Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Günstigen Datentarif

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich selber musste auf Grund eines größeren Problems mit meiner DSL Leitung rund 3 Monate auf einen Prepaid Surfstick von O2 zurückgreifen und kann eigentlich keinem wirklich dazu raten sich den Stick mit Netz bei O2 zu holen. Obwohl ich mich im Statdzentrum befand, war der Empfang teilweise zu langsam zum arbeiten. Ich würde also eher Vodafone oder T-Mobile zur Nutzung empfehlen.

Welche Stadt? Hier in Bonn habe ich bei O2 selbst im Randbereich extrem flottes UMTS. Ich glaube beim Netz kann man keine pauschalen Ratschläge geben, da die sich ja weiter im Aufbau befinden und es regional sehr große Unterschiede gibt.

Ich habe es in verscheidene Städten benutzt, da ich häufig unterwegs war und bin im Durchschnitt nicht so zufrieden! Aber es ist natürlich klar, dass sich jeder den Netzausbau am Wohnort anschauen sollte um sicher zugehen, dass die notwendige Geschwindigkeit vorhanden ist. Und es sicher schwer ist eine allgemeingültige Aussage zu treffen.

straikar schrieb:
Also auf dem platten Land in NRW, hat man mit o2 und durch die Milliardeninvestitionen der letzten Jahre, meiner Erfahrung nach eine höhere Wahrscheinlichkeit ne UMTS-Verbindung zu haben, als bei der Telekom, die ja nur Städte ab einer gewissen Einwohnerzahl versorgt. Allerdings hat man das Problem, dass eben meistens entweder UMTS oder nur normales Handynetz mit GPRS verfügbar ist. Das bei T-Mobile flächendeckend ausgebaute EDGE, gibts leider nur vereinzelt.

O2 ist zwar draußen sehr gut aber drinnen im Büro bricht alles zusammen. Mit Glück hab ich direkt vor meinem Monitor im Büro drei Balken (sieht allerdings doof aus :D) und an eine 3G Verbindung ist im Traum nicht zu denken. Nehm ich das Handy in die Hand, is Essig mit der Verbindung.
Kollege mit Vodafone kann sich aufhalten wo er will - immer vollen Empfang.

Ja, wie gesagt regionale Unterschiede gibts überall und am besten testet man vorher mit einer Prepaidkarte wie das Netz so ist. Es kommt immer nur darauf an ob die Sendemasten günstig stehen und sich in der Nähe der Orte befinden wo man sich aufhält. Soll wohl sogar vorkommen, dass E-Plus dann am Besten ist. :D

straikar schrieb:
Da D1 und D2 auf Prepaidbasis keine Datenoptionen anbieten und E-Plus ausgeschlossen wurde bleibt eigentlich fast nur Fonic: www.fonic.de
200MB Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit kosten 9,95 Euro pro Monat.

Hm, irgendwie ein wenig frech auf der Startseite mit "Nur 9,95 für die SIM-Karte" zu werben und während des Bestellvorgangs kommen dann 10 Euro dazu, weil man die Karte mit 10€ aufladen MUSS.

Ryuu schrieb:
straikar schrieb:
Da D1 und D2 auf Prepaidbasis keine Datenoptionen anbieten und E-Plus ausgeschlossen wurde bleibt eigentlich fast nur Fonic: www.fonic.de
200MB Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit kosten 9,95 Euro pro Monat.

Hm, irgendwie ein wenig frech auf der Startseite mit "Nur 9,95 für die SIM-Karte" zu werben und während des Bestellvorgangs kommen dann 10 Euro dazu, weil man die Karte mit 10€ aufladen MUSS.

Is eh uninteressant weil E-Plus.

straikar schrieb:
Nasreddin schrieb:
GPLegend schrieb:
welches doch auf E-Plus Netz aufbaut, oder?
Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Das höre ich andauernd. ISt aber schlicht falsch.

E-Netze (Wikipedia)
o2 hat ansonsten rein gar nichts mit E-Plus zu tun. ;)

Ich zitiere dann mal aus dem Wiki-Artikel:

Dennoch haben die D-Netze (T-Mobile und Vodafone) mehr Stationen in Betrieb als die E-Netz-Betreiber E-Plus und O₂.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. O2 ist also ein E-Netz und nicht E-Plus.

o2 und E-Plus waren ursprünglich E-Netze, da sie mit 1800er Frequenzen gesendet haben. Inzwischen haben aber seit Jahren alle Anbieter die gleichen Frequenzen zum senden, weshalb der Begriff "E-Netz" sowieso hinfällig ist.

GPLegend schrieb:
Was ich nur sagen wollte: Somit ist Fonic = o2 = E-Netz = nich so pralle.

Da alle die selben Frequenzen haben stimmt das eben nicht mehr. Es gibt regionale Unterschiede und man muss nunmal leider selber testen wie es an den wichtigen Orten für einen selbst aussieht.

Zurück
Oben