Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Günstiger Router mit integriertem DSL-Modem gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Huhu zusammen,

meiner einer hätte gerne mal ein Problem :ugly:

Folgendes:
Ich möchte mir einen Router mit integr. DSL-Modem zulegen, bin auf der Schiene allerdings blind und taub - hoffe ihr habt ein paar Ratschläge/Kaufempfehlungen für mich.
Mein momentanes Gedöns ist so 'n olles Siemens C2-010-I via Alice, so'n als Router umkonfiguriertes Modem, was allerdings unter absolut keinen Umständen irgendwie mit meiner XBOX 360 in Sachen NAT!=strikt kann, außer wenn ich das Ding als Bridge betreibe, aber mein PC hängt via Switch ja auch dran, ergo soll die Einwahl von der schwarzen Kiste ausgehen.

Ich möchte mir keinen Router hinter das Modem hängen, weil ich hier echt schon zu viel Kabelsalat habe, dit macht mich irre :ugly:

Also worauf kommt es an: Autom. Einwahl/Wiedereinwahl, UPnP, NAT/Port-Weiterleitungen (die auch wirklich funktionieren ...), Firewall ... GÜNSTIG :D
Ganz ehrlich: Ich brauch dit Ding nur wegen der Kreuzkiste und so oft zocke ich auch nicht online, dass ich mir für 50 Mücken so 'n Ding hinstelle, da stimmen dann Kosten/Nutzen nicht.

Wenn ihr also 'ne Idee habt, lasst's wissen, ick wär' euch dankbar.

Gruß, Mel

Günstig dürfte schwer werden, alle Router mit Modem die ich bei bekannten in die Finger bekam hatten irgendwelche Schwachpunkte(meistens Portfreigaben), ausser der Fritzbox, die würde ich aber nicht als günstig bezeichnen.

Da dein Grund für einen neuen Router gerade die Ports sind würde ich dir also raten entweder nach einer Fritzbox zu suchen oder doch lieber einen reinen vernünftigen Router(DD-WRT-fähig ist von Vorteil) ohne Modem zu holen.

Verstehe, ich hatte nur nach einer Recherche als „preiswertestes” Modell den da gefunden: [ama]http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W8961NB-DE-Wireless-LAN-Router/dp/B005UH9J4Q/ref=zg_bs_430149031_3[/ama], allerdings schreckt mich die eine Rezension ab, wonach der Router für eine sehr hohe Latenz sorgen soll, evtl. war da aber nur jemand pro FritzBox und wollte mal umwerben ..

Als günstig und in meinen Augen gut würd ich die Router von Vodafone einbeziehen.
Glaub die heißen Easybox-irgendwas. Gibts ab und zu mal bei ebay als Gebraucht aber Top in Schuss für glaub 29€. Hab ich vor 2 Jahren meinen Eltern gekauft, als deren Speedport nicht mehr wollte.
Ports etc. lassen sich einstellen, Nat für Xbox öffnen. Läuft bisher stabil, musste bisher 1 mal neugestartet werden.

Ansonsten hab ich bisher keine günstigen Router mit integriertem Modem gefunden.
Selbst hab ich auch ne FritzBox, glaub 7360 oder so und bin total zufrieden. Super zu konfigurieren.

Ich hab den hier

[ama]http://www.amazon.de/Linksys-WLAN-Router-inklusive-Port-Switch-Wireless-N/dp/B002TV1NC2/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1352275621&sr=8-10[/ama]

Hat sich bei mir problemlos einrichten gelassen und funktioniert bis heute einwandfrei.

Das würde ich so nicht sagen, wenn man erstmal DD-WRT drauf hat laufen die Dinger absolut stabil, mein Zweitrouter ist ein TP mit DD-WRT und der läuft seit über einem Jahr 24/7 ohne Probleme.
Kann natürlich sein, dass die Originalfirmware nicht so der Bringer ist, die bleibt aber eh nicht lange drauf wenn ich einen Router in die Finger bekomme... ;)

Ein guter und günstiger Router ist die Easybox 802. Läuft einwandfrei mit normalen DSL-Anschlüßen und kostet 10-30 Euro. Was besseres wirst du nicht finden. Solltest aber unbedingt direkt die Firmwareupdaten.

Ja, schon gesehen und überlegt aber ... wie lang ist dieses Kabel von der TAE-Dose zur Box eigentlich? Ich hab' neben meiner TAE-Dose nicht einmal in der Nähe Platz, um die Box zu platzieren, geschweige denn, 'nen Stromanschluss/Steckerleiste dahinzuzaubern. (Das Kabel vom Splitter zum Modem ist bei Alice gute 2m lang und verläuft unter meiner Couch)
Denn die EasyBox ersetzt ja auch gleich den Splitter.

TP-Link mit openWrt ist eigentlich eine rundum gelungene Sache.
Bei mir läuft momentan ein Bufallo WBMR-irgendwas und kann über dessen Performance auch absolut nicht klagen.

Edit: Openwrt ist aber alles andere als Einsteigerfreundlich - wenn man sich da nicht einarbeiten möchte sollte man die Finger von lassen.

Soooooo ... habe mir dann doch gebraucht die EasyBox 802 bei Amazon für 'n 10er besorgt und jawoll! Mein Kernproblem ist verschwunden!
Zwar hat es per port mapping und port triggering nicht funktioniert aber per DMZ habe ich meine 360 dann endlich auch so offen bekommen, zur Not hätte ich PPPoE passthrough ja sogar aktivieren können. Also: DMZ im Gegensatz zum Siemens-Modem funktioniert, PC und 360 gleichzeitig online, Melphiz glücklich :D

Case closed *hihi*

Zurück
Oben