Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Günstiger und guter Internetanbieter gesucht! *Update: Hilfe bezügl. Widerrufsrecht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

linouge schrieb:
na dann viel erfolg, wie gesagt, ich habs so gemacht wie du und nach 3 wochen ohne alles hab ich dann aufgegeben

Hehe, ein Kollege zieht gerade um und das ist 1 zu 1 die selbe Story! Hat jetzt bei Alice the bitch gekündigt, nachdem die es nach zwei Wochen dreimal versaut hatten, und ist reumütig zur Telekom zurück gegangen :grins:

Es stellt sich natürlich die Frage, Dark, ob ihr solange ohne ein Telefon auskommt, wenn eine Geschäftsleitung bei ist.

Ka. was ihr wo wie macht und wie schwer es ist eine neue Nummer herauszugeben.

Zimtzicke schrieb:
Hach, ich bin seit 1994 bei der Telekom und hatte nie Probleme. Service, wenn man ihn brauchte (was nicht oft war) war immer schnell und kostenlos. Da darf es auch ein paar Euro mehr kosten. :D

Bin auch super mit der Telekom und deren Service zufrieden. Ein einziges mal brauchte ich einen Techniker, und der kam dann sogar am Heilig Abend noch vorbei und hat was repariert.

Gut, bist auch direkter Kunde.
Wenn du bei Arcor anrufst und die das Netz der Telekom bei dir benutzen und ein Techniker der Telekom vorbeikommen muss wird man sich seitens der pinken Riesen wohl auch Zeit lassen.

The perfect Dark schrieb:
Nur um euch mal auf dem Laufenden zu halten.

Alice-Rufnummer-Mitnahme wird von unserem alten Anbieter Arcor/Vodafone geblockt bzw. hinausgezögert. Seit 2 Wochen wird auf eine Bestätigung gewartet (gerade Alice angerufen), d.h. ab morgen sind wir für viele Tage ohne Telefon und Internet (Arcor-Vertrag läuft aus). Kann man dagegen was machen!? Vor allem gegen Arcor?

Dieser miese Drecksverein gehört öffentlich geschändet, ganz ehrlich.

Könnt ihr von dem neuen Anbieter nicht wenigstens ne Übergangsnummer kriegen, damit Internet/Telefon funktioniert bis die Kerle von Arcor es gebacken kriegen :?
Ging bei uns beim Wechsel von Telekom zu Unitymedia z.B. problemlos.

@ES Baxter Meine persönliche Erfahrung mit Unitymedia ist ganz gut eigentlich. Was halt scheiße ist: Wenn was ausfällt, dann ist alles tot und du kannst dann per Handy bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen, weil die kostenfreie nur von nem Unitymediaanschluss funktioniert (deswegen direkt von 0180.info die normale Ortsnummer der Hotline raussuchen!) :ugly:

Ansonsten gut imo. Ist schnell und günstig und wenn mal was ist kommen die Hanseln auch recht schnell.

So bisher nix von Alice gehört. Nach vielen Anrufen bei der Hotline nur ahnungslose Bratzen am Telefon gehabt.

Wir sind seit 9 Tagen ohne Internet und Telefon.

Seit über einem Monat keine Infos von Alice.

Nun eine Frage zur Widerrufsfrist, die in deren Auftragsbestätigung (von vor 4 Wochen) mit angefügt ist.

Sie lautet wie folgt:

Sie können ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen [...] Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und [...] - soweit ihr Auftrag auch die Lieferung eines von ihnen gekauften technischen Gerätes umfasst (tut es: W-Lan Modem) - auch nicht vor Eingang dieses Gerätes bei Ihnen. [...]

Natürlich ist, bis auf die Auftragsbestätigung, bisher nix bei uns eingegangen. Also ist der Widerruf möglich oder?
Hab diesen bereits schon per Mail am Montag getätigt und gestern eine E-Mail erhalten. Hab auch schon Screens gemacht und sie gespeichert.
In der Mail steht folgendes:

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihren Auftrag zu stornieren.

Die Stornierung Ihres Anschlusses haben wir für Sie veranlasst. Sie erhalten in den nächsten Tagen noch eine schriftliche Bestätigung mit weiteren Informationen.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.

Unser persönlicher Tipp für Sie: Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf www.alice.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team

Guter Hinweis danke! Dennoch ist auch .... eine Erwähnung wert hier.
Wenn es um das Finden eines neuen Internetamnbieters geht ist dieser Blog erste Sahne!

VG

Edit by Marcello:
Nein, Werbung ist keine Erwähnung wert :)

Mh, wir konnten noch keine Ausfälle von Unitymedia vernehmen. Somit auch von mir ein klare plus für Unitymedia. Mit der Telekom hatten wir keine großaritigen Probleme, nur dass die Geschwindigkeiten auf eine 6000er Leitung beschränkt war.
@The perfect Dark Habt ihr die Probleme mit Alice in Griff bekommen?

muha.

Ist aber echt so ... es gibt über jeden Anbieter auch negative Dinge zu berichten. Ein bisschen Glück gehört wohl dazu.
Suche DSL Vertrag (inkl. Festnetz) für meine Schwester. Also 6000er Leitung reicht da locker. Die skyped vll. ab und zu mal und guckt sich n Musikvideo auf youtube an oder sucht Kram auf wikipedia für die Schule.
Also Alice will ich ihr nicht antun. Telekom wäre übertrieben. Irgendwas dazwischen?

Bei mir war gerade die Zusammenarbeit zwischen den beiden grausam. Der Telekomtechniker war da, aber irgendwie hatte ich trotzdem kein Internet und 1&1 hat mir nicht geglaubt, und vermutet, dass ich den Termin verpasst habe. Dann sollte ich eidesstattlich versichern, dass der Techniker nicht(!) da war, ich aber im Haus war, um einen neuen Termin zu kriegen. War alles sehr ätzend und ich hatte über zwei Monate kein Internet. Bei Alice hingegen hatte ich keine Probleme.

Zurück
Oben