Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Routerproblem bzw. DSL Modem gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

folgende Situation:

Mein Router und WLAN Access Point gibt langsam den Geist auf. Das WLAN fällt alle paar Stunden aus und der Switch mag auch nicht mehr so richtig. Jetzt hab ich hier nen recht guten Linksys Router liegen den ich gerne benutzen möchte. Allerdings hat dieser kein eingebautes Modem, doof das. Daher bräuchte ich jetzt entweder eine Modem Empfehlung oder eine Router Empfehlung. Der Router sollte halt mit dem Linksys mithalten können, aber ein eingebautes Modem haben.

Noch eine Frage: DSL Modems müssen nicht permanent per USB mit dem Rechner verbunden sein oder? Konfiguration geht auch über Webinterface, richtig?

Ein normales DSL Modem verbindet man eigentlich überhaupt nicht mit dem PC. Das stellt nur die Verbindung zur Vermittlungsstelle her und damit hast du als User überhaupt nichts zu tun. Die Daten des Providers gibst du im Webinterface des Routers ein.

Du kannst dir also einfach ein DSL Modem im Laden kaufen, ist mehr oder weniger egal was für eins, die machen eh immer nur eine Sache. Ich hab noch ein altes Teledat 331 von der T-com.

Raszagal schrieb:
Du kannst dir also einfach ein DSL Modem im Laden kaufen, ist mehr oder weniger egal was für eins, die machen eh immer nur eine Sache. Ich hab noch ein altes Teledat 331 von der T-com.

So ganz egal ist es nicht. Mit einem 08/15 Modem aus dem Laden wirst du z.B. bei einigen Alice NGN Anschlüssen nicht weit kommen. Weiß der Teufel was für Firmware sie in den mistigen Sphairon Modems verwenden. Ich würde den Provider anrufen ob sie dir kostenlos/günstig ein neues zur Verfügung stellen. Aber in der Regel sollte es ein 08/15 schon tun. Fragen würde ich dennoch vorher.

Zurück
Oben