Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 GRID 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um ganz ehrlich zu sein: Dieses Hickhack um diese DLCs haben mich mometan ganz vom Kauf abgeschreckt. Für 27€ hätte ich einen normalen Steam-Key zum Vorbestellen bekommen, hätte aber nicht gewusst welche Pakete da dann dabei sind. Über Steam selbst hätte ich 40,49€ gezahlt und 4 DLCs wären dabei gewesen, ebenfalls nur als Vorbesteller.
Jetzt, nach offiziellem Release, ist der Preis bei Steam wieder bei 44,99€ und keine DLCs (Gesamtwert 20€) mehr dabei. Das war zwar schon zu erahnen, nervte aber trotzdem.

So fühlte ich mich gedrängt, entweder ein Spiel vor Release zu kaufen und quasi die "Katze im Sack" zu bestellen oder aber weit mehr zu zahlen und dafür weniger zu bekommen. Ergebnis: Nicht gekauft, Kauf auf unabsehbare Zeit verschoben.

Tja, schade Codemasters, so fühle ich mich als potentieller Kunde einfach verarscht :kaffee:

Verständlich.

Mir ist der ganze DLC-Scheiss mittlerweile egal.

Aber einen günstigen Steam-Key wird es sicher schon bald wieder geben, und das Spiel sollte auch ohne DLCs genügen Content bieten.

Mir meistens auch. Aber wenn ich so offensichtlich die Wahl habe zwischen "Katze im Sack" mit allem Inhalt oder aber mit Kauf warten, Meinungen lesen und dann weniger zu bekommen, dann ist das einfach mies. Weil so weiß ich ganz genau, dass Inhalt absichtlich rausgeschnitten wurde nur weil ich keinen Blindkauf tätigen wollte. Das ist mir zu dreist, da konnte ich den DLC-Scheiss nicht mehr ignorieren :tip:

Jetzt warte ich weiter Meinungen ab und kaufe einen Steam-Key günstig nach :kaffee:

Du hast IMO auch den Irrglauben, dass du bei der DLC-Geschichte irgendwas nicht bekommst, was ja schon fertig war. Da wird nichts rausgeschnitten, das sind strategische Entscheidungen, was der Käufer bekommt, und für was er zusätzlich zahlen soll.

Aber wie gesagt, löse dich einfach von diesen Gedanken. Wenn du ein Spiel willst, dann zock es. Scheiss auf den DLC, scheiss auf die Geschäftspolitik. Wir werden in der nächsten Gen noch viel dreistere Sachen erleben. Wenn man da nicht eine gewisse Scheissegal-Haltung erlangt, dann hat man nicht mehr viel Spass beim Zocken.

Und sollte dich ein Spiel richtig flashen, kann man sich die DLCs immernoch anschauen.

Anfangs war ich nicht sehr begeistert, aber mittlerweile gefällts mir und macht Spaß. Solang ich nicht angerempelt werde, komm ich jetzt auch ganz gut klar.
Der Nebel auf den Straßen, die Bäume die nicht gleich wie Retortenbäume aussehen, wirkt alles schön lebendig :)

Hantaywee schrieb:
m1ke82 schrieb:
Wie weiter vorne hier im Thread schon mal gesagt, meistens wenn mehrere Autos auf ne Kurve zufahren geht die Framerate spürbar in Keller..besonders beim Start.
Das is eigentlich auf jeder Strecke so..

In Paris (da kommst aber erst nach der 1. WSR Saison hin) ruckelts/stotterts bzw. wirds spürbar zäher auch mal einfach so wenn mer um/durch ne Kurve driftet..

Hab einige Rennen gemacht jetzt, mir ist da nichts negatives Aufgefallen, kein Ruckeln und 0 Tearing.

War gestern auch mal beim Kumpel der jetzt die Diskversion hat, auch da geht ab und an die Framerate merklich runter, wenn auch nich ganz so schlimm wie bei mir.
Hat auch er so gesehen, sind wir beide einfach nur extrem anfällig das zu bemerken oder warum fällt das hier sonst keinem auf? (nicht im geringsten anmaßend gemeint)

Grafisch is das Ding auch nich wirklich 2013 (aufploppende Objekte im Hintergrund, farbarm, flimmern, teilweise polygonarme Modelle), aber die Rennen machen Laune und damit hat sich der Kauf doch gelohnt.
(bezieht sich auf PS3, andere Versionen hab ich nich gesehen)

In Paris bin ich aber noch nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Drift 1 auf der 360 sieht besser aus was AA und Flimmern betrift. Drift 2 hat dafür glaube mehr Effekte, aber gesammt gesehen natürlich armseelig, grad wo so viele Jahre dazwischen liegen.

Aber F1 2012 sieht auf der PS3 auch deutlich schlechter aus als auf der 360, war eigentlich klar das Grid2 da genauso endet.

Hantaywee schrieb:
Glaub dir gern das es auf der 360 optisch besser ist, wird wie bei F1 sein, glattere Kanten und weniger Flimmern.

plus schärfere Texturen,keinen Rucklern(im Online Modus)

Video mit CV aufgetaucht
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/grid-2/news/grid_2,46355,3012755.html

Geht leider nicht kostet normal 21 dort, hab von jemanden nen einmaligen Gutschein bekommen.
Ist aber von hier http://www.gameholds.com/grid-2-pc-game.html 5% Rabatt: allkeyshop

Muss man eben die richtigen Leute treffen.

Mir stalkte son Engländer hinterher, weil ich der erste faire Fahrer war, den er je getroffen hat und er wollte unbedingt mein Freund sein.

So habe eben die ersten zwei Stunden hinter mir und die erste Session abgeschlossen.
Auch wenn das Meilenweit von einer Sim entfernt ist
so steuert es sich jedenfalls besser als z.B. ein Shift 2.
Hier habe ich wenigstens ein Gefühl für das Auto.
Zwar etwas Driftlastig das ganze aber doch gut spielbar.
Replays dagegen totaler Käse.
Ich hasse diese dauernde Umschwenkerei.

Aber da waren ja am Anfang in Chicago und Miami schon zwei üble Rennen
dabei die ich mehrmals spielen musste um diesen Ami-Heini zu überholen.
Adrenalinpegel hoch! :dhoch:
Komischerweise komme ich mit den Ami-Cars besser als mit den Nissan,s klar.
Ich habe ja gewusst was mich in etwa erwartet und von daher würde ich sagen nicht schlecht bis jetzt.
Nun dürfen aber gerne bessere Autos und Kurse kommen. :grins:

Zurück
Oben