Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grounded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Same here. Ich hatte in letzter Zeit ja ein wenig Zockunlust, aber Grounded hat das komplett weggefegt, jetzt baue ich in Gedanken schon wieder in Kanzlei :D

Gestern haben wir unseren Aufzug gebaut (Endlich keine Treppen mehr), Beeren, Koi-Schuppen und Knochen gegrindet und ich hab jetzt meinen Taucheranzug für das Unterwasserlabor. Der Giftgipfel wurde bestiegen und eine Expedition auf die Müllhalde haben wir auch schon gemacht. Ich freue mich schon auf heute Abend, leider erst spät, weil noch Termine habe :|

So gehts mir auch...im Kopf male ich mir schon aus was ich heute vorhabe, wo ich hingehe, was ich erreichen will.
Die Realität macht einem dann manchmal einen Strich durch die Rechnung, weil dann auf einmal die Nacht über einem einbricht und Wolfsspinnen deinen Weg kreuzen und Du dann doch nicht immer so fortscheiten kannst wie Du willst, aber es ist herrlich.
Wie man dann auch von einer Rüstung aus Kleeblättern auf eine Rüstung von Ameisenbrocken auf eine Marienkäferrüstung upgraded, ein einfacher Stock mit einem Kieselstein dann hinterher durch lebensraubende Mosquitoschnauzenschwertern ersetzt wird usw usf.

Der Anfang ist etwas ruppig, weil man halt überall und an allem stirbt, weil man einfach keine Ahnung und keine Ausrüstung hat.
Aber das soll ja so sein bei einem survival Spiel, wenn man den Bogen dann aber einmal raus hat...Holla. :D

Ja, etwas ruppig trifft es ganz gut. Ist ja auch ein wenig untererklärt, daß mit den Mutationen haben wir auch erst sehr spät rausgefunden. Und noch so ein paar andere Sachen, z.B. die Boni für vollständige Rüstungsets, daß man mit einer Ameisenrüstung ganz easy in den Bau reinspazieren kann. Steht zwar Alles irgendwo in den Menues, aber da muß man schon viel lesen und die richtige Stelle finden.

Ich liebe das Spiel ja auch. Hab aber so meine Probleme am Anfang mit dem Heckenlabor. Ich scheitere an den Spinnen in dem Gejiet. Hab mir ja am Startpunkt eine Treppe gebaut die über das Gras ragt. Und von da einen laaaangen Weg Richtung Hecke gelegt. Um fix hin und her zu kommen.
Base habe ich noch keine richtige. Tendiere wieder hinten am Wasser beim Burgl. Wo der Saftpack am Wasser liegt.

Darf man eure Base mal anschauen? Nicht mitspielen. Einfach nir mal schauen. ;)
Bin eher der Singleplayer.
Aber was ich ja geil finde, das man jetzt eine Art cloudspielstand hat. So kann jeder spielen und bauen wie und wann er will.

Klar, komm einfach rein, wenn wir online sind. Die Spiele sind eh für Freunde offen.

Wir haben unsere Mainbase direkt am ersten Labor beim Startpunkt gebaut. Liegt einigermaßen zentral und die grundlegenden Baumaterialien sind vorhanden. Zweitbases haben wir am Westende des Koi-Teiches und auf einem Hügel zwischen Picknicktisch und Sandkasten.
Tendiere wieder hinten am Wasser beim Burgl. Wo der Saftpack am Wasser liegt.
In der Gegend hat ein YT'er mal gersagt, man solle sie auf die Holzpfähle bauen, die das Grasland vom Teich abgrenzt. Soll einigermaßen sicher vor den Spinnen sein.

Wie geht ihr das Spiel an?

Bin noch etwas verloren aktuell, habe auch erst paar Tage rum.

Hab mir nun mal nen kleines Haus aus Gras gebaut. Da hab ich was zum pennen drin und ne Werkbank. Sonderlich viel anrichten gegen die gefährlichen Tiere kann ich noch nicht.

War bereits bei dem Roboter, der hat mir nun einen Standort für so einen Chip geschickt, aber da ist alles zu mit mauern, an den Chip kam ich noch nicht.

Sammle dann auch immer iwie planlos neue Dinge auf dem Weg zum Chip. Aber mir fehlt noch etwas die Idee bei dem ganzen wie ich es spielen soll, oder ob ich es eh richtig spiele und sich alles entwickelt.

Spaß machts mir zumindest extrem. Aber komme mir etwas unbeholfen vor :lol:

Dauert etwas, bis man rein kommt. Bau Dir alle Waffen, die schon bauen kannst und auch ne erste Rüstung.

Der erste Chip müßte im Heckenlabor sein, daß ist oben in der Hecke. Über die Mauer kommst Du über die Wurzeln, mußt bloß den Spinnen ausweichen (was leichter gesagt als getan ist). Dann oben ins Gebüsch, gibt einen Aufgang über Wurzeln und Pilze. Wenn Du das alleine angehst, nimm genug Essen, Verbände und Fackeln mit. Im Dunkeln willst Du da nicht rumlaufen :D

Jo danke. Hing jetzt eh wieder 4 Stunden am Spiel und frag mich was ich eig geschafft habe...

Es macht schon sehr süchtig und ist extrem gut gemacht. Ich verliere mich da immer ewig.

Hab jetzt paar Waffen hergestellt, und so geht dann alles seinen Lauf. Nachher geht's weiter, bin bestens ausgestattet für den ersten Chip :lachweg:. Denke ich zumindest. Wird sicherlich ganz anders enden.

Man, bockt das Spiel! Ich werd dann iwann mal bei euch joinen die tage und schauen wie das ganze bei euch so aussieht :bier:

Rechte Seite der Hecke, kurz vor den Bombis, ist ein Baum mit Forschungsstation. Liegt eine Sicherheitsnadel oder so dran. Von dort aus hüpft und hangelt man sich in den Büschen zum Labor. Also knapp am Wasser rechts vorbei.

Ich bau mir am Anfang immer ...
.... am Start eine Treppe über das Gras und da in alle 4 Richtungen. Oder halt das wichtigste. Am anfang zur Hecke und zur Eiche.so passiert mir nix. Man darf nur nichts angreifen, sonst fällt der Weg insich zusammen.

Wo habt ihr denn eure base?

Ich habe am Anfang natürlich direkt bei der tic tac Packung mein Lager eröffnet, aber jetzt will ich da weg.

Süd westlich vom Teich gibt's nen großen Stein, der sieht ganz interessant aus.

Auch Süd östlich von der eiche ist dieser Mini Holz Zaun, auf dem ich es mir gut vorstellen könnte. Da wäre ich auch zentral as Fuck.

Oder da bei dieser Pfütze auf der Insel, wäre evtl auch ne Idee.

Wo habt ihr euch schon so niedergelassen und was hat euch am besten gefallen?

Hab mich heute in die Hecke begeben um mal das Labor anzuschauen, aber nix da. Locker 20 Anläufe gebraucht. War zwar bestens vorbereitet, aber mich lenken immer so viele Sachen ab, dass es ewig dauert. Und das im extrem positiven Sinne!

Es ist einfach so toll dieses Spiel. Ich habe wie @Cale auch wenig Lust am zocken gehabt aktuell. Aber dieses Spiel zieht mich extrem in die Sucht.

Spiele es alleine, weil ich aktuell einfach froh bin wenn ich meine Ruhe habe. Klar, das Spiel kann viel Stress verursachen, aber nachts materialien für meine aktuell schrottige base suchen ist einfach so entspannend.

10/10 aktuell, danke für dieses Meisterwerk!

Zurück
Oben