Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grounded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mit einem Kumpel gut drei Stunden gespielt und uns gefällt es ganz gut. Mag das viele Craften eigentlich nicht so gerne, aber mich unterhält das Spiel auch abseits dessen ganz gut. Interessante Spielidee, daraus ergibt sich eine interessante Welt. Bin gespannt, wie es sich nun entwickelt, die Story-Inhalte sind ja bisher sehr, sehr knapp gehalten.

Wie ist das eigentlich im multiplayer? Wielange kann man denn das Spiel aktuell spielen? Dadurch das es noch EA ist und noch sehr viele Sachen fehlen, ist es doch eigentlich frech 30 Euro zu verlangen, oder ist der Preis gerechtfertigt? Als solospieler ist man da ja schnell durch.

Wie ist das eigentlich im multiplayer? Wielange kann man denn das Spiel aktuell spielen? Dadurch das es noch EA ist und noch sehr viele Sachen fehlen, ist es doch eigentlich frech 30 Euro zu verlangen, oder ist der Preis gerechtfertigt? Als solospieler ist man da ja schnell durch.
Ja für Stand hier und jetzt ist es keine 30€ wert.
Man kann sich natürlich, wenn man will, sehr lange darin befinden und bauen und farmen und looten, aber "durch" ist man in 1-2 Std wenn man es abarbeitet.

Naja, "Stand jetzt" ist bei Early Access immer so eine Sache, da ist es den Preis in den seltensten Fällen wert :D

Das sollte man ohnehin nur machen, wenn einem das Spielprinzip, Artdesign, whatever schon gut gefällt und man weiß, daß man dabei bleibt. IdR ist das fertige Spiel dann ja auch nochmal etwas teurer, da bekommt man dann quasi einen Rabatt.

Außer man ist ein Gamepass-Jünger :waah:

Das ist halt immer die Frage und kommt auf das Spiel an.
Early Access ist ja nicht gleich early access.
Was wird einem da geboten, welches Konzept hat man, worauf zielt man selbst ab.
Early Access darf man nie mit dem fertigen Spiel am Ende vergleichen , das ist von Anfang an klar.
Hier ist der Umfang aber eben sehr gering was die zu erledigenden Quests angeht. Wenn man also kein survival Freund ist und vom fertigen Produkt am Ende überzeugt halte ich 30€ für eine Barriere und eben dem Umfang jetzt nicht entsprechend, den würde ich einfach zum reingucken nicht bezahlen.
PUBG war ja als MP Titel auch im early access, da fand ich den Preis angemessen, konnte man ja schon quasi das komplette Spiel zocken mußte aber Bugs, Abstürze, grafische und spielerische Schwächen zu dem Zeitpunkt noch in Kauf nehmen.
Als Versprechen in die Zukunft, wenn mir das System taugt und ich da Bock drauf habe ist 30€ gut, wenn ich es jetzt so wie es ist durchspielen und nachher eher nicht mehr anpacken will ist es zu hoch.

Wenn man also kein survival Freund ist und vom fertigen Produkt am Ende überzeugt halte ich 30€ für eine Barriere und eben dem Umfang jetzt nicht entsprechend, den würde ich einfach zum reingucken nicht bezahlen.

Ja, man sollte bei Early-Access-Titeln schon grundsätzlich ein Fan vom Spielprinzip sein, habe ich ja geschrieben. EA ist ja keine Demo.

Man kann aber auch ohne Quests noch ohne Ende machen.
Bis man eine Lösung hat den Ladybug zu killen um endlich T2 Items freizuspielen oder wie man die Wolfsspinnen besiegt, oder die anderen Laboratorien findet... der ganze unterirdische teil...die mauer erklimmen und gucken was dahinter ist...das observatorium im Baum... alles ist schon da und nicht in den 2 Stunden zu erreichen.

Das überlege ich auch.
Weiß halt nur nicht ob das was ich mache hinterher ins fertige Spiel übernommen wird oder nicht.
Und wenn ich da jetzt 50Std reinstecke und müsste dann "neu" anfangen würde mich das schon schmerzen.

Ja, wäre schon etwas ärgerlich. Auf der anderen Seite gilt hier auch, was auch im normalen Leben gilt: erst das dritte Haus ist perfekt. Ich gehe eh davon aus, daß ich mich ständig ärgere und etwas anders oder besser hätte machen können :D

Viel wichtiger wäre mir, daß das Bausystem schon einigermaßen vollständig ist - zumindest in Grundzügen. Ich konnte mich in meiner ersten Session nur rudimentär damit beschäftigen, hab hier aber etwas von fehlenden Fundamenten gelesen. Das wäre schon dumm...

Ja, wäre schon etwas ärgerlich. Auf der anderen Seite gilt hier auch, was auch im normalen Leben gilt: erst das dritte Haus ist perfekt. Ich gehe eh davon aus, daß ich mich ständig ärgere und etwas anders oder besser hätte machen können :D

Viel wichtiger wäre mir, daß das Bausystem schon einigermaßen vollständig ist - zumindest in Grundzügen. Ich konnte mich in meiner ersten Session nur rudimentär damit beschäftigen, hab hier aber etwas von fehlenden Fundamenten gelesen. Das wäre schon dumm...
fundamente gibts..die macht man aus lehm.. aber zwischenböden oder einfache wege konnte ich nicht anlegen, weil meine Forschung von Grass das Rezept dafür nicht freigeschalten hat...

Wie auch immer - das bauen an sich find ich gut gemacht weil man auch erstmal alles durchplanen kann und dann erst die Materialien ranschaffen muss um das Objekt in einem zweiten Schritt dann tatsächlich zu bauen. Das finde ich besser als zum Beispiel in Satisfactory wo man die materialien dabei habe muss um überhaupt ein layout zu planen.

Was ein bischen schade ist, aber glaub ich noch geändert wird, das man zum tatsächlichen Bauen die Materialien im Rucksack haben muss...so rennt man andauernd zwischen lagerkiste und baustelle hin und her. Es wäre schön wenn Lagerkisten beim bauen automatisch miteinbezogen würden, bzw. wenigstens Lagerkisten in der unmittelbaren Umgebung.

Fehlte noch irgendwas für die Zwischenböden, oder gab es das Rezept gar nicht? Sonst muß ich mir wohl einen Bungalow bauen :ugly:

Ich habe das Rezept nicht
upload_2020-7-30_13-33-6.png

Weiter unten in der Liste ist nur noch Interiour Roof Corner. kein Floor.

Zurück
Oben