Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Günstiger und guter Internetanbieter gesucht! *Update: Hilfe bezügl. Widerrufsrecht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich will mich von Arcor (ganz schlimm) verabschieden und suche schnell nen neuen günstigen Internetanbieter. Leider blicke ich kaum durch alle Tarife durch.
Was ich brauche, ist:

- Telefon-Flat
- Internet-Flat
- W-Lan-Modem

Insgesamt sollen bis zu 4 PC gleichzeitig ins Internet können. Natürlich sollte die Geschwindigkeit auch einigermaßen sein. Also z.B. nicht weniger als 700kb/s Download-Geschwindigkeit.

Kabel Deutschland ist hier nicht verfügbar, Unitymedia auch nicht. Vodafone Arcor kommt nicht in die Tüte.

Preis sollte bis 25 € monatlich betragen. Hat jemand nen Tipp/ Erfahrung?

1und1 klang verlockend....bis man die versteckten Sachen liest (Drosselung der Geschwindigkeit auf 1000kb ab 100 GB Datenvolumen..das kann bei 4 Leuten schnell erreicht sein, denke ich mal)

Alice klingt auch gut, da zahle ich aber für das W-Lan-Modem über 30 € drauf und ich hab noch keine Erfahrung damit.
 
Also die Telekom ist immernoch am besten aber auch am teuersten!
Ich mag Alice, aber ich glaube damit stehe ich hier alleine :D Hatte bisher nur ein SUPER Service, aber auch damit bin ich bestimmt hier alleine :D
 
Günstig und gut kannst du direkt vergessen, imo. Ich hab Alice, wenn alles läuft, kann man damit gut leben, aber den Service kannst du bei denen sowas von ultramäßig vergessen. Wenn ich daran denke könnte ich immer noch im Strahl kotzen. Allein dafür, dass ihre Kundenhotline kostenpflichtig ist, sollten sie verklagt werden.
 
Denke immer daran, der Preis ist bei einem DSL Anbieter nicht entscheidend, nur die Qualität, bzw. Service.

Wer billig kauft, kauft doppelt. ;) gerade in dem Bereich.


Ich habe mit Alice nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wenn man im Internet surfte, konnte man nanchmal nicht telefonieren oder umgekehrt.

Telekom, am besten mit VDSL !!! :D
 
Hab auch Alice und bin relativ zufrieden. Den Kundenservice an sich find ich ganz gut, allerdings warte ich durchschnittlich 10-15 Min. in einer kostenpflichtigen Hotline bis ich den überhaupt erreiche. :vogel: Es gibt selten Ausfälle, aber bei dicken Problemen, haben mich die Telekomtechniker von vorn bis hinten verarscht (weil ja Konkurrenzkunde).
 
Nee teuer geht auf keinen Fall, das sehe ich nich ein! Klar muss man mit Einschränkungen leben. Okay, sagen wir nicht "günstig und gut" sondern "günstig und schnell" Nen annehmbarer Service wäre auch noch ganz wichtig. Ich meine...ne kostenpflichtige Hilfe-Hotline ist doch pure Verarsche, vor allem weil die dich dann so lange warten lassen können.
 
straikar schrieb:
Kannst für wenige Euros mehr auf 6, 10 oder 16 upgraden (steht im Kleingedruckten).
Okay, cool. Dann sehe ich mir das mal an!

nofix schrieb:
Der günstigste dürfte dein Nachbar sein ^^

:ugly:

Lieber nicht....bei DEM

Nee, Dokom ist zu teuer. Bei der Option auf 10 Mbit zahlt man schon 30 € pro Monat. Zusätzlich wird dir ein Sicherheitspaket aufgezwungen für knapp 3€ pro Monat.

Wird wohl leider doch Alice werden. Ne andere Option sehe ich momentan nicht.
 
Ja, ist wie bei Alice. Aber wenns läuft, dann läufts halt. Bisher keine Probleme mit 1&1 gehabt....

Das mit der Drosselung bei 1&1 war glaube ich nur bei dem 19.90 € Angebot. Habe was für 24,90 mit 16k Leitung und da ist nix mit Drosselung im Vertrag....
 
Schnitzelbrötchen schrieb:
Ja, ist wie bei Alice. Aber wenns läuft, dann läufts halt. Bisher keine Probleme mit 1&1 gehabt....

Das mit der Drosselung bei 1&1 war glaube ich nur bei dem 19.90 € Angebot. Habe was für 24,90 mit 16k Leitung und da ist nix mit Drosselung im Vertrag....

Leider nein:

Internet-Flat
mit bis zu 16.000 kBit/s.
Ab 100 GB Datenvolumen/
Monat reduzierte Bandbreite (1.000 kBit/s) bis Monats-
ende

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=D7EA14DF386B30FFB3DC3E75DC55AAA0.TCpfix166b?__rd=ac170c22D971d27JwMC7iRnTESgGkmxM&origin[site]=ST.EUE.DE


edit: Mein Fehler, hab mich verguckt, bezieht sich aufs Sparangebot!
 
Ey was ist das denn für ein Mist hoch 100000??

Ich habe meinen Arcor-Vertrag (Telefon, Internet) zum 16.02. selbst gekündigt. Jetzt steht überall und bei jedem Anbieter, dass ich das nicht darf und es denen überlassen soll...wollen die mich verarschen? Ich kann gar nix anderes auswählen! Jedesmal muss ich den neuen Anbieter beauftragen, meinen Anschluss zu kündigen, sonst kann ich nix bestellen!

Am liebsten würd ich da mal persönlich vorbeispazieren und denen erklären, dass sowas nicht deren Sache ist, sondern meine.

Wie gehe ich denn nun vor, ich meine WTF???
 
Was hast du denn am Anfang ausgewählt? Könnte sein, dass du bei deiner Wohnung jetzt "Ersteinzug" oder sowas anklicken musst (auch wenn es nicht stimmt), damit sie dir nen komplett neuen Anschluss freischalten.
 
Gar nichts^^ Hab rumtelefoniert. Gerade bei 1&1 machen die dort wohl deswegen Probleme.

Entscheide mich deswegen für Alice, die ersten 12 Mon 19,99 und danach 29,99. Damit komme ich etwas günstiger weg und die Rufnummern-Mitnahme ist problemlos!
 
Zurück
Oben