Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC GT LEGENDS FIA GTC-TC PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim hinzufügen gibt es nur Vertikal Surges & Vertikale Textur. Evtl. heißen sie hier auch nur anders wegen Steam und non Steam Version aber die gehen echt gut.

Hmm bei mir gibt es die bei GTL auch zusätzlich noch, die bewirken aber rein gar nichts. Komisch.
Oder das liegt am Mode hab ja den Chassi, wenn morgen der Shaker und alles kommt, mach ich den in den seat mode und vergleiche mal.

@Hantaywee
Das FFB bei F1 ist ja deshalb so schlecht, da nicht tatsächliche Unebenheiten simuliert werden, sondern einfach nur ein rumpelndes Pattern abgespielt wird. Ich hoffe jedoch, dass Codies das bei 2016 endlich abstellt. Bei Dirt Rally können sie es ja auch.

Der unterschied ist in rf2 sind sie im simvibe stärker als in F1 15, aber im FFB sind sie in F1 15 dafür stärker als bei rf2. :D
Habe das sehr ausgiebig getestet :)

Könnte man aber vielleicht auch angleichen, aber hab in rf2 ein bisschen Probleme mit FFB einstellen.

Hmm bei mir gibt es die bei GTL auch zusätzlich noch, die bewirken aber rein gar nichts. Komisch.
Oder das liegt am Mode hab ja den Chassi, wenn morgen der Shaker und alles kommt, mach ich den in den seat mode und vergleiche mal.

Teils echt kompliziert das ganze.
Den "Seat" Mode habe ich bei den Downloads gestern gesehen aber den kann man doch sonst nicht selber auswählen oder stehe ich auf dem Schlauch?
Wäre ja der Mode für mich da ich nur einen Buttkicker habe und der auch unter dem Sitz verbaut ist.

Also nicht das ich da jemals durchgeblickt hätte, aber irgendwie wird es auch nicht besser mit der Zeit. :lol:
Weiß jetzt gar nicht ob ich Chassis, Extension oder gar beides aktiviert habe.

Du hast nur einen davon aktiviert.
Was du mit einem einzigen Shaker brauchst ist Extension. Dort gibt es bereits vordefinierte Bereiche, z.b. Sitz und Shifter. Jeder Bereich repräsentiert einen physisch vorhandenen Shaker.
Da ich 2 Shaker habe, ist der eine Shaker dem Bereich Sitz, der andere dem Bereich Shifter zugeordnet, obwohl beide unter meinem Poppes sitzen, also beide am Sitz. man hätte die Bereiche auch Shaker 1, Shaker 2 etc. nennen können. Aber so kannst Du jeden Shaker unabhängig vom anderen parametrieren.

Hantay benutzt den Chassis mode, da dort davon ausgegangen wird, dass man im Optimalfall schon an jedem Eck des Chassis (also 4 Ecken) jeweils einen Shaker hat. Zusätzlich zu den Shakern am Sitz, Shifter, Pedale...
Du siehst, Simvibe deckt ein breites Feld ab.

Für dich mit einem Shaker heisst das:
- Extension mode, Bereich Sitz und gut ist.

Klasse Erklärung @XettMan , dann heißt es heute Abend, ab in den Rennsitz und das ganze mal anschauen und entsprechend ändern.
Werde aber nun erst mal nur AC und GTL testen und dann bei Bedarf die anderen Simulationen.

Was ich aber sagen muss, allein für den Schaltimpuls hat sich die Software schon mehr als gelohnt. Ist einfach ein geniales Feeling wenn man bei jedem Gangwechsel einen Kick bekommt. Auch Kollisionen und die ein oder andere Unebenheit kommen klasse rüber, auch wenn es viel gefummel ist. :)

@Samstrike 68
Du kommst doch genauso wie Hantay aus NRW. Trefft euch doch am besten mal bei einem von euch beiden zum Erfahrungsaustausch. Gerade Hantay ist ja mittlerweile sehr gut im Bilde, was es so alles gibt an Peripherie und was man damit alles anstellen kann. Etwas vor Ort im wahrsten Sinne des Wortes selbst erfahren zu können bringt wohl am meisten.

Ich weiß ja nicht mal was ich genau will, da wird es mit dem Austausch echt schwer. Aber nach und nach wird es ja und ich werde erstmal bei einem Butticker bleiben. An sich ist die Idee natürlich nicht schlecht und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Danke Dir auf jeden Fall für deine Hilfestellungen. :dhoch:

Du solltest auch nur ein chinch Kabel in deinen AMP stecken, ob rot oder weiß mußt du testen welcher sitz ist.

Bei mir passt auch nur einer hinein, siehe Bild. (Line in)
Bei der Suche nach dem Verstärker gerade nicht schlecht gestaunt das mein Buttkicker 349,00 EUR kostet. Das hätte ich nicht gedacht.
Das Set zusammen kostet ca. 700,00 $ US. Gut das es alles schon vorhanden war.

110175.jpg

Das war die Antwort auf welche Frage? :D

Unter Einstellungen sim hardware irgendwo... auf den Lautsprecher klicken.

@Samstrike 68
Deshalb ist ja das Ausprobieren von gerade unbekannter Peripherie am wichtigsten.
Bin ja auch 2 mal zu indie gefahren. Das erste mal um die V2, Bodyshaker und Sitzgurte zu testen. Das zweite mal, um ein DD probieren zu können.
Nach meinem ersten Besuch was klar, dass es ohne V2 und Gurte nicht mehr geht und ein Shaker nicht schlecht ist, nach dem zweiten Besuch wusste ich, dass ich DD nicht brauche, um weiterhin in meinem Rig glücklich sein zu können.

Wichtig zum Verständnis von SimVibe ist noch für Dich, dass jeder Shaker von einem Ausgang der Soundkarte betrieben wird, wie im pdf beschrieben. Also z.b. nur vorne links oder so bei nur einem einzigen Shaker. Ein Shaker ist ja nix anderes als ein Lautsprecher. Aber jeder Shaker ist grundsätzlich gleichberechtig und Du kannst die Effekte verteilen wie Du willst. SimVibe bietet alles an, du kannst es wunderbar Deinen Bedürfnissen anpassen.

@Samstrike 68
Mit deinem Verstärker kannst Du nur einen Shaker antreiben, da dieser nur einen Kanal hat. Wenn Du also einen zweiten wolltest, müsstest Du natürlich auch einen zusätzlichen Verstärker holen. Da bietet sich dann natürlich gleich ein handelsüblicher 2-Kanal (also Stereo) Verstärker an, wie Hantay ja welche hat.

Bei mir passt auch nur einer hinein, siehe Bild. (Line in)
Bei der Suche nach dem Verstärker gerade nicht schlecht gestaunt das mein Buttkicker 349,00 EUR kostet. Das hätte ich nicht gedacht.
Das Set zusammen kostet ca. 700,00 $ US. Gut das es alles schon vorhanden war.

110175.jpg

Das war die Antwort auf welche Frage? :D

Ach der hat ja nur eine eingang, dachte der vom BK Gamer2 hätte zwei eingänge und einen ausgang gehabt.

Zurück
Oben