Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 GRID 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sag mir bayscheidt und wirst nen Forzaabend haben, den du nie vergessen wirst :bier:
Ich lade meine Vatoz Chaotoz ein und dann wird das ein super Abend.

Aber Headset ist Pflicht :deal:

Matze kommt dann sicher auch :deal:

@Zimtzicke, hast Du noch Grid 1 ?
Würde mich mal interessieren, ob es auf der PS3 mit Wheel in der CV auch quasi unspielbar ist, weil man nie ein Gefühl für die Karre bekommt und die Wheelsteuerung für den Popo ist.

Mit Wheel kann ich dir nicht sagen. Ich hab's damals ja wieder verkauft.

Ich hab aber eben die Demo auf der 360 gespielt (auch ohne Wheel) und es IST für heutige Verhältnisse unfahrbar. Es ist keine Sim, es ist kein Arcade, permanentes Gerutsche über die Hinterachse...

Leider bekommen es wirklich nur sehr wenige Entwickler hin, überhaupt ein gescheites Rennspiel auf die Beine zu stellen... :I

Zimtzicke schrieb:
Das heisst,
weil Dirt und F1 eine CV haben, MUSS jedes andere Rennspiel von ihnen auch eine haben? Wer sagt dir, dass Dirt 4 nicht aus dem gleichen Grund auch auf die CV verzichten wird? ;)

Was ist das für eine Logik, dass Spiel C ein Feature haben muss, weil Spiel A und B es haben?
Muss nicht, nein. Natürlich nicht.
Ebenso wie nicht jedes ein Schadensmodell haben muss.

Wie mehrmals erwähnt geht es mir um die Begründung, da die erhobenen Daten (5%) für alle Rennspiele gelten und demnach müsste man ja schon fragen warum man nur bei Grid 2 auf eine verzichtet.
Immerhin würde man doch bei Dirt und F1 auch nicht so vielen auf den Schlips treten und könnte die Spiele hübscher und flüssiger machen.

Bei Dirt 4 glauben bestimmt wir beide an eine Cockpitansicht.
Bot nicht auch noch Showdown eine?

Grid 2 Trailer (europäische Schauplätze und Autos)

Die Fahrzeuge in Codemasters neuem Rennspiel - Alle Klassen mit den bislang bekannten Autos zusammengefasst

hab mich jetzt mal ein bisschen über Grid 2 informiert.
Das Grundgerüst der Karriere klingt wieder klasse. Diesmal gibts sowas wie eine Story und eine Präsentation im TV Stil. ESPN ist mit an Bord!

ich spiele ja momentan GRID 1. wirklich begeistert bin ich davon nicht, dafür ist das Fahrverhalten zu beliebig. Ab und an nervt es sogar richtig.
GRID 1 ist aber sehr abwechslungsreich und hat so viele gute Ideen, die man über die Generation hinweg hätte verbessern und in diverse Rennspiele einbauen können.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie GRID 2 so wird. Da ich ohne CV nicht halb so viel Spass habe bei GRID 1, ist ein Kauf für mehr als 20 Euro völlig ausgeschlossen. aber bei einer Rabattaktion bin ich dabei. einfach um zu sehen, wie sich der Karrieremodus anfühlt! :)

für die nächste Gen hoffe ich inständig, dass bei den Konsolenrennspielen weniger Stillstand angesagt ist.

Man wird 30 Stunden für die Kampagne benötigen
http://www.vg247.com/2013/04/11/grid-2-single-player-campaign-lasts-30-hours-plus-codemasters-confirms/

Details zum Multiplayer
http://www.vg247.com/2013/04/11/grid-2-multiplayer-details-announced-new-screens-inside/

Mattze1988 schrieb:
30 Stunden klingen sehr ordentlich.
Und sind mehr als bei Forza Horizon :D
Hoffe man orientiert sich bei der Karriere eher an Shift 2 und nicht an Forza 3.

Denn auf 30h kommt man auch wenn man einfach die Rundenzahl hochfährt und dies wäre nicht so prickelnd.
Dann lieber wie bei Shift Zwo!

EInes der wenigen Games die ich mal wieder zum Vollpreis vorordern werden.

Bei Amazon gibts ja diesen Vorbestellerbonus, 2 Strecken/Auto - Pakete.

Spawn schrieb:
Mattze1988 schrieb:
30 Stunden klingen sehr ordentlich.
Und sind mehr als bei Forza Horizon :D
Hoffe man orientiert sich bei der Karriere eher an Shift 2 und nicht an Forza 3.

Denn auf 30h kommt man auch wenn man einfach die Rundenzahl hochfährt und dies wäre nicht so prickelnd.
Dann lieber wie bei Shift Zwo!

Ja, da hoffe ich, dass die einen guten Mittelweg finden. Bei Horizon z.B. waren die meisten Rennen nämlich viel zu kurz.

Grid 1 hatte schon eine tolle Karriere. All das was ich bei Forza immer vermisst habe, war bei Grid vorhanden. Es ist nicht einfach nur ein Rennen "abspulen" sondern viel mehr eine ganze Rennkarriere drumherum aufgebaut.

genau! Grid muss sich an keinem anderen Spiel orientieren für die Karriere, da sind mMn Race Driver und GRID die Vorbilder!

GRID 2 wird womöglich so ein Mix aus seinen beiden Vorgängern. Man hat ja wieder eine Story eingebaut. Es geht darum, dass "Herr X" eine Rennliga erschaffen will, an der die weltweit besten Rennfahrer teilnehmen. Am Anfang sind es eher bescheiden präsentierte Rennen. Später sollen eine aufwändigere Präsentation zeigen, wie bekannt die Liga geworden ist. Unterstützt wird das ganze von einer TV Präsentation mit ESPN Lizenz

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TKCHx3V2u00[/vid]

meine Freude an GRID 1 lässt im Moment aber stark nach. An die Steuerung gewöhne ich mich einfach nicht. sie bleibt schwammig mit einem eigenartigen Mix aus Unter- und Übersteuern. Wenn man in der 3rd Person View fährt (was man ja muss in Grid 2) stört es noch mehr. Dazu ist die K.I. unausgewogen. auf höheren Schwierigkeitsgraden fahren die Gegner viele schnelle Kurven viel schneller als ich, bei engen Kurven dagegen verlieren sie locker 2 Wagenlängen :/
GRID 2 wird wohl, wenn mich eine Demo nicht vom Gegenteil überzeugt, erst als Schnäppchen gekauft

Zurück
Oben