit 3 Tracks gespielt und mir dann GHTV vorgenommen und dort ein paar Songs (Tenacious D, In Flames u.a.) gezockt. Sehr coole Sache, wie ich finde. Habe das Pay-to-play-System noch nicht richtig geblickt und wurde zum Start erstmal mit Coins und Freeplays zugeschüttet. Ich hoffe einfach nur, dass ich auch ohne Ingame Währung die Lieder bei GHTV immer frei wählen kann und nicht auf das gerade laufende Programm zurückgreifen MUSS. Das wäre verdammt ekelhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Und hat es sonst noch jemand und kann Eindrücke posten?

Wenn ich es richtig verstehe, dann sind die TV Programme umsonst, wenn ich aber spezielle Songs gewählt spielen will, muss ich die jedesmal (neu?) bezahlen? Ich kann also nicht wie bei RB einfach nen Song kaufen und so oft zocken wie ich möchte?

Und hat es sonst noch jemand und kann Eindrücke posten?

Wenn ich es richtig verstehe, dann sind die TV Programme umsonst, wenn ich aber spezielle Songs gewählt spielen will, muss ich die jedesmal (neu?) bezahlen? Ich kann also nicht wie bei RB einfach nen Song kaufen und so oft zocken wie ich möchte?
genau. 4 players zumindest findet das spiel klasse, die mikrotransaktionsgeschichte für den eimer.

Man kriegt wohl für das Absolvieren von Songs auch "Guthaben" um sich Songs aus dem Katalog von GHTV frei aussuchen zu können. Die Frage ist wie ausgewogen die Einheiten verteilt werden, oder ob man regelmäßig knapp bei Kasse sein wird.

Nur die Songs aus der Kampagne sind mir persönlich viel zu poplastig, hatte beim ersten Blick in die verfügbaren "Konzerte" schon keinen Bock mehr weil ich nur Pink, Imagine Dragons und so 'nen Crap gesehen habe. Der harte Stoff wird in GHTV versteckt.

Ansonsten ist die Aufmachung wirklich top, mir gefallen die Live Videos und die dadurch erzeugte Konzertstimmung ausgesprochen gut!

Zurück
Oben