Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grounded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo habt ihr denn eure base?

Ich habe am Anfang natürlich direkt bei der tic tac Packung mein Lager eröffnet, aber jetzt will ich da weg.

Süd westlich vom Teich gibt's nen großen Stein, der sieht ganz interessant aus.

Auch Süd östlich von der eiche ist dieser Mini Holz Zaun, auf dem ich es mir gut vorstellen könnte. Da wäre ich auch zentral as Fuck.

Oder da bei dieser Pfütze auf der Insel, wäre evtl auch ne Idee.

Wo habt ihr euch schon so niedergelassen und was hat euch am besten gefallen?

Hab mich heute in die Hecke begeben um mal das Labor anzuschauen, aber nix da. Locker 20 Anläufe gebraucht. War zwar bestens vorbereitet, aber mich lenken immer so viele Sachen ab, dass es ewig dauert. Und das im extrem positiven Sinne!

Es ist einfach so toll dieses Spiel. Ich habe wie @Cale auch wenig Lust am zocken gehabt aktuell. Aber dieses Spiel zieht mich extrem in die Sucht.

Spiele es alleine, weil ich aktuell einfach froh bin wenn ich meine Ruhe habe. Klar, das Spiel kann viel Stress verursachen, aber nachts materialien für meine aktuell schrottige base suchen ist einfach so entspannend.

10/10 aktuell, danke für dieses Meisterwerk!

Du machst Dir zu viele Gedanken was wie wo am besten ist und was nicht.
Jetzt nicht nur auf diesen Post bezogen, sondern auch auf die vorherigen.

Meine Empfehlung ist: Spiel einfach und folge deiner Nase, dann kommt der Rest von ganz alleine.
Es gibt auch nicht DIE beste Ausrüstung und DEN besten Platz, das liegt auch alles an deiner Spielweise und wie Du vorgehst.
Manche Sachen sind natürlich zwingend fürs Weiterkommen notwendig, die muss man farmen, und da lohnt es sich da natürlich auch einen kleinen bis großen (je wie man will) Unterschlupf zu haben.

Probieren und sterben gehört am Anfang absolut dazu und ist eigentlich unabdingbar, das wird aber mit der Zeit besser.
Irgendwann im Laufe der Zeit kommt man dann an einem Punkt, wo sich das ganze dreht. Am Anfang ist die Wolfsspinne zB ein unbesigbarer Gegner, mit Kieselspeer und Blätterrüstung hast Du der nicht viel entgegenzusetzen. Später ist die aber kein Gegner mehr, lästig vielleicht, aber Angst muss man da nicht mehr haben. Bis dahin ist es aber eben ein Weg, der aber auch absolut gewollter Teil des Spielgefühls ist.
Richte dich ein, rüste Dich aus, crafte, baue, werde mächtiger und dann bist Du irgendwann Chef des Gartens.

Zu deiner Frage:
Wir haben unsere Hauptbasis in der Nähe wo Du auch angefangen hast, an der Tic Tac Schachtel.
Das ist zentral, von da aus konnte man dann in jede Richtung ganz gut starten.
Dann haben wir eine am Koi-Teich gebaut um da Zugang zum Wasser zu haben, aber auch um Mücken, Baumwanzen und Bombardierkäfer zu farmen. Dann haben wir eine in der Nähe des Sandkastens gebaut.
Und dann am Ende haben wir an der Koibasis noch einen Turm gebaut und von da aus dann noch eine Rampe auf die Mauer zum hinteren Garten und dort ebenfalls noch eine Basis gebaut. Inzwischen sind die Sachen auch mit einer Seilbahn verbunden, das macht die ganzen Wege soooooooooooo viel einfacher und schneller, weil du in 10 Sekunden an jede Dir wichtige Stelle im Spiel und wieder zurück kommst.
Dann

Zuletzt bearbeitet:
Du machst Dir zu viele Gedanken was wie wo am besten ist und was nicht.
Jetzt nicht nur auf diesen Post bezogen, sondern auch auf die vorherigen.

Meine Empfehlung ist: Spiel einfach und folge deiner Nase, dann kommt der Rest von ganz alleine.
Es gibt auch nicht DIE beste Ausrüstung und DEN besten Platz, das liegt auch alles an deiner Spielweise und wie Du vorgehst.
Manche Sachen sind natürlich zwingend fürs Weiterkommen notwendig, die muss man farmen, und da lohnt es sich da natürlich auch einen kleinen bis großen (je wie man will) Unterschlupf zu haben.

Probieren und sterben gehört am Anfang absolut dazu und ist eigentlich unabdingbar, das wird aber mit der Zeit besser.
Irgendwann im Laufe der Zeit kommt man dann an einem Punkt, wo sich das ganze dreht. Am Anfang ist die Wolfsspinne zB ein unbesigbarer Gegner, mit Kieselspeer und Blätterrüstung hast Du der nicht viel gegenzusetzen. Später ist die aber kein Gegner mehr, lästig vielleicht, aber Angst muss man da nicht mehr haben. Bis dahin ist es aber eben ein Weg, der aber auch absolu gewollter Teil des Spielgefühls ist.
Richte dich ein, rüste Dich aus, crafte, baue, werde mächtiger und dann bist Du irgendwann Chef des Gartens.

Zu deiner Frage:
Wir haben unsere Hauptbasis in der Nähe wo Du auch angefangen hast, an der Tic Tac Schachtel.
Das ist zentral, von da aus konnte man dann in jede Richtung ganz gut starten.
Dann haben wir eine am Koi-Teich gebaut um da Zugang zum Wasser zu haben, aber auch um Mücken, Baumwanzen und Bombardierkäfer zu farmen. Dann haben wir eine in der Nähe des Sandkastens gebaut.
Und dann am Ende haben wir an der Koibasis noch einen Turm gebaut und von da aus dann noch eine Rampe auf die Mauer zum hinteren Garten und dort ebenfalls noch eine Basis gebaut. Inzwischen sind die Sachen auch mit einer Silbahn verbunden, das macht die ganzen Wege soooooooooooo viel einfacher und schneller, weil du in 10 Sekunden an jede Dir wichtige Stelle im Spiel und wieder zurück kommst.
Dann
Danke für die Ausführung.

Ja, ich mach mir leider immer sehr viele Gedanken.

Aber hab gestern auch einfach stundenlang drauf los gespielt.

Mich überfordert in gewisser Weise alles aktuell in dem Spiel :lachweg:. Aber es wird von mal zu mal besser!

Mich überfordert in gewisser Weise alles aktuell in dem Spiel

Das ist ganz normal, das gehört wie gesagt auch absolut dazu.
Am Anfang überfordert einen alles, am Anfang stirbt man alle Nase lang, am Anfang ist man für nichts vorbereiet.
Mit der Lernkurve, mit den Materialien, mit der Ausrüstung ändert sich das aber dann und dann hat man auch ein absolutes Hochgefühl.

Der Anfang ist echt der schwerste Part, man hat nichts, weiß noch nichts und hat auch kaum Orientierung. Sobald man aber die ersten Hürden überwunden hat, wird es immer einfacher. Wir waren gestern im Sandkasten und haben Ameisenlöwen gefarmt, das war wie einem Baby den Lolly klauen, beim ersten Mal da sind wir noch gnadenlos verreckt.

Schaut Euch immer in der Wiki oder im Menue die Schwachpunkte der Gegner an, wenn ihr welche farmen wollt, das hilft viel. Ach ja, immer die Gegner scannen, wenn Ihr sie zum ersten Mal seht, sagt einem das Spiel auch nicht von alleine.

Aber alles nur so nebenher an Infos. :vogel:

Es ist halt ein Survival-Spiel. Die nehmen einen da nicht an die Hand.
Es gibt ja auch keine Questmarker und sowas.

Achja, an dem Punkt kommen wir noch zu deinem Punkt: Heckenlabor.
Das war auch ein ruppiger Einstieg, das ist ziemlich hart wenn man sich nicht auskennt, den Weg zu finden.
An der Steinwand musst du jedenfalls weiter ins Spinnengebiet zu den Bäumen und an einem der letzen ist eine grüne Büroklammer.
Da musst Du hoch und dich dann über die Baumwipfel immer weiter vom Forschungsstation zu Forschungsstation bis Du dann ins Labor ankommst. (Tipp: Nimm Dir immer reichlich Beeren mit, wenn Du da eh schon bist, Beerenleder wirst Du viel für Rüstungen Stufe II benötigen).
Da musst Du halt selbst gucken welcher Weg richtig ist, es gibt ja verschiedene Abzweigungen. Fand ich am Anfang auch sehr, sehr verwirrend und brauchte da einige Anläufe und die Orientierungshilfe von Kieselstein um dann richtig anzukommen.

Die anderen Labore sind was das angeht ein bisschen einfacher, wobei, naja, die haben halt andere Schwierigkeiten. :ugly::ugly::ugly:
Aber nochmal: Es ist ein reinrassiges Survival-Spiel, trotz des niedlichen Artdesigns, und das lässt dich halt hemmungslos auflaufen wo es nur kann. :D

Alles analysieren, was geht. So sieht man immer was dazu kommt. Die tgl. 3 Aufgaben machen, sogut es geht. Sind sie zu schwer einfach ablehnen damit Platz für neue Aufträge.
Habe ich euch alle in der FL?
Wenn noch jemand fehlt, wäre nett.....
Vielleicht besucht man sich doch mal gegenseitig.
Ich will ja jeden Tag mal zu euch schauen, aber dann bin ich wieder voll am farmen. :)

Es ist halt ein Survival-Spiel. Die nehmen einen da nicht an die Hand.
Es gibt ja auch keine Questmarker und sowas.

Achja, an dem Punkt kommen wir noch zu deinem Punkt: Heckenlabor.
Das war auch ein ruppiger Einstieg, das ist ziemlich hart wenn man sich nicht auskennt, den Weg zu finden.
An der Steinwand musst du jedenfalls weiter ins Spinnengebiet zu den Bäumen und an einem der letzen ist eine grüne Büroklammer.
Da musst Du hoch und dich dann über die Baumwipfel immer weiter vom Forschungsstation zu Forschungsstation bis Du dann ins Labor ankommst. (Tipp: Nimm Dir immer reichlich Beeren mit, wenn Du da eh schon bist, Beerenleder wirst Du viel für Rüstungen Stufe II benötigen).
Da musst Du halt selbst gucken welcher Weg richtig ist, es gibt ja verschiedene Abzweigungen. Fand ich am Anfang auch sehr, sehr verwirrend und brauchte da einige Anläufe und die Orientierungshilfe von Kieselstein um dann richtig anzukommen.

Die anderen Labore sind was das angeht ein bisschen einfacher, wobei, naja, die haben halt andere Schwierigkeiten. :ugly::ugly::ugly:
Aber nochmal: Es ist ein reinrassiges Survival-Spiel, trotz des niedlichen Artdesigns, und das lässt dich halt hemmungslos auflaufen wo es nur kann. :D
Danke.

Ja durch Zufall hab ich das Labor eh gefunden. Aufm weg dahin noch so ein Spinnen Ort gefunden wo man eine Mutter Spinne rufen bzw locken kann.

Ja, eine Erkenntnis mehr wirft neue Fragen auf.

Aber daran hab ich mich gestern gewöhnt. Hab survival Spiele nie wirklich gespielt weils mir zu nervig war.

Aufgrund des Settings hier machts mir aber Spaß.

In den weißen Spinnenkokons findest Du (neben ein paar nervigen Minispinnen) beim zerkloppen übrigens höherwertiges Craftingmaterial. Kann sich am Anfang durchaus lohnen, wenn man mit den Babyspinnen zurecht kommt.

In den weißen Spinnenkokons findest Du (neben ein paar nervigen Minispinnen) beim zerkloppen übrigens höherwertiges Craftingmaterial. Kann sich am Anfang durchaus lohnen, wenn man mit den Babyspinnen zurecht kommt.
Jo. Aber die kleinen Spinnen machten mir gestern noch ordentlich Probleme, weshalb ich zwar weiß was da alles praktisches drin ist...

Aber das muss ich heute mal anders angehen :ugly:

Also Überstunden auf Arbeit mache ich heute keine, muss direkt in Garten!

:dhoch:

Wir sind heute in den oberen Garten vorgedrungen und haben erstmal Holzkohle gefarmt, jetzt beginnt das Ziegelzeitalter :D

Aber erstmal einen Turm in die obere Ebene, damit wir nicht immer klettern müssen :ugly:
Oberen Garten habe ich auch mal reingeschnuppert. Uiuiui. Noch zu früh.
Auf die Pilzziegel freu ich mich auch schon. Dann wird erst richtig gebaut.
Aber wieder kein Heckenlabor gemacht gestern. Nur gefarmt und gebaut.

Hab mir gestern eig nur vorgenommen mein neues Lager zu bauen. Wollt unbedingt auf diese Mini Insel bei der Pfütze vor der Hecke.

Musst mir aber erstmal ne Brücke bauen damit ich das Holz vom Löwenzahn auf die Insel bringe.

Gefällt mir richtig gut auf meiner kleinen Insel, maximale Ruhe vor nervigen Tieren.

Den koi Teich hab ich mir auch mal angeschaut und mich recht viel Tauchen getraut.

War eine gute Session gestern, so langsam komme ich rein in die ganze Sache. Und im Endeffekt habe ich noch fast nichts gesehen vom ganzen Spiel :dhoch:

Zurück
Oben