Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grounded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
grounded.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Our Verdict

Grounded concluded its early access tenure with one final update to pull everything together and add hours of fresh new content, resulting in one of the best games of 2022. Grounded is bound to inspire other titles in the survival genre for years to come.
Over two years of development in early access have led to one of the most impressive survival games released in recent memory, and one of the top Xbox games of 2022. Grounded is an experience that simply shouldn't be missed, especially if you can play with friends.

For
  • + Incredibly detailed open world packed with content and secrets
  • + Fun, in-depth, and well-balanced survival gameplay
  • + Fantastic online co-op experience
  • + Intriguing story narrative that needs to be pieced together
Against
  • − Challenging to know how to progress or where to go at times
  • − Random difficulty spikes that can be frustrating to overcome

Zuletzt bearbeitet:

For the last 2 years, over 10 million players have had some questions: Why are we so tiny? How did we wind up in this backyard? Who did this to us? Could they possibly add another spider to the game?

The time to uncover those answers is now! This is your chance to expose the mysteries surrounding the backyard, and hopefully with this new knowledge, finally go big and go home!

Grounded is currently available on Xbox One, Xbox Series X|S, Windows 10/11, and Steam for 39,99€. It is also included with an Xbox Game Pass, PC Game Pass subscription.

Das Spiel ist, gerade am Anfang, echt knackig.
Ich spiele auch auf leicht und habe zusätzlich noch Hunger und Durst abgeschaltet. So habe ich damals auch schonSubnautica gespielt, da mich das als Survival-Laie sonst alles zu viel anstrengt.

Dennoch bin ich jetzt an einem Punkt, wo mich das ganze Ressourcenmanagement schon wieder nervt. Ständig ist das Inventar voll und ich muss ständig für ein, zwei Zutaten wieder los, da ich nie weiß was ich in irgendwelchen Kisten noch auf Vorrat habe und was nicht. Ich kann mich nicht entscheiden, wo ich meine Hauptbasis bauen soll. Ständig die verfluchten Spinnen überall.

Survival ist einfach nicht mein Genre, dennoch überzeugt mich das Setting und für zwischendurch schaue ich gerne mal rein.

Wir spielen auch auf Flauschig, daß reicht auch völlig. Wenn wir nicht komplett sind, killen uns die stärkeren Viecher immer noch recht schnell. Ne Wolfsspinne braucht noch die komplette Mannschaft, Stinkwanzen und die infizierten Marienkäfer sind auch nicht ohne (außer für @aLDi :D).

Mit stärkeren Rüstungen und Waffen wird es einfacher, aber die muß man auch erstmal ergrinden und alleine weit weg von der Basis zu farmen ist auch nicht ohne. Zu Viert ist das schon deutlich einfacher, auch der Basisbau. Inzwischen haben wir uns schon eine Mega-Festung zusammen gebaut :cool:

Btw. daß man das Savegame komplett teilen kann und Jeder zu jeder Zeit an dem Spielstand weiterarbeiten kann, auch wenn die Anderen nicht on sind, ist ein super Feature. Sowas sollten alle Coop-Aufbauspiele anbieten :dhoch:

Das Spiel ist so unfassbar gut.
Hab schon 50 Stunden darin verballert und die Mischung aus Grind, Aufleveln, Erkunden, Nervenkitzel und dabei dann auch merken wie man selbst stärker und mächtiger wird und die Sachen, die einen am Anfang fast immer tödlich vorgekommen sind man dann locker in die Tasche steckt, ausklügelt wie man sich am effektivsten und schnellsten versorgt und man dabei auch immer mehr Rezepte und Sachen und Ausrüstung freischaltet ist einfach wahnsinnig gut.
Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass mich das so fesselt und seinen Bann zieht.
Ganz große Liebeserklärung an Grounded meinerseits.

Ganz große Liebeserklärung an Grounded meinerseits.
Same here. Ich hatte in letzter Zeit ja ein wenig Zockunlust, aber Grounded hat das komplett weggefegt, jetzt baue ich in Gedanken schon wieder in Kanzlei :D

Gestern haben wir unseren Aufzug gebaut (Endlich keine Treppen mehr), Beeren, Koi-Schuppen und Knochen gegrindet und ich hab jetzt meinen Taucheranzug für das Unterwasserlabor. Der Giftgipfel wurde bestiegen und eine Expedition auf die Müllhalde haben wir auch schon gemacht. Ich freue mich schon auf heute Abend, leider erst spät, weil noch Termine habe :I

Zurück
Oben