Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 GRID 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frische Multiplayer-Videos aufgetaucht:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VQv8ymUb6yw&feature=youtu.be[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=u5We3oWNuH8&feature=youtu.be[/vid]

nick goat schrieb:
meine Freude an GRID 1 lässt im Moment aber stark nach. An die Steuerung gewöhne ich mich einfach nicht. sie bleibt schwammig mit einem eigenartigen Mix aus Unter- und Übersteuern. Wenn man in der 3rd Person View fährt (was man ja muss in Grid 2) stört es noch mehr. Dazu ist die K.I. unausgewogen. auf höheren Schwierigkeitsgraden fahren die Gegner viele schnelle Kurven viel schneller als ich, bei engen Kurven dagegen verlieren sie locker 2 Wagenlängen :/
GRID 2 wird wohl, wenn mich eine Demo nicht vom Gegenteil überzeugt, erst als Schnäppchen gekauft

Genau so geht es mir auch. Auf Dauer ist der Spaß für mich gleich Null.
Spiele es daher nur ab und an mit Freuden online. Das seltsame ist, manche Autos steuern sich Super (Open Wheeler) und andere hingegen sind kaum Fahrbar.

m1ke82 schrieb:
Nur weil CV fehlt musst doch nich 3rd Person View fahren.

Stoßstange und Motorhaube gibts doch auch noch..

ich habe mich falsch ausgedrückt:
ich muss in der 3rd Person View Fahren. Stossstange und Motorhaube gehen für mich gar nicht. Streng genommen sind aber auch das 3rd Person Views: der Fahrer (First Person) sitzt im cockpit, und ist nicht vorne an der Stossstange angeklebt. Dort ist eine 3. Person (bzw Kamera) ;)

zu den Videos oben: der Mercedes scheint aber schon etwas weniger zu Rutschen als vergleichbare Fahrzeuge in Grid 1?! sieht gar nicht schlecht aus finde ich! die Strecke im ersten Video sieht richtig klasse aus!

Hmmm ... Ich glaub ich hol's mir und hoffe einfach mal es lässt sich auch mit Wheel spassig fahren!

Wäre sonst noch jemand auf der PS unterwegs zwecks lockeren MP-Events? Sam? Zimti?

Warte auf jeden Fall eine Demo ab Indie oder leihe es vorab mal aus.
Wie gesagt, Grid 1 ist unspielbar mit Wheel.

Werde mir das Game nicht kaufen.
Selbst ein Forza oder GT spiele ich ja kaum noch da ich zu 90% mit / gg. meinen Bruder am PC heize.

Teste doch mal Shift mit deinem Wheel. Da fuhr sich ähnlich schwammig meiner Meinung nach oder sauge die Grid 1 Demo.
Oder Du zockst mit dem Controller. :D
Es gibt leider nicht viele Konsolenracer, die sich mit Wheel gut steuern lassen.
Mir fallen nur GT, Forza, Race Pro, F1 und WRC 3 aktuell ein.

Bin mir recht sicher, das Du auf GT6 warten musst um einen neuen feinen Racer mit Lenkrad spielen zu können.

HiRes schrieb:
Ich erinnere mich noch gut wie Sam Teil 1 gehasst hat:ugly:

Immer in Verbindung mit einem Lenkrad. :grins:

Habe es mir aber für 2,99 € im Sale gekauft und zocke es ab und an mit Pad, das fällt der Totalausfall was die Physik angeht nicht so Brutal aus !

Teil 2 muss man abwarten.

Live, glücklich und orientierungslos

Eine so grundlegende Erfindung wie das besagte Zurückspulen ist dabei bisher nicht auszumachen. Dieses wird im Einzelspielermodus vorhanden sein, für dessen Bericht ich noch ein paar Tage warten muss. Wirklich neu scheint auf der Seite der Spielmechaniken nur der „Live Route"-Modus zu sein, in dem ihr eine Strecke fahrt, die das Spiel nach bestimmten Mustern zufällig auswählt. Auf diese Weise wiederholt sich kein Abschnitt, höchste Konzentration ist gefragt, schließlich kennt ihr die Strecke nicht und könnt es auch gar nicht. Das ist an sich eine gute Idee, nur wurde leider vergessen, einen Mechanismus einzufügen, der euch vor der nächsten Kurve warnt. Ist es nur eine 90-Grad-Kurve nach einer langen Gerade - was schon verhängnisvoll genug sein kann - oder doch eine tödliche S-Kombination? Ihr wisst es erst, wenn ihr an der Bande hängt.

Straßenkurse wechseln sich mit...

In der auf dem New Yorker Namco Bandai Global Gamers Day gespielten, etwa einstündigen Multiplayer-Session war das jetzt augenscheinlich nicht mein alleiniges Problem, was sich gut an den vorausfahrenden Kollegen erkennen ließ. In dem harten und winkeligen Stadtkurs war der beste Indikator, ob eine gefährliche Kurve sich nähert, wie viele Autos sich in ihr drehten. Auf dem Dubai-Kurs mit vergebenderen Kurven war es dann deutlich einfacher und hier zeigte sich auch das Potenzial, was in der Idee stecken kann, nämlich dass ein gut fahrbarer Kurs vernünftig zu generieren ist. Trotzdem: Das Einzige, was ich an dem Spiel auszusetzen hatte, war das Fehlen einer Minikarte oder von Richtungspfeilen, wie die zum Beispiel in Rallye-Spielen üblich sind.

I like. You too?

Ganz im Zeichen der sozialen Netzwerke, die seit dem letzten GRID die Welt übernahmen, steht die Währung in Form der Follower, die ihr sammelt. Folgen euren Videos viele Leute, seid ihr beliebter und als Fahrer gefragter, womit euch mehr Autos, Kurse und Rennligen offen stehen. In den realen Netzwerken der Welt, in die sich das RaceNet - Codemasters' Onlinedienst - einbinden kann, findet ihr auch eure ganz persönlichen Rivalen, mit denen ihr euch im Gegensatz zu den immer neu vom Matchmaking für euch persönlich herausgepickten Rivalen auf ewig duellieren könnt. Wie nah das alles dann an euren echten Fertigkeiten liegt, wird sich schon bald zeigen.

:nein:

eg.de

ich finde die Idee sogar richtig klasse!
gerade im Hinblick auf Next-Gen Rally Games ist diese Funktion einfach genial. hab ich mir schon bei GT5 gedacht!

wieso beklagt der Beitrag das Fehlen der Rückspulfunktion? Wie soll das im MP funktionieren? :?

Wo beklagt er das denn? :?

Die Live Route-Sache finde ich auch klasse. Aber wie der Bericht und calimero es kritisieren, fehlt einfach eine Map oder wenigstens Pfeile. Wenn es so ist wie im Bericht geschildert, dann ist die beste Bremsfunktion des Spiels die Bande/Mauer.

Wenn man voll drauf hält dann ja. :)

Irgendwie finde ich die Idee gut, gerade ohne Hilfen.

Zuschaltbare Autobremse, Ideallinie, Bremslinie, ABS, TCS, TKS, Schleuderstopp, Reifensuperkleber, Autosteering & B Spec Mode usw. dürfen aber dennoch nicht fehlen. :D :p

@ nick: ich habe das zuerst auch so verstanden. Vor allem mit dem anschließenden Satz "Dieses wird im Einzelspielermodus vorhanden sein, ...". Der Autor will aber nur sagen, dass er so eine "bahnbrechende" Erfindung - wie das Zurückspulen im ersten Teil - im zweiten Teil nicht ausfindig machen kann.

@ Sam

Fahrhilfen wird Grid 2 laut Codemasters garkeine haben.

Aber jeder hier, der regelmässig online fährt, weiss wie wichtig eine gewisse Streckenkenntnis ist. Ich kann auch ins Blaue fahren, aber das endet eben meistens in Crashes für alle Beteiligten.

Bei den zufällig generierten Strecken würde ich Persönlich dann lieber die Kollision abschalten.

Dann kommt es nur drauf an, wer am vorausschauendsten fährt.
Das mit dem "ge-crashe" passiert doch auch oft trotz guter Streckenkenntnisse.

Das liegt an der Brechstange im Kofferraum, selten an den nicht vorhandenen Streckenkenntnissen. :D

Die Idee mit den Zufallsstrecken finde ich aber gut.
Vielleicht kommen ja Kurvenpfeile noch oder eine Minikarte ?!

Zurück
Oben