Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Große Menge Dateien kopieren - schreibgeschütze ausnehmen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay

nicht mehr so gediegen
Grüß Gott,

es geht um windows xp. Ich versuche eine große Menge dateien zu kopieren (und dann die orginale am Ende zu löschen, direkt verschieben wäre zu riskant).
Jetzt sind da aber in unzähligen Unterordnern schreibgeschütze Dateien drin und dadurch bricht jedes mal der ganze Vorgang ab was extrem ärgerlich ist, da es wiklich verdammt viel Dateien sind und es über Nacht kopieren soll.

Wie kann ich denn die Dateien so kopieren, dass er einfach die Dateien kopiert, die er kopieren kann und die anderen automatisch übergeht ohne, dass jedesmal der ganze Vorgang abbricht?

Wo wir schon beim Kopieren sind, gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich die zu kopierenden Dateien/Ordner erst in einen Queue schieben kann und das Programm die dann nacheinander zum Zielort kopiert ? Also quasi die Funktionsweise wie bei einem FTP-Client ?

Sorry für die Kaperung :)

Hm bei robocopy steht aber nicht, dass es schreibgeschütze Dateien auslassen kann und nimmt sogar speziell aus, geöffnete Dateien zu kopieren. Das ist etwas doof.

eMKay schrieb:
Hm bei robocopy steht aber nicht, dass es schreibgeschütze Dateien auslassen kann und nimmt sogar speziell aus, geöffnete Dateien zu kopieren. Das ist etwas doof.
hm? Das müsste schon gehen, du kannst doch entsprechende Attribute angeben.
Wenn du weißt was für Dateien du brauchst, kannst du auch einfach rekursiv deine Ordner durchlaufen und nur die mit entsprechendem Dateityp kopieren

Zurück
Oben