Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Günstiger und guter Internetanbieter gesucht! *Update: Hilfe bezügl. Widerrufsrecht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

shit.... wir haben auch selber bei 1und1 gekündigt.

Aber das muss doch wohl troztem gehen wenn ich bei Telekom anruf das wär ja sonst wohl ein witz.
 
Also das mit dem selbst kündigen hat eigentlich nur mit der Rufnummernportierung was zu tun. Wenn du selbst kündigst geht auf gut deutsch deine rufnummer verloren.
 
hasi schrieb:
Also das mit dem selbst kündigen hat eigentlich nur mit der Rufnummernportierung was zu tun. Wenn du selbst kündigst geht auf gut deutsch deine rufnummer verloren.

echt jetzt? boah ne das wäre verdammt bitter wir haben eine 4 stellige Telefonnummer. Aber ne ey Telekom scheiß ich in den Hut wenn die das nicht hinbekommen
 
The perfect Dark schrieb:
Ja aber die Nummer haben wir schon immer gehabt, auch vor Arcor/Vodafone. Ich kündige da ja nicht meine Nummer, sondern nur deren Anschluss und deren Vertrag.

in der regel gibst du damit aber auch deine nummer ab, denn die wird dann erstmal innen pool aufgenommen und nach ich glaube zwei jahre wieder neu verteilt.

versuch aber mal mit vodafone zu reden, die jungs wollen in der regel einfach nur ne verzichtserklärung und nen portierungsauftrag des nachfolgenden anbieters. lassen sich die nummer aber auch gut bezahlen.
ich habs auch schon mal geschafft, für einen kunden seine prepaidnummer eines anderen unternehmens zu vodafone zu portieren - auf eine prepaid-karte. und das ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit, da jede prepaidkarte ihre fest zugeteilte rufnummer hat und fertig.

aber es geht alles, wenn man nur will. einfach ein bisschen druck machen bei der kundenbetreuung (ja ich weiß, die kundenhotline ist nervig, anstrengend, man wartet ewig nur um dann doch rausgeschmissen zu werden, kennen wa alles, arbeite ich jeden tag mit)
 
also ich bin im moment auch noch bei vodafone/arcor
bis jetzt gabs da überhaupt keine probleme außer dass die zu weihnachten nen vertrag andrehen wollten unserer demnächst aber ausläuft

bin auch am überlegen was ich nehme, was ich nur lachhaft finde dass man als neukunde bessere angebote bekommt als wenn man verlängert
 
So hab jetzt Alice genommen. Rufnummer-Mitnahme klappt ohne Probleme bei denen, auch wenn man schon selbst gekündigt hat.

Arcor/Vodafone war eine Katastrophe bei uns.

- Oft Drosselung der Geschwindigkeit (Erst nach Anruf wurde das auf einmal behoben, obwohl angeblich nix war)
- Ganz mieser Service
- Ausfälle der Internetverbindung
- Komplettabschaltung für 3 Tage (Kein Internet, kein Telefon) bei angeblich nicht bezahlter Rechnung (was nicht stimmte)

Bin froh, dass ich da weg bin.
 
The perfect Dark schrieb:
Nee teuer geht auf keinen Fall, das sehe ich nich ein! Klar muss man mit Einschränkungen leben. Okay, sagen wir nicht "günstig und gut" sondern "günstig und schnell" Nen annehmbarer Service wäre auch noch ganz wichtig. Ich meine...ne kostenpflichtige Hilfe-Hotline ist doch pure Verarsche, vor allem weil die dich dann so lange warten lassen können.

War in der letzten Wohnung Alice-Kunde und sehr zufrieden. Die Problem-Hotline für Störungen etc. ist kostenlos. Nur die normale Service-Hotline kostet. Man sollte sich darüber im klaren sein, dass ein Anbieterwechsel dank dem Saftladen mit dem T eigentlich zwangsläufig zu Reibungen und Problemen führt. Aber als das Internet einmal da war, lief alles bei Alice störungsfrei und sehr schnell (leider garantierte damals Alice allerdings nur DSL 4000, man bekam aber dann das Maximum, was bei mir etwa 16000 war).
 
hasi schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Ja aber die Nummer haben wir schon immer gehabt, auch vor Arcor/Vodafone. Ich kündige da ja nicht meine Nummer, sondern nur deren Anschluss und deren Vertrag.


ich habs auch schon mal geschafft, für einen kunden seine prepaidnummer eines anderen unternehmens zu vodafone zu portieren - auf eine prepaid-karte. und das ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit, da jede prepaidkarte ihre fest zugeteilte rufnummer hat und fertig.

Meinst du im Mobilbereich? Da ist das doch kein Problem. Gerade heute wurde meine Prepaid T-Mobile-Nr. zu Fyve (Prepaid im Vodafonnetz) portiert. Zu Call-Ya lässt sich auch ohne Probleme und ganz offiziell portieren.
 
Nur um euch mal auf dem Laufenden zu halten.

Alice-Rufnummer-Mitnahme wird von unserem alten Anbieter Arcor/Vodafone geblockt bzw. hinausgezögert. Seit 2 Wochen wird auf eine Bestätigung gewartet (gerade Alice angerufen), d.h. ab morgen sind wir für viele Tage ohne Telefon und Internet (Arcor-Vertrag läuft aus). Kann man dagegen was machen!? Vor allem gegen Arcor?

Dieser miese Drecksverein gehört öffentlich geschändet, ganz ehrlich.
 
Hach, ich bin seit 1994 bei der Telekom und hatte nie Probleme. Service, wenn man ihn brauchte (was nicht oft war) war immer schnell und kostenlos. Da darf es auch ein paar Euro mehr kosten. :D
 
The perfect Dark schrieb:
Nur um euch mal auf dem Laufenden zu halten.

Alice-Rufnummer-Mitnahme wird von unserem alten Anbieter Arcor/Vodafone geblockt bzw. hinausgezögert. Seit 2 Wochen wird auf eine Bestätigung gewartet (gerade Alice angerufen), d.h. ab morgen sind wir für viele Tage ohne Telefon und Internet (Arcor-Vertrag läuft aus). Kann man dagegen was machen!? Vor allem gegen Arcor?

Dieser miese Drecksverein gehört öffentlich geschändet, ganz ehrlich.

hast du selber bei arcor gekündigt? wenn ja, vergiss deine alte rufnummer und hol dir ne neue, ich hab das spiel selber gehabt, trotz zusage von alice, dass meine selbstständige kündigung nicht schlimm gewesen wäre, hab ich meine alte rufnummer nach 3 wochen ohne internet aufgegeben.
 
Ja habe ich und nein, es sollte keine Probleme machen. Auch wenn es bei den Anbietern überall steht. Hab mich schon im Internet schlaugemacht und alle möglichen Paragraphen durchgelesen.

Arcor verzögert einfach absichtlich, weil wir dort gekündigt haben. Kann man dagegen Klagen oder mit nem Anwalt drohen?

Meine Rufnummer gebe ich bestimmt nicht ab. Alleine schon deshalb nicht, weil es auch ne Geschäftsnummer ist.
 
The perfect Dark schrieb:
Aufgeben kommt nicht in Frage.

mach das blos nicht.

seh ich genauso wir haben zum beispiel im moment eine 4 stellige tele nummer und wenn wir die aufgeben bekommen wir mindestens eine 6 stellige nummer... geht gar nicht

gut das ich den thread gelesen hab muss demnächst mal bei der Telekom anrufen.
 
Zurück
Oben